Pfeil rechts
7

O
Hallo,ich war vor 3 Wochen bei Frauenarzt.Heute kam ein Brief,dass ich in 3 Monaten nochmal zu Kontrolle kommen soll wil ich pap III habe.Ich habe panische Angst.Hat wer von euch das schon mal gehabt?Ich hoffe ir könnt mich ein bisschen beruhigen.Danke in voraus

09.02.2022 18:08 • 11.02.2022 #1


9 Antworten ↓


N
Ich hatte Pap4a. Da musste ich aber direkt wieder zum Frauenarzt und wurde auch schnell operiert.

Bei Pap3 wartet man erst ab.

09.02.2022 18:09 • x 1 #2


A


Auffälliger Krebsabstrich

x 3


O
Wie lange ist es bei dir jetzt her?Ist seit dem alles in Ordnung?

09.02.2022 18:40 • x 1 #3


M
Zitat von Olla:
Hallo,ich war vor 3 Wochen bei Frauenarzt.Heute kam ein Brief,dass ich in 3 Monaten nochmal zu Kontrolle kommen soll wil ich pap III habe.Ich habe ...

Ich hatte auch Pap4, Konisation, alles im Gesunden entfernt. Hab keine Angst, Pap3 ist kein Grund zur Sorge. Ist 20 Jahre zurück, seitdem war nie wieder ein Abstrich auffällig.
Liebe Grüße

09.02.2022 19:55 • x 1 #4


O
Danke,also wenn man dass jetzt in Augen behält kann man vorbeugen Krebs zu bekommen,oder?Ich frage hier weil ich leider noch keine möglichkeit hatte mit meiner Ärztin zu besprechen.Es ist für mich neu und ich bin mir unsicher was es jetzt für mich bedeutet.Kann das bei nächsten Abstrich wieder von allein normal sein?

09.02.2022 20:21 • #5


SaraLinton
Bei mir war es nur Pap2, aber die Ärztin hatte mich angerufen, weil sie wusste dass ich panisch werde. Siebente auch, dass man bis 4 erstmal beobachtet und da in 3 Monaten auch nix passiert. Und wenn, dann würde man eben die konisation machen und damit alles abfangen

09.02.2022 20:29 • x 1 #6


M
Ja, ich kenne Frauen, die öfters Pap 3 hatten und beim nächsten Mal war es wieder in Ordnung. Eine Freundin von mir hatte dies, wenn der Abstrich unmittelbar vor der Periode gemacht wurde.
Hatte sie den Abstrich danach, war es Pap2. Dass deine Ärztin das nochmals kontrollieren will, ist ärztliche Vorsichtsmaßnahme. Mein Arzt sagte damals, dass man eben bei Pap4 das Gewebe untersucht, um sicher zu gehen.
Auch meine Kollegin hatte vor einigen Monaten Pap3, der nachfolgende Abstrich war wieder unauffällig.
Brauchst wirklich keine Angst zu haben.

09.02.2022 20:30 • x 1 #7


O
Vielen lieben Dank euch,ich bin wieder beruhigt.Ich erinnere mich vor ca.6 Jahren hat mich damals mein Frauenarzt angerufen,ich soll Rezept für Zäpfchen holen undnach 2 Monaten zu Kontrolle kommen da Abstrich auffällig war.Es war alles ok bei der kontolle.8Monate später genau das gleiche,Abstrich auffällig nach 3 Monaten zu kontrolle.War danach auch alles in Ordnung bis jetzt.Damals habe ich gar nicht daran gedacht zu fragen was es war.Jetzt wo ich ein Brief bekommen habe stand genau beschrieben.Telefonisch hat die Assistentin nur mitgeteilt,dass ich wieder kommen soll.Damals war ich nicht bei den gleichen Frauenarzt.

09.02.2022 20:53 • #8


M
Es wird alles gut! Versuche, ein wenig Ruhe zu finden, wenn die Angst kommt, nimm sie an und lass sie wieder ziehen.
Es ist alles gut!

09.02.2022 20:56 • x 1 #9


N
Hallo Olla, bei mir ist es 11 Jahre her und seitdem sind alle Abstriche unauffällig.

11.02.2022 06:20 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel