Nimmst Du irgendein Medikament? Das kann diese Petechien auslösen.
Meistens sind diese Petechien aber harmlos, es wird sicher nichts Schlimmes sein. Bei Dir verblassen sie ja auch wieder. Wenn Dein Blutbild ok ist, und davon bin ich überzeugt, kannst Du die Petechien mit Heparinsalbe wegkriegen.
Es wird alles gut ausgehen, Du wirst sehen
LG Angor
•
x 2#141
S
sunshine-91 Mitglied
6
1
1
Danke für deine schnelle Antwort. Ich nehme keinerlei Medikamente ein. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft vor 3,5 Jahren die komplette Zeit Blutverdünner spritzen müssen, da ich 16 Wochen straff liegen musste. Aber das wird wohl kaum bis jetzt nachwirken, in der Zwischenzeit hatte ich auch wieder Blutbilder die in Ordnung waren.
Mein Hausarzt meinte, echte Petechien kommen seiner Meinung nach nicht in Gruppen. Ich habe aber auch einzelne und der Hautarzt bestätigte dies ja auch. Und weitere Symptome..durch die Arbeitsbelastung, Corona und die Angst fühle ich mich dauerhaft matt und erschöpft. Aber ich habe sonst keine Blutungsneigung, nicht mal blaue Flecken. Die älteren Petechien(gruppen) verblassen im Sinne von: sie werden bräunlich und verlaufen.
Momenan lassen sich die Gedanken kaum aushalten. Ich habe mit meinem Arzt auch ausgemacht, dass er mich nicht anrufen soll, wenn das Ergebnis morgen da ist (sonst könnte ich mich morgen gar nicht bewegen und würde nur auf mein Handy lauern), sondern dass ich so oder so vorbeikomme und mein Ergebnis vor Ort erfrage. Aber diesen Schritt morgen zu gehen..ich habe so Horror davor.
•
#142
A
Panische Angst vor Leukämie
x 3
Angor Mitglied
30307
19
69863
Zitat von sunshine 91:
Aber diesen Schritt morgen zu gehen..ich habe so Horror davor.
Das kann ich gut verstehen, aber was meinst Du, wie groß Dein Gefühl der Erleichterung sein wird, wenn Du erfährst, dass es nichts schlimmes ist.
•
#143
petrus57 Mitglied
37702
165
34185
Ich hatte vor Jahren auch mal Petechien. Weiß bis heute nicht, woher die kamen. Aber da dass schon gut 15 Jahre her war, wird es wohl keine Leukämie gewesen sein.
Ich denke, wie Angor schon schrieb, wird es bei mir von Tabletten gekommen sein. Hatte damals auch an Leukämie gedacht.
•
x 1#144
S
sunshine-91 Mitglied
6
1
1
Um nocheinmal etwas dazu zu schreiben. Das Blutbild an sich ist in Ordnung. Nur das Differentialblutbild zeigt ein paar Normwertsüberschreitungen bei der Analyse der genauen Bestandteile der Leukozyten. So sind meine Lympozyten zu niedrig, die neutrophilen Granulozyten leicht erhöht und der relative Anteil der Monozyten ebenfalls leicht erhöht. Mein Arzt meinte, es ist dennoch alles in Ordnung, da meine Leukozyten, Thrombozyten und Hämoglobin vollkommen in der Norm liegen. Ich übe mich nun darin dieser Aussage zu vertrauen und beruhige mich...hoffentlich auch nachhaltig.
Dennoch sind die Petechien immer noch da. Mein Hautarzt meinte ja, wenn sie bis Januar nicht weg sind, wolle er eine Biopsie zur genaueren Diagnostik nehmen. Vielleicht werde ich das dann auch machen.
•
#145
G
Grisork Mitglied
12
4
Verwandtes Thema
Angst - Leukämie - Infekt endet nicht - Halsschmerzen
Hallo, ich bin 27 Jahre alt (m) und hatte schon vor Weihnachten Halsschmerzen (habe ich oft). dann kamen 3-4 Tage komische starke Beinschmerzen vor allem in Ruhe dazu. An Heiligabend ist der Papa meiner Freundin an Leukämie erkrankt und seitdem hab ich auch Angst davor bzw. vor anderen Krankheiten. Die Halsschmerzen gingen nicht weg und meine Lymphknoten an Hals fühlten sich etwas geschwollen an. Ein Tag kam dann noch hinzu dass meine Nebenhöhlen und Stirnhöhlen schmerzten. das war aber schnell weg. Zudem tun bis jetzt immer noch meine Beine (Knie, Füße, Oberschenkel) vor allem in der Leiste weh. Rings um die Hüfte hab ich auch Schmerzen. Ich war dann beim Corona Test (negativ) und dann beim Hausarzt. der sagte meine Mandeln sind nur leicht gerötet aber er gibt mir trotzdem Antibiotika, welche aber nicht halfen. er machte noch ein kleines Blutbild. Da waren die Werte alle sehr in Ordnung: Leukozyten: 5,4 Thrombozyten: 291 Erythrozyten: 4,5
Und alle anderen Werte waren auch gut. Da die Halsschmerzen nicht weg gingen war ich beim HNO. Auch da wurde mir gesagt nur leicht gerötet. Habe was zum spülen bekommen aber das wirkt auch immer nur kurzzeitig. meine Lyphknoten am Hals seien auch nur leicht geschwollen. EBV wurde noch getestet ist aber derzeit nicht aktiv und auch sie sagte dass die restlichen Werte alle unauffällig sind. sie sagte dann dass ich nur abwarten kann. nun sind schon fast 4 Wochen vergangen und die Halsschmerzen, allg. Unwohlsein, immer wieder schmerzende Beine und Hüfte gehen irgendwie absolut nicht weg. Zudem kommt noch dass ich einige Tage in der Woche ziemlichen Nachtschweiß hatte und mehrmals aufgewacht bin. Aufgrund des hartnäckigen Infekts habe ich nun ziemliche Angst vor Leukämie. müssten die Leukozyten nicht auch bei einem normalen Infekt zumindest etwas höher sein? Höre ich zu sehr auf meinem Körper und habe deswegen die Schmerzen in den Beinen? Die Halsschmerzen nerven ziemlich hat da jemand Tipps?
Viele Grüße
•
#146
Calima Lektorat
7540
5
12775
Leukämie ist nicht ansteckend. Dass du nun genau zu dem Zeitpunkt daran "erkrankst", nachdem du die Erkrankung des Bekannten mitbekommen hast, ist reines Kopfkino.
•
x 1#147
K
Kirsche13 Gast
Zitat von Grisork:
Hallo, ich bin 27 Jahre alt (m) und hatte schon vor Weihnachten Halsschmerzen (habe ich oft). dann kamen 3-4 Tage komische starke Beinschmerzen vor allem in Ruhe dazu. An Heiligabend ist der Papa meiner Freundin an Leukämie erkrankt und seitdem hab ich auch Angst davor bzw. vor anderen Krankheiten. Die Halsschmerzen gingen nicht weg und meine Lymphknoten an Hals fühlten sich etwas geschwollen an. Ein Tag kam dann noch hinzu dass meine Nebenhöhlen und Stirnhöhlen schmerzten. das war aber schnell weg. Zudem tun bis jetzt immer noch meine Beine (Knie, Füße, Oberschenkel) vor allem in ...
Mein Mann und ich haben den selben Infekt! Es zieht sich schon seit 4 Wochen. Ein auf und ab! Halskratzen und Druck in den Nebenhöhlen. Corona Tests waren negativ. Ich schwitze aktuell auch ganz arg in der Nacht! Auch dieses Ziehen in den Beinen kenne ich. Könnte evtl auf einen Vitaminmangel oder Eisenmangel aufgrund des Infekts hindeuten ...
•
#148
K
Kirsche13 Gast
Ach ja ... eine Woche Antibiotikum hat bei mir auch nicht wirklich geholfen!
•
#149
G
Grisork Mitglied
12
4
Das ist ja merkwürdig zusätzlich brennen meine Augen noch und sind voll mit roten äderchen...man kann wohl nur abwarten...werde aber Montag noch mal beim hno anrufen da die Halsweh schon arg sind...gute Besserung
•
#150
K
Kirsche13 Gast
Ebenfalls gute Besserung! Es wird irgendein hartnäckiger Infekt sein. Abwarten und (Salbei) Tee trinken
•
#151
K
Kirsche13 Gast
Zitat von Grisork:
Das ist ja merkwürdig zusätzlich brennen meine Augen noch und sind voll mit roten äderchen...man kann wohl nur abwarten...werde aber Montag noch mal beim hno anrufen da die Halsweh schon arg sind...gute Besserung
Wie geht es dir mittlerweile?
•
#152
G
Grisork Mitglied
12
4
Meine Halsschmerzen sind besser aber hatte ein ct meiner nebehöhlen und Mittwoch die Besprechung dann! Allerdings hab ich immer noch ganz komische Hüfte/Leiste/Bein/LWS schmerzen beidseitig im Wechsel...keine Ahnung ob das überhaupt damit zusammen hängt...Nachtschweiß ist je nachdem was ich träume mehr oder weniger...und dir
•
#153
G
Grisork Mitglied
12
4
Zitat von Kirsche13:
Wie geht es dir mittlerweile?
Hab halt noch ein wenig Angst ob das was mit den lymphknoten in der Leiste zu tun hat...kann da halt so knubbel fühlen aber bin auch sehr schlank...kann die im Grunde überall fühlen auch in der Achsel...der hno sagte aber immerhin dass die am Hals gar nicht vergrößert sind...
•
#154
K
Kirsche13 Gast
Die Knubbel sind normal! Ich weiß, was du meinst. Glaub nicht, dass es Lymphknoten sind ...
•
#155
S
Sam11 Mitglied
14
8
1
Verwandtes Thema
Angst vor Krebs Leukämie
Hallo, Ich muss einfach meine neue Angst hier rein schreiben. Ich habe schon etwas länger Armschmerzen, schmerzen an Schulterblättern und Nacken und seit zwei geht es mir Vormittags auch nicht so gut ( Schwindel). Ich habe nicht gegoogelt, sondern wollte mich nur über die Schulen informieren und da ging es um Mädchen was Leukämie hat. Seit dem ich diesen Bericht gelesen habe geht es mir echt nicht gut und habe gefühlt wieder alle Symptome. Ich steigere mich schon wieder rein. Hatte letztes Jahr von Juli bis September diverse Untersuchungen ( EKG, großes Blutbild und Ultraschall) alles war super. Ich war erst vor zwei Wochen beim Arzt, wegen Schwindel und Kopfschmerzen. Die Ärztin hat auch Übung mit mir durch geführt und alles war super. Danach ging es auch wieder. Ich hatte auch letzte Woche wieder Sportunterricht (mit Maske-> Fitness und Treppenrennen) und da ging es mir auch gut. Ich weiß einfach nicht weiter und meine Familie auch nicht. Ich könnte die ganze Zeit heulen. Ich habe in der ersten April Woche auch wieder einen Termin bei meine Therapeutin. Aber habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich mich beruhigen kann?
VG
•
#156
Sümy Mitglied
484
34
161
Das können einfach Verspannungen sein was hat Leukämie mit schulterschmerzen zu tuen? Bei Leukämie ist man ständig müde hat blaue Flecken am Beinen oder arme außerdem würde man das im Blut sehen steigere dich nicht so hinein dann werde. Die Symptome schlimmer
•
x 1#157
D
DG32 Mitglied
121
15
46
Verwandtes Thema
Angst vor Leukämie
Guten Morgen zusammen,
hier bin ich mal wieder. Lange ging es mir sehr gut, nun kommt eine neue Krankheitsangst.
Es geht dieses mal um Leukämie, da ich einen blauen Fleck am Knie festgestellt habe und nicht erklären kann wo dieser her kommt. Und schon ist die Angst wieder da. Sehr viele freudige Ereignisse stehen an, jedes mal wenn dies der Fall ist, kommt die Angst zurück.
Habe vor 6 Monaten ein Blutbild machen lassen, wie immer alles in Ordnung. Dennoch diese Angst, ob sich viellecht was geändert haben könnte? Ob der blaue Fleck ein Zeichen von Leukämie ist. etc.
•
#158
Annii Mitglied
2694
11
4535
Zitat von DG32:
Guten Morgen zusammen, hier bin ich mal wieder. Lange ging es mir sehr gut, nun kommt eine neue Krankheitsangst. Es geht dieses mal um Leukämie, da ich einen blauen Fleck am Knie festgestellt habe und nicht erklären kann wo dieser her kommt. Und schon ist die Angst wieder da. Sehr viele freudige Ereignisse stehen ...
Manchmal stößt man sich, ohne großartig was davon mitzubekommen. Wäre es Leukämie, hättest du weit aus drastischere Symptome.. Freue dich auf die bevorstehenden Feiern