Pfeil rechts
24

Angor
Hallo

Nimmst Du irgendein Medikament? Das kann diese Petechien auslösen.

Meistens sind diese Petechien aber harmlos, es wird sicher nichts Schlimmes sein.
Bei Dir verblassen sie ja auch wieder. Wenn Dein Blutbild ok ist, und davon bin ich überzeugt, kannst Du die Petechien mit Heparinsalbe wegkriegen.

Es wird alles gut ausgehen, Du wirst sehen

LG Angor

08.12.2020 12:29 • x 2 #141


S
Danke für deine schnelle Antwort. Ich nehme keinerlei Medikamente ein. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft vor 3,5 Jahren die komplette Zeit Blutverdünner spritzen müssen, da ich 16 Wochen straff liegen musste. Aber das wird wohl kaum bis jetzt nachwirken, in der Zwischenzeit hatte ich auch wieder Blutbilder die in Ordnung waren.

Mein Hausarzt meinte, echte Petechien kommen seiner Meinung nach nicht in Gruppen. Ich habe aber auch einzelne und der Hautarzt bestätigte dies ja auch. Und weitere Symptome..durch die Arbeitsbelastung, Corona und die Angst fühle ich mich dauerhaft matt und erschöpft. Aber ich habe sonst keine Blutungsneigung, nicht mal blaue Flecken. Die älteren Petechien(gruppen) verblassen im Sinne von: sie werden bräunlich und verlaufen.

Momenan lassen sich die Gedanken kaum aushalten. Ich habe mit meinem Arzt auch ausgemacht, dass er mich nicht anrufen soll, wenn das Ergebnis morgen da ist (sonst könnte ich mich morgen gar nicht bewegen und würde nur auf mein Handy lauern), sondern dass ich so oder so vorbeikomme und mein Ergebnis vor Ort erfrage. Aber diesen Schritt morgen zu gehen..ich habe so Horror davor.

08.12.2020 12:42 • #142


A


Panische Angst vor Leukämie

x 3


Angor
Zitat von sunshine 91:
Aber diesen Schritt morgen zu gehen..ich habe so Horror davor.

Das kann ich gut verstehen, aber was meinst Du, wie groß Dein Gefühl der Erleichterung sein wird, wenn Du erfährst, dass es nichts schlimmes ist.

08.12.2020 12:46 • #143


petrus57
Ich hatte vor Jahren auch mal Petechien. Weiß bis heute nicht, woher die kamen. Aber da dass schon gut 15 Jahre her war, wird es wohl keine Leukämie gewesen sein.

Ich denke, wie Angor schon schrieb, wird es bei mir von Tabletten gekommen sein. Hatte damals auch an Leukämie gedacht.

08.12.2020 12:56 • x 1 #144


S
Um nocheinmal etwas dazu zu schreiben. Das Blutbild an sich ist in Ordnung. Nur das Differentialblutbild zeigt ein paar Normwertsüberschreitungen bei der Analyse der genauen Bestandteile der Leukozyten. So sind meine Lympozyten zu niedrig, die neutrophilen Granulozyten leicht erhöht und der relative Anteil der Monozyten ebenfalls leicht erhöht. Mein Arzt meinte, es ist dennoch alles in Ordnung, da meine Leukozyten, Thrombozyten und Hämoglobin vollkommen in der Norm liegen.
Ich übe mich nun darin dieser Aussage zu vertrauen und beruhige mich...hoffentlich auch nachhaltig.

Dennoch sind die Petechien immer noch da. Mein Hautarzt meinte ja, wenn sie bis Januar nicht weg sind, wolle er eine Biopsie zur genaueren Diagnostik nehmen. Vielleicht werde ich das dann auch machen.

09.12.2020 14:03 • #145


G

15.01.2021 08:07 • #146


Calima
Leukämie ist nicht ansteckend. Dass du nun genau zu dem Zeitpunkt daran "erkrankst", nachdem du die Erkrankung des Bekannten mitbekommen hast, ist reines Kopfkino.

15.01.2021 10:24 • x 1 #147


K
Zitat von Grisork:
Hallo, ich bin 27 Jahre alt (m) und hatte schon vor Weihnachten Halsschmerzen (habe ich oft). dann kamen 3-4 Tage komische starke Beinschmerzen vor allem in Ruhe dazu. An Heiligabend ist der Papa meiner Freundin an Leukämie erkrankt und seitdem hab ich auch Angst davor bzw. vor anderen Krankheiten. Die Halsschmerzen gingen nicht weg und meine Lymphknoten an Hals fühlten sich etwas geschwollen an. Ein Tag kam dann noch hinzu dass meine Nebenhöhlen und Stirnhöhlen schmerzten. das war aber schnell weg. Zudem tun bis jetzt immer noch meine Beine (Knie, Füße, Oberschenkel) vor allem in ...


Mein Mann und ich haben den selben Infekt! Es zieht sich schon seit 4 Wochen. Ein auf und ab! Halskratzen und Druck in den Nebenhöhlen. Corona Tests waren negativ. Ich schwitze aktuell auch ganz arg in der Nacht! Auch dieses Ziehen in den Beinen kenne ich. Könnte evtl auf einen Vitaminmangel oder Eisenmangel aufgrund des Infekts hindeuten ...

15.01.2021 17:18 • #148


K
Ach ja ... eine Woche Antibiotikum hat bei mir auch nicht wirklich geholfen!

15.01.2021 17:20 • #149


G
Das ist ja merkwürdig zusätzlich brennen meine Augen noch und sind voll mit roten äderchen...man kann wohl nur abwarten...werde aber Montag noch mal beim hno anrufen da die Halsweh schon arg sind...gute Besserung

15.01.2021 18:33 • #150


K
Ebenfalls gute Besserung!
Es wird irgendein hartnäckiger Infekt sein. Abwarten und (Salbei) Tee trinken

15.01.2021 18:39 • #151


K
Zitat von Grisork:
Das ist ja merkwürdig zusätzlich brennen meine Augen noch und sind voll mit roten äderchen...man kann wohl nur abwarten...werde aber Montag noch mal beim hno anrufen da die Halsweh schon arg sind...gute Besserung


Wie geht es dir mittlerweile?

21.01.2021 18:23 • #152


G
Meine Halsschmerzen sind besser aber hatte ein ct meiner nebehöhlen und Mittwoch die Besprechung dann! Allerdings hab ich immer noch ganz komische Hüfte/Leiste/Bein/LWS schmerzen beidseitig im Wechsel...keine Ahnung ob das überhaupt damit zusammen hängt...Nachtschweiß ist je nachdem was ich träume mehr oder weniger...und dir

23.01.2021 21:47 • #153


G
Zitat von Kirsche13:
Wie geht es dir mittlerweile?


Hab halt noch ein wenig Angst ob das was mit den lymphknoten in der Leiste zu tun hat...kann da halt so knubbel fühlen aber bin auch sehr schlank...kann die im Grunde überall fühlen auch in der Achsel...der hno sagte aber immerhin dass die am Hals gar nicht vergrößert sind...

24.01.2021 19:35 • #154


K
Die Knubbel sind normal! Ich weiß, was du meinst. Glaub nicht, dass es Lymphknoten sind ...

24.01.2021 22:14 • #155


S

27.03.2021 22:35 • #156


Sümy
Das können einfach Verspannungen sein was hat Leukämie mit schulterschmerzen zu tuen? Bei Leukämie ist man ständig müde hat blaue Flecken am Beinen oder arme außerdem würde man das im Blut sehen steigere dich nicht so hinein dann werde. Die Symptome schlimmer

28.03.2021 00:14 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

D

08.06.2021 08:47 • #158


Annii
Zitat von DG32:
Guten Morgen zusammen, hier bin ich mal wieder. Lange ging es mir sehr gut, nun kommt eine neue Krankheitsangst. Es geht dieses mal um Leukämie, da ich einen blauen Fleck am Knie festgestellt habe und nicht erklären kann wo dieser her kommt. Und schon ist die Angst wieder da. Sehr viele freudige Ereignisse stehen ...

Manchmal stößt man sich, ohne großartig was davon mitzubekommen.
Wäre es Leukämie, hättest du weit aus drastischere Symptome..
Freue dich auf die bevorstehenden Feiern

08.06.2021 08:52 • #159


D
Danke für deine aufgbauenden Worte

ich hab schon überlegt ob ich mir beim Tennis spielen irgendwie den Schläger gegens Knie gehauen hab aber kann mich nicht daran erinnern

08.06.2021 09:02 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel