Pfeil rechts

L
Hallo ihr lieben...

....ich wollte es einfach nur mal loswerden was ich seit Wochen alles so mit mir rumschleppe und könnte just in diesem Moment tu so vielen Themen einen thread eröffnen weil es so viel gibt was mich beschäftigt usw.

Anfang des Jahres in etwa bin ich frauenarzt gewesen zur allgemeinen vorsorge...
Eine Woche später erhielt ich morgens einen Anruf woraufhin mir die Arzthelferin mitteilte das mein krebsabstrich nicht Ordnung gewesen wäre. Ich hätte den Status pap 3d und erwähnte anschliessend noch das es noch kein Krebs wäre...ich aber in 3 Monaten zur erneuten Kontrolle kommen müsste.
Anschliessend hab ich natürlich das ganze gegoogelt und bin verunsichert wie schlimmer dieser stand eigentlich ist und mache mir Sorgen darüber was jetzt Mitte April beim nächsten abstrich rauskommt und vorallem was tu ich ich bloss wenn sich dieser Wert verändert und ich tatsächlich Gebärmutterhalskrebs bekomme.
Wie gesagt ich wollte das einfach nur mal hier loswerden und euch zugleich fragen ob einer von euch schon mal denselben oder einen ähnlichen pap wert beim abstrich hatte und was gemacht wurde.
Hoffe sehr auf eure Antworten

28.03.2015 10:35 • 29.03.2015 #1


2 Antworten ↓


rosebud42
Hallo Lia, einen 3 d Abstrich haben ganz ganz viele Frauen irgendwann mal. Ich hatte den auch schon 2 x. Das bedeutet nur dass er in 3 Monaten wiederholt werden soll, um nichts zu übersehen. Bei mir ist er nach zweimaligem 3 d Befund nun wieder auf eine ganz unauffällige 2 zurückgegangen. Ohne irgendwas zu tun.