Pfeil rechts
27

V
@Cornelie
Bei mir ist es schon viel länger her

21.10.2021 21:16 • x 1 #241


Jasy1983
Zitat von Violetta:
Du schaffst es wenigstens schon mal, dir einen Termin zu holen. Nicht mal das bekomme ich hin, und das schon jahrelang nicht

.. ja schon, weil ich wissen will ob alles ok ist, und trotzdem hasse ich es jedesmal und ich merke schon, je mehr ich es verschiebe, desto größer wird die Angst.

21.10.2021 21:21 • x 1 #242


A


Panische Angst vorm Frauenarzt

x 3


Cornelie
Das ist ja. Man verschiebt aus Angst und gleichzeitig wird die Angst größer

21.10.2021 21:23 • x 1 #243


Jasy1983
Zitat von Cornelie:
Das ist ja. Man verschiebt aus Angst und gleichzeitig wird die Angst größer

Jep, so ist es .. daher hilft nur Konfrontation, Augen zu und durch und ich weiß schon genau, dass sich mein Körper verkrampfen wird, wenn ich auf diesem Monsterstuhl sitze

21.10.2021 21:24 • x 1 #244


Cornelie
Zitat von Jasy1983:
Jep, so ist es .. daher hilft nur Konfrontation, Augen zu und durch und ich weiß schon genau, dass sich mein Körper verkrampfen wird, wenn ich auf ...
und dann tut es weh....

21.10.2021 21:26 • x 1 #245


Jasy1983
Zitat von Cornelie:
und dann tut es weh....

.. auch wenn man immer sagt entspannen sie sich oder so, ich kann es nicht, mein Körper macht schnell auf Anspannung, weil es einfach nur unangenehm ist.

21.10.2021 21:28 • x 1 #246


Angor
Fies ist es, wenn die ihre Instrumente nicht anwärmen und man schockgefrostet wird.

21.10.2021 21:39 • #247


Sonja77
Ich kenne eure Ängste sehr gut,zwar aus anderen Gründen aber auch ich hasse den gyn..das letzte mal war ich 2013 beim gyn zur not op danach bis 2020 nie mehr..als ich dann da war musste mein Mann mit rein kommen ich hab rotz und Wasser geheult und war vollkommen hysterisch.beim bd messen hatte ich dann einen Wert von 200 zu 140 aus lauter Angst..ich habe es dann mit Mühe und Not doch geschafft den kompletten untersuch hinter mich zu bringenund im Januar 2021 ging es dann schon ein klein wenig besser beim nächsten Besuch da.

Was ich damit sagen will,wenn ich das geschafft hab dann schafft ihr das tausend mal besser als ich

21.10.2021 22:00 • x 1 #248


Cornelie
Zitat von NIEaufgeben:
Ich kenne eure Ängste sehr gut,zwar aus anderen Gründen aber auch ich hasse den gyn..das letzte mal war ich 2013 beim gyn zur not op danach bis ...

Hört sich an wie mein letzter Untersuchungstermin. Letztes Jahr Februar Wobei die Ärztin sich nicht darauf eingelassen hat das mein Mann bei der Untersuchung dabei war er musste im Nebenhaus warten. Die Tür durfte offen bleiben. Und nach der Untersuchung sagte sie . Nächstes Mal bitte ohne die Anstellerei
Ich war in Panik habe gedacht hätte einen k.noten in der brust . Und jetzt schiebe ich obwohl ich weiß. Das es das noch schlimmer macht

21.10.2021 22:22 • x 1 #249


MissMillinchen
Ich war das letzte Mal mit 19 und jetzt bin ich 44. Ich schaffe es einfach nicht. Hab einmal ein Termin gemacht aber wieder abgesagt. Mein einziger Versuch. Wer weiß was schon alles anliegt

03.11.2021 20:04 • #250


B
Ich gehe auch nicht gerne zum Frauenarzt, wobei ich nicht sagen würde, dass ich Angst vor diesem Besuch habe, es gibt einfach schöneres.
Zuerst war ich sehr lange Zeit bei einer Ärztin, diese war zwar ganz nett, aber wirklich wohl habe ich mich bei ihr nie gefühlt, ein wohlfühlen kam einfach nicht auf, sie war auch ziemlich grob, was durchaus mal schmerzhaft werden konnte, abgesehen davon, dass ich mich vor lauter Unwohlsein auch noch verkrampfte. Auch waren mir Gespräche wahnsinnig unangenehm, es fehlte einfach das Vertrauen und ein wenig Sicherheit.

Irgendwann musste ich zur Vertretung, da sie im Urlaub war, dies war ein Arzt. Zuerst bin ich sehr ängstlich und mit einem unangenehmen Gefühl hin, einen männlichen Frauenarzt konnte ich mir zuvor nie vorstellen.
Aber was soll ich sagen, ich habe mich dort direkt super wohl gefühlt, ein sehr netter und empathievoller Arzt, sehr rücksichtsvoll. Auch habe ich keinerlei Schmerzen mehr bei den Untersuchungen, ich bin dort geblieben und seitdem fällt mir ein Besuch beim Frauenarzt sehr viel leichter. Erst vor wenigen Tagen habe ich die jährliche Krebsvorsorge wieder hinter mich gebracht und zur Freude sind alle Ergebnisse auch noch unauffällig.

Ich denke, dass es auch davon abhängt, ob man tatsächlich den richtigen Arzt für sich gefunden hat, es muss einfach passen.

03.11.2021 20:54 • x 1 #251


Jasy1983
Samstag ist der Termin und je näher er rückt werde ich nervöser und mir graut es davor, keiner nimmt mich ernst und versteht mich (sogar die eigene Familie) wenn ich sage, dass ich es hasse dahin zugehen .

Kann mir wer mut machen bzw. was euch geholfen hat. Wie gesagt gleiche Praxis, neue Ärztin, Panik vor Ergebnis bzw. das sie was finden könnte und das schlimmste, das freimachen . Mir wird schon schlecht bei dem Gedanken

13.12.2021 09:10 • #252


H
Ist es nur Kontrolle oder hast du Beschwerden?

13.12.2021 09:35 • x 1 #253


Jasy1983
Zitat von Hedwig:
Ist es nur Kontrolle oder hast du Beschwerden?

Kontrolle (war das letzte Mal vor 2 Jahren dort)

13.12.2021 13:19 • #254


H
Zitat von Jasy1983:
Kontrolle (war das letzte Mal vor 2 Jahren dort)

Ich versuch mir dann immer so sagen....besser zur Kontrolle ohne Probleme....als mit Beschwerden...denn mit Beschwerden ist die Angst noch schlimmer

13.12.2021 14:05 • #255


Jasy1983
Ich sitze nun im Wartezimmer, bin angespannt, nervös, mir ist übel und ich hab Kopfschmerzen .

Bin froh wenn ich es hinter mir habe, sich der Angst zu stellen ist alles andere als einfach, aber wohl die einzige Lösung, außerdem hoffe ich, dass die Ärztin nett ist.

18.12.2021 09:36 • #256


V
@Jasy1983
Wie ist es dir ergangen?

18.12.2021 15:43 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Zitat von Violetta:
@Jasy1983 Wie ist es dir ergangen?

Danke der Nachfrage, hab es überstanden, sogar die Ärztin war sehr nett, ich habe von Anfang an gleich gesagt, dass dieser Besuch mich viel Überwindung kostet und dass ich an einer Angst und Panikstörung leide.

sonst ist alles in Ordnung

18.12.2021 20:07 • #258


V
@Jasy1983
Super dann kannst du dich erstmal entspannen

18.12.2021 21:55 • x 1 #259


novembertag

26.07.2023 06:59 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier