Pfeil rechts
4

Sabri87
Hallo alle zusammen, ich wollte mal wissen wie ihr mit Extraschläge umgeht? ich war schon beim Kardiologe, weil bei mir in der Familie haben meine Schwester und meine Tante Herzstolpern und wollte es mal durch checken lassen weil mir mein Blutdruckgerät sowas angezeigt hat und ich daraufhin sofort Angst bekommen habe. Es wurden alle Untersuchungen gemacht normales EKG, LZ-EKG Ultraschall Belastungs EKG und Blutwerte alles soweit in ordnung. Er hat gesagt ich sollte mir keine Sorgen machen, mein Herz ist gesund und Extraschläge sind nichts unnormales, ich hatte glaube ich 26 in 24 Stunden und hat mir was pflanzliches aufgeschrieben weil ich auch manchmal Herzrsasen habe, weil ich unter Angst und Panikattacken leide aber das habe ich ja schon im meinen ersten Beitrag geschrieben.
Wäre lieb wenn ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilt danke

02.12.2023 22:36 • 03.12.2023 #1


6 Antworten ↓


Marinamilazzo99
Hallo
Ich habe auch oft extra Schläge, von denen erschrecke ich sogar immer weil das dann immer so ein ekelhaftes Gefühl in der Brust ist.
Oder wenn es sogar zwei mal hintereinander stolpert und man dann davon eine Panikattacke kriegt.

Mein arzt sagt das kann auch psychosomatisch sein , durch Stress das man deswegen mal so stolpern hat das ist laut dem Arzt nicht schlimm wir sind keine Roboter
Aber ich hab trotzdem jedes Mal wieder Angst

03.12.2023 00:25 • x 1 #2


A


Extraschläge beim Blutdruckgerät

x 3


Sabri87
Das stimmt, das glaube ich dir sofort manchmal habe ich das auch in der Nacht und habe dann dieses aufatmen als hätte ich ein Albtraum gehabt aber ich beruhige mich dann und dann geht es auch wieder. Aber danke dir für deine Antwort

03.12.2023 00:43 • x 1 #3


Angstmaschine
Extrasystolen haben hier einige Mitglieder, manche nur wenige oder eher selten, manche aber auch mehrere 1000 am Tag.
Genau so verschieden ist auch der Umgang damit: bei einigen ist der Leidensdruck ziemlich hoch, andere kommen gut damit klar.

Mir selbst machen sie nicht mehr viel aus, nur erschrecke ich mich hin- und wieder noch und es nervt einfach wenn es zu viel wird. Also eher so wie Kopfschmerzen, aber nichts wovor ich richtig Angst habe.

Früher war das anders.
Erst, seitdem ich

a) eingesehen habe dass nichts passiert (ich habe das schon ewig),
b) der Arzt meinte, dass das nichts ist und
c) mir klar geworden ist, dass ich die ohnehin nicht kontrollieren kann

komme ich ganz gut damit klar.

03.12.2023 03:02 • x 1 #4


Afraid1992
Zitat von Sabri87:
ich hatte glaube ich 26 in 24 Stunden und hat mir was pflanzliches aufgeschrieben weil ich auch manchmal Herzrsasen habe

26 sind wirklich fast gar nicht. Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Ich habe auch welche und merke die leider auch extrem. Vorallem dadurch, dass ich dann husten muss und eine Art Luftnot bekomme. Aber gefährlich sind sie nicht, da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.

Was bekommst du denn pflanzliches dagegen?

03.12.2023 03:27 • x 1 #5


Sabri87
Ich nehme dystoLoges nach bedarf, mein Katjologe hat auch gesagt das ich euch jedes Jahr zum Check up kommen darf sprich kann, ich weiß es ist keiner hier Arzt aber ab wie vielen Extraschläge muss es behandelt werden?

03.12.2023 14:19 • #6


Psychic-Team




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel