Pfeil rechts
132

L
Zitat von cebean:
Zitat von lechatnoir:
Kann auch vom seitlichen Brustmuskel kommen...spann doch mal an...und schau ob es zusammenhängt

sprichst du aus erfahrung?



Ja klar...das hatte ich schon öfters...

10.03.2017 15:20 • x 1 #121


Natty
(komisch ... ich habe das doch gerade eben schon gepostet .. aber es is nix abgespeichert im Forum )

Hallo Cebean,

neulich hat mir meine Frauenärztin gesagt, wenn man Schmerzen in der Brust bekommt, dann ist das niemals Krebs. Brustkrebs verursacht keine Schmerzen. Wenn man Brustschmerzen bekommt, dann hat das eine andere Ursache.

Man kann recht scheußliche Schmerzen mit harmlosen Ursachen in der Brust haben. Gerade im Zusammenhang mit PMS. Zysten z.B.

Liebe Grüße
Natty

10.03.2017 15:40 • x 1 #122


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


C
Danke ich liebe euch.
Hab natürlich gegoogelt und da steht ja immer Krebs.

10.03.2017 15:57 • #123


N
Zitat von cebean:
Danke ich liebe euch.
Hab natürlich gegoogelt und da steht ja immer Krebs.



Regel Nummer 1.. Nicht Googln.. Ja es ist schwer.. =)

10.03.2017 16:02 • #124


kopfloseshuhn
Jupp. Bei google ist es auch dann krebs wenn du die den fingernagel eingerissen hast!

Ich kenne das. Das nennt sich brustsymptom u d kommt und geht. Mal mehr mal weniger.
Meine bevorzugt rechte brust wird hart und groß und tut weh. Manchmal schon ab ein paar tage nach dem eisprung. Und manchmal auch noch über die mens hinaus. Das sind brustdrüsen und das ist normal.
Mensch mädel. Mach dich nicht verrückt. Das ist doch nicht etwa das erste mal dass du bemerkst dass du brüste hast?!

10.03.2017 16:04 • x 1 #125


N
Wenn man Googelt findet man auch immer dass schlimmste vom schlimmsten.. war bei mir auch so.

Hab dann mal Gegoogelt warum.man nicht goggeln soll.. Ein Satz ist in Erinnerung geblieben.

Mann findet meistens die schlimmsten Antworten auf z.b warum so ein stechen in der Brust, weil alles was gut ausgegangen ist meistens nicht mehr im Internet auftaucht .

Ich hoffe das hilft dir auch ein wenig.

10.03.2017 16:09 • x 1 #126


onelove91
@cebean

Wieso warst du vor 1 1/2 Jahren das letzte mal dort? Alle 6 Monate sollte man schon zur vorsorge gehen, dann muss man sich auch nicht so verrückt machen.....

10.03.2017 16:21 • #127


L
Zitat von onelove91:
@cebean

Wieso warst du vor 1 1/2 Jahren das letzte mal dort? Alle 6 Monate sollte man schon zur vorsorge gehen, dann muss man sich auch nicht so verrückt machen.....



Alle 6 Monate?Dachte 1x pro Jahr....

Nur wenn man auffälligen Pap wert hatte vielleicht...

10.03.2017 16:50 • #128


C
Schon dran gedacht muesste mal wieder aber iwi dann wieder in Vergessenheit geraten.

10.03.2017 16:58 • #129


onelove91
Mein FA macht das alle 6 Monate. Kann natürlich bei mir damit zusammen hängen durch die panikstörung.

Und nein es war bisher nie auffällig

10.03.2017 17:10 • #130


H
Ich kann auch was zu beitragen
Ich bin ja nun schon 50 und hatte jetzt im Januar das erste Mal eine Einladung zur Mammografie.
Ich muss dazu schreiben ... ich hatte immer in der letzten Zeit bei Berührung leichte bis mäßige Schmerzen in der rechten Brust.
Ich jedenfalls dahin ... die Brust von allen Seiten röntgen lassen und bekam nach zwei Wochen Post ... ich sollte zum Ultraschall kommen, sie hätten einen Befund der der Abklärung bedarf.
Meine Schwestern ... älter als ich haben mich beruhigen müssen ... da ich mich schon richtig verrückt gemacht habe. Panik geschoben ohne Ende.

Jedenfalls ich dahin ... eine Ärztin ... kurz vor der Rente ... ruhig ... besonnen ... hat mich dann reingeholt in ihr Sprechzimmer.
Zwei große Bildschirme und zeigte mir dann diese zwei ... ja sahen aus wie Knoten. Ich so ... naja ... vielleicht sind es ja Verkalkungen.
Sie: Nein, sie haben überhaupt keine Verkalkungen! Wir müssen das abklären.
Im Gespräch habe ich ihr dann erzählt, dass ich in der rechten Brust häufig mal Schmerzen habe - da meinte sie: Brustkrebs macht keine Schmerzen ...! ... und Brustkrebs ... früh erkannt hat bessere Chancen als Herz- Kreislauferkrankungen oder viele andere Erkrankungen.

Das Ende vom Lied war ... ich habe Zysten. Gewebetaschen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Die können bleiben ... können wieder kleiner werden oder sich auch weiter füllen ... dann werden sie punktiert oder entfernt.
Brustkrebs verursacht keine Schmerzen ... sie meinte, wenn Schmerzen dann sind es Hormonunstimmigkeiten, die wie bei mir zum Beispiel Zysten entstehen lassen ...
Also keine Sorge ...

10.03.2017 18:13 • x 1 #131


C
So um acht habe ich Termin beim Frauenarzt wegen meiner brust. Man ich hab echt Angst.
Bis dann

13.03.2017 07:13 • #132


N
Zitat von cebean:
So um acht habe ich Termin beim Frauenarzt wegen meiner brust. Man ich hab echt Angst.
Bis dann


Und? Alles gut überstanden?

13.03.2017 12:21 • #133


kopfloseshuhn
Ja genau. erzähl mal

13.03.2017 12:22 • #134


C
ja war alles gut. brust ist weich und der brustultraschall war auch alles ok.

Durfte dann noch auf dem stuhl platz nehmen und die krebsvorsorge grad mitgemacht.

Jetzt bin ich erleichtert und ärgere mich echt das ich mir immer den tag usw versaue.

13.03.2017 14:25 • #135


A
Hallo Ihr Lieben :/

Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, da ich einfach immer wieder tierische Panik habe..

Habe vor ein paar Tagen in meiner rechten Brust eine Art Verhärtung ertastet. Es fühlt sich an wie ein relativ flacher Kreis, hubbelig (vielleicht mit Strängen überzogen) und ist nicht richtig hart, aber auch nicht weich. Das Ding liegt rechts am Rand und lässt sich nur richtig ertasten, wenn ich liege oder im stehen meinen Arm anhebe. Soweit ich das merke ist er verschieblich. Es ist einfach da und links ist es nicht da. Ich hab vor meiner Periode öfter mit Spannungen und Verhärtungen in der Brust zu tun, aber dies ist gerade nicht der Fall und es stört mich. Einen Moment fühlt es sich auch einfach nur an wie Gewebe, aber im nächsten Moment kann ich es klar vom anderen Gewebe abgrenzen und werde fast wahnsinnig Anders lässt sich das Ding nicht beschreiben..

Ich habe tierische Panik, dass es ein bösartiger Knoten ist, auch wenn ich weiß, dass es viel mehr gutartige Dinge in der Brust als bösartige gibt.

Ich bin 24 Jahre alt und mache mich und meinen Freund fast wahnsinnig.

Werde so schnell es geht auch zum Arzt gehen, aber jetzt gerade bin ich dauerhaft auf Seminar und 200km von zuhause entfernt.

Hört sich das schlimm an? Vielleicht finde ich irgendeine Beruhig hier

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Lisa

25.09.2017 19:24 • #136


A
Was mir noch einfällt.. wenn ich mich nach vorne beuge und dann fühle dann fühlt es sich an als würde ein Gewebeknubbel direkt auf der Rippe liegen. Ich Dreh gleich am Rad

25.09.2017 19:35 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Bitte wer soll hier eine seriöse Vermutung ab geben ? In deinem Alter ist Brustkrebs sehr unwahrscheinlich, vielleicht beruhigt dich das . Ruhig Blut. Ab zum Arzt wenn du wieder daheim bist und Versuch bis dahin ruhig zu bleiben oder zumindest nicht total hysterisch zu werden

25.09.2017 20:01 • #138


J
Hey leute
Was sind die Symptome bei Brustkrebs?
Ich habe Brustschmerzen brennen Ziehen linker Arm und an einer Brust sind meine Venen mehr zu sehen das sind doch Anzeichen von einem Tumor? Also wenn es brennt

10.10.2017 22:38 • x 1 #139


Spirina
Hallo...

hmm, habe ich so noch nicht gehört, meist ist Brustkrebs ziemlich unauffällig, bin allerdings kein Experte.
Vielleicht auch ein Schulter oder Rückenproblem?
Ich hab ähnliche Symptome immer bei blockierten Brustwirbeln aber habe z.B. meine Brustvenen noch nie genauer betrachtet.

10.10.2017 22:48 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier