Pfeil rechts

M
Ich hatte schon gestern einen sehr ählcihen Thread, aber habe immernoch Angst und würde mich über weitere Rückmeldungen freuen...
Vor bisschen mehr als 2 Wochen wurde bei mir BLUT EBV nachgewiesen...

EBV VCA IgG +1,2 Referenz GRENZWERTIG ist hier 0,9 - 1,0

EBV VCA IgM-AK 0,2 Einheit Al

EBV Early-Antigen IgG-AK 0,8 Einheit Al

EBV heterophie AK 0,2 Einheit Al

EBV EBNA igG-AK 0,2 Al

und folgende Werte wurden mit positiv noch vermekrt

EBV IgG-AK (Immunoblot) + positiv

VCA IgG-Ak p23 (Immunblot) + positiv

IEA IgG-AK BZLF1(Immunblot) + postiv

Alle andere Werte die ich jetzt nicht alle nennen möchte wegen Aufwand sind negativ. Und als Beurteilung steht noch : Die Befundskontrolle ist mit einem akuten eBV Infektion vereinbar. Ggf Verlaufskontrolle in 2 – 3 Wochen.

Mein Arzt konnte dies schon nciht richtig deuten...
Aber mir geht es immernoch recht gut...

Aber unter meiner linken Achsel ist der Lymphknoten etwas angeschwllen, habe Angst das noch mehr dazu kommt, oder gar garnicht vom EBV ist, weil mir hier im Thread gesagt wurde, das die Werte eigentlich nicht mit einer Akuten bzw Primäreninfektion stimmen.
Kennt sich vllt ncoh jemand mit den EBV werten aus?

Danke schonmal

05.03.2014 18:51 • 09.03.2014 #1


6 Antworten ↓


B
Mach dich nicht verrueckt...versuches zu akzeptieren und abzuwarten
sonst kommst du aus der Schleife nicht raus

05.03.2014 19:07 • #2


A


Pfeifferischen Drüsenfieber Anzeichen? (Blutwerte)

x 3


M
Ah Bleeny du

Ja das ist leider immer so leicht gesagt..

05.03.2014 19:14 • #3


B
Versuch dich abzulenken und was schoenes tun Musik hoehren
Hobby ausueben....

05.03.2014 19:45 • #4


W
Kann mir mal einer sagen, wieso wir nun zwei exat gleiche Threads haben?
Im EBV Virus Thread steht genau der selbe Befund mit exat der gleichen Frage! Von Gestern! Vom gleichen TE!
Was bitte soll das?

05.03.2014 19:50 • #5


M
Thema wurde gekklärt und existiert 2 mal.
Kann geschlossen werden

06.03.2014 16:04 • #6


marcel_man
Die Durchseuchung mit EBV ist in der Gesamtbevölkerung extrem hoch.
Sie liegt bei circa 97 %.
Besonders junge Menschen infizieren sich in der Pubertät mit dem EBV Virus.
Ist das IgM erhöht, so spricht dies für eine frische Infektion.
Das IgG deutet hingegen eher auf eine zurückliegende Infektion hin.
Letzt endlich ändert das aber nichts an deine Erkrankung.
Eine virale Infektion kann so gut wie gar nicht mit Medikamenten behandelt werden.
Vielleicht solltest du noch weitere Blutwerte bestimmen lassen.
Eine Toxoplasmose macht ähnliche Symptome.
Bei einer EBV Infektion fühlt man sich sehr schlecht.
Sie ist zu vergleichen mit einer Influenza (Grippe).
Also, falls du eine EBV Infektion hast, dann wird diese auch nach einigen Wochen ausheilen.

09.03.2014 20:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel