Hallo allerseits,
vor ein paar Tagen hat mich die panische Angst vor Leukämie gepackt.
Alles fing damit an, dass ich am Donnerstag Abend nicht mehr gut Schlucken konnte und leichte Schmerzen seitlich im Hals bis ins Ohr habe, weiterhin knackt es manchmal richtig bei mir im Ohr, wenn ich schlucke oder gähne. Dadurch habe ich an die Stelle gefühlt und vergrößerte aber verschiebbare Knubbel an der Grenze vom Kiefer zum Hals gefühlt. Das können ja nur Lymphknoten sein, die vergrößert sind. Seitdem fummel ich ständig an meinem Hals rum um zu schauen, ob die Lymphknoten geschwollen sind. Natürlich sind sie es. Allerdings weiß ich nicht, ob die Dinger auch anschwellen, wenn man zu sehr dran rumfummelt.
Damit habe ich bis Samstag ziemliche Angst gehabt, aber dann wurde es noch schlimmer. Samstag Abend habe ich an meinem Unterschenkel komische rote Punkte gefunden. (Bild unten) Jetzt habe Sorge, dass es Petechien sein können, die sind ja typisch für Leukämie. Das hätte ich wirklich nicht Googeln sollen, denn das hat mir noch mehr Angst gemacht. Vorher habe ich nie auf sowas geachtet, aber zur Zeit achte ich auf jede Kleinigkeit meines Körpers. Mit den immer noch geschwollenen Lymphknoten und diesen Petechien an den Unterschenkeln habe ich von Samstag bis jetzt richtige Angst vor Leukämie. Ich bin dauernd unter Strom, habe Herzrasen, schwitze total, mir ist manchmal schwindelig und ich kann nicht mehr richtig schlafen, da ich mitten in der Nacht aufwache. Das ist mir bis letzten Donnerstag noch nie passiert. Ich habe heute einen Termin bei einer neuen Psychologin. Mal gucken, was die sagen wird.
Abgesehen davon ging es mir bis Donnerstag gut. Ich bin ganz normal arbeiten gewesen und hatte bis dahin auch gut Hunger gehabt. Freitag war ich wohl auch noch arbeiten, ich laufe dort viel, erschöpft war ich da nicht. Jetzt bin ich aber echt am Boden. Ich muss damit auch zum Arzt, habe auch schon einen Termin für übermorgen, nur weiß ich nicht, was ich dem konkret sagen soll. Wahrscheinlich bräuchte ich einfach eine Blutentnahme beim Hausarzt. Normalerweise kann ich mich aus so einem Loch der Angst wieder rausholen, nur jetzt funktioniert das leider nicht.
Sind das wirklich Petechien auf dem Bild sind?
Und hat jemand schon mal sowas Ähnliches gehabt, ich habe echt totale Angst vor dieser Krankheit, denn Leukämie finde ich richtig schlimm. Mir schwirren schon schlimme Gedanken durch den Kopf, wenn ich das echt habe und eventuell daran sterbe. Ich weiß echt nicht mehr weiter, da ich ja erst in zwei Tagen den Termin beim Arzt habe und eine Psychologin ist ja in dem Fall keine Allgemeinmedizinerin.
Grüße
Bochumer
Link zum Bild:
https://ibb.co/Pm9qZ2w