Pfeil rechts
132

Schlaflose
Zitat von Lolly83:
Hallo.
Habe seit heute Flüssigkeit die aus meinen brustwarzen bin aber weder schwanger noch habe ich meine Menstruation. Wer kann helfen. Ich nehme seit 8 Wochen antidepressiva und Psychopharmaka


Das kommt durch die Erhöhung des Hormons Prolaktin. Und das kann durch ADs und Psychopharmaka hervorgerufen werden.

20.11.2015 16:50 • x 1 #101


V
Genau....das meinte ich auch in dem Beipackzettel von meinen ADs steht das auch als Nebenwirkung drin

20.11.2015 16:54 • x 1 #102


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


G
Zitat von Lolly83:
Hallo.
Habe seit heute Flüssigkeit die aus meinen brustwarzen bin aber weder schwanger noch habe ich meine Menstruation. Wer kann helfen. Ich nehme seit 8 Wochen antidepressiva und Psychopharmaka



Es gibt Psychopharmaka, die den Prolaktinspiegel erhöhen (Hormon, das unter anderem für die Milchbildung zuständig ist), das Resultat kann Milchfluss sein. Wende dich an den Arzt, der dir die Medikamente verschrieben hat.

20.11.2015 18:02 • #103


Lolly83
Habe eben mal nachgeschaut und in meinen antidepressiva steht das auch als nebenwirkungen drin also brauch ich mich nicht zu wundern. Ich frage mich nur warum das erst nach 8 Wochen der einnahme auftritt.ich nehme das ja schon so lange.

21.11.2015 08:07 • #104


Schlaflose
Es wäre erstaunlich gewesen, wenn es schon früher aufgetreten wäre. Erst muss von dem Medikament ein so hoher Spiegel im Blut aufgebaut werden, dass die Prozesse in Gang gebracht werden. Dann muss sich der Hormonspiegel des Prolaktin soweit aufbauen, dass es zu den Flussigkeitsabsonderungen kommt. Das dauert seine Zeit.

21.11.2015 09:05 • x 1 #105


V
Hallo Lolly,

ich wollte mal nachfragen, ob di beim Arzt warst. Wenn ja, hat er dirgesagt, dass der Flüssigkeitsaustritt aus deiner Brust von den Tabletten kommt, die du einnimmst?

LG Violetta

27.11.2015 13:40 • #106


Lolly83
Hallo violetta.
Das kam von den Tabletten und es ist auch schon wieder weg.
Danke für die Nachfrage.

Lg

28.11.2015 09:41 • #107


V
Super...das freut mich....aber ich hätte mich auch verrückt gemacht. Gerade, wenn es darum geht, dass irgendetwas unnormal mit der Brust ist, reagiere ich total panisch. Einen schönen Tag dir.
LG Violetta

28.11.2015 09:45 • #108


H

25.06.2016 17:56 • #109


Vergissmeinicht
Hi Hillu,

gibt es innerhalb Deiner Familie Krebs?
Nun, denke mal der Verlust war wie eine Art Trauma und sol bist Du auf der Suche, was Du so nicht wiederbekommen wirst.

Hast Du den Verlust, trotz der anderen Kinder, je versucht aufzuarbeiten?

26.06.2016 16:11 • x 1 #110


H
Die Frage ist wie verarbeitet man so was.Ja ich bin immmer wieder mal in einer Psychotherapie, aber die Angst kommt immer wieder. Liebe Grüße und danke das du die Einzige warst, die mir geantwortet hat.Ich hatte so gehofft, hier mit mehr Leuten in Kontakt zu kommen denen es auch so geht wie mir.

15.07.2016 07:22 • #111


B
Liebe Hillu,

es ist sehr traurig, dass euer Benjamin nicht mehr bei euch sein kann. Ich glaube ja, dass gerade solch schwere Verlusterlebnisse Ängste und Panikattacken auslösen können. Bei mir war es vor über 20 Jahren eine Fehlgeburt. Seitdem bin ich immer wieder mal von Krankheitsängsten und Panikattacken geplagt. Hinzu kommen schlimme Traumata aus der Kindheit. Trotzdem mir diese Zusammenhänge bewusst sind, kommen die Ängste, werden immer wieder mal reaktiviert. (auch nach jahrelanger Psychotherapie)
Versuche dem Ergebnis zu vertrauen! Und wisse, dass die Ängste andere Ursachen haben, die nicht mit den Dellen in deinen Brüsten zu tun haben.
LG

Du hast schon sehr intensiv und häufig deine Brüste untersuchen lassen. Mehr an Untersuchung bringt dir nur kurzfristig Erleichterung.

15.07.2016 08:30 • #112


C

10.03.2017 14:48 • #113


onelove91
Hallöchen.
Ja hatte sogar teilweise ne Woche vorher brustspannen.. Das ist relativ normal. Jeder empfindet das ja sowieso anders..
In meinen akut Phasen hatte ich sogar angst vor meiner Periode
Wenn ich dann Unterleib bekam hatte ich grundsätzlich ne PA, bis dann halt das periodenergebnis da war, dann war wieder alles gut.

Kein Grund zur Sorge!

10.03.2017 14:57 • #114


C
ja ich bin eh schon hypochondrisch veranlagt.ich lauf hier durchs haus und denke ich habe brustkrebs.einfach schrecklich.
das brustspannen vor drer periode hab ich auch und weis ja dann warum es weh tut.aber jetzt hab ich ja schon meine periode und der schmerz ist bei berührung immer noch da?

10.03.2017 15:00 • #115


onelove91
Das bin ich auch..
Auch das ist normal, gerade weil du diese Krankheitsangst hast, ist der Körper besonders nett mit Symptomen Verteilung.

Mach dir wirklich keine sorgen. Da wird nichts sein.
Weiß dein FA von deiner Erkrankung?
Es ist immer besser seine behandelnden Ärzte einzuweihen

10.03.2017 15:03 • x 2 #116


L
Kann auch vom seitlichen Brustmuskel kommen...spann doch mal an...und schau ob es zusammenhängt

10.03.2017 15:05 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

C
ja die weis das.war vor anderthalb jahren das letzte mal da. es ist eine Ärztin und ist neu.vorher war ein Arzt der immer sehr nett war und ich auch vertrauen konnte.aber der ist leider in rente.
Ich habe ihr erzählt das ich probleme habe und das kurz vor der periode.da hat sie mir eine überweisung für eine psychologin in die hand gedrückt.

10.03.2017 15:06 • #118


C
Zitat von lechatnoir:
Kann auch vom seitlichen Brustmuskel kommen...spann doch mal an...und schau ob es zusammenhängt

sprichst du aus erfahrung?

10.03.2017 15:08 • #119


N
Zitat von cebean:
ja ich bin eh schon hypochondrisch veranlagt.ich lauf hier durchs haus und denke ich habe brustkrebs.einfach schrecklich.
das brustspannen vor drer periode hab ich auch und weis ja dann warum es weh tut.aber jetzt hab ich ja schon meine periode und der schmerz ist bei berührung immer noch da?



Oh ich kann momentan so in dich rein fühlen. Hatte auch so Brustschmerzen, hab mich verrückt gemacht. Bei mir geht aber alles von der Halswirbelsäule ( Schulter, Oberarm) aus. ( hoffe ich )

Beruhig dich mal. Atme tief durch. Um so verrückter du dich machst um so intensiver wird der Schmerz.

10.03.2017 15:09 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier