Pfeil rechts
8

J

25.08.2016 13:45 • 12.07.2020 #1


49 Antworten ↓


F
Also bei deutlichen Unterzucker hast du andere symptome . Ich glaube du legst deine Gedanken sehr stark darauf und deswegen hast du Angst und Panik ?! Lg

25.08.2016 13:54 • #2


A


Panik vor Unterzucker

x 3


K
Zitat:
Gerade ist mir auch ganz seltsam und ich musste mich hinlegen, wird kaum besser. Habe getrunken und 1 Plättchen Dextro Energy gegessen... nix...Panik. Kann nichtmal nachmessen - Batterien und Teststreifen leer...

@Jetztgehtslos
Damit hast du doch den Beweis, dass es nichts mit Unterzuckerung zu tun hat.
Es ist normal, dass man für Panikattacken alle möglichen Ursachen sucht.

Unterzuckerung wäre eine Möglichkeit, die aber mit Panikattacken nichts zu tun hat.

25.08.2016 13:56 • x 1 #3


J
Würde ein Plättchen reichen? Das sind nur 5g Zucker :/

25.08.2016 13:58 • #4


K
Um sicher zu gehen:
Iß doch ein Stück Kuchen! Probier es aus.

Wenn nichts rasch besser wirst, kann die ganze Unterzuckerungsgeschichte ausklammern.

25.08.2016 13:59 • #5


J
Kein Kuchen oder Süßes da... :/

25.08.2016 14:02 • #6


K
Ne Banane oder ein zuckerhaltiges Getränk? Irgendetwas wirst du doch zu Hause haben.

25.08.2016 14:04 • #7


J
Doch, ich gehe mal auf die Suche. Aber wenns besser wird werde ich auch Angst haben :/

25.08.2016 14:06 • #8


F
Warum hast du Angst wenn es besser wird? Erkläre bitte das ?! Du lässt dich zu sehr von deinen Gedanken lenken! Dies führt dich wiederum in diese Spirale. Denk positiv trinke was süßhaltiges und sage dir es ist alles ok .

25.08.2016 14:12 • #9


J
Weil das hieße dass ich wirklich immer wenn es mir so geht Unterzucker habe, was Gesunde nicht hätten...

25.08.2016 14:13 • #10


F
Zitat von Jetztgehtslos:
Weil das hieße dass ich wirklich immer wenn es mir do geht Unterzucker habe, was Gesunde nicht hätten...


Das hast du aber nicht ..Das ist in deinen Gedanken so stark manifestiert . Halte durch das bitte vor die Augen. Ich verstehe dich und diese Gedanken aber du schenkst soviel Aufmerksamkeit und lässt deinen Kopf für dich entscheiden. Lg

25.08.2016 14:15 • #11


T
Mattheit, Schwindel, etc. müssen nicht zwingend mit dem Blutzucker zusammen hängen.
80 nach dem Sport ist doch normal.
Bei Diabetes hast du keine Probleme mit niedrigem Blutzucker, außer bei Insulineinahme und keiner anschließenden Nahrungsaufnahme.

Eine Überfunktion der Schilddrüse würde mir als körperliche Ursache einfallen, aber Hitze und psychische Belastung sind viel naheliegender.

Wieso bist du gerade auf dich alleine gestellt?

Lieben Gruß

Nachtrag: Iss ein Brot, Kartoffeln oder Ähnliches, nicht Kuchen und Zucker pur. Du bekommst noch Diabetes davon!

25.08.2016 14:18 • x 2 #12


J
Mein Freund ist nicht da, enge Freunde im Urlaub... niemand der in der Nähe ist und die meisten verstehen mich auch nicht, weshalb ich sie nicht belasten will.

Ich habe so viel über Diabetes gelesen (ein Fehler ich weiß) und auf manchen Diabetes-Fachseiten stand dass es auch Störungen gibt wo man ohne Insulinspritzen unterzuckern kann, weil irgendwas mit dem Regelungsmechanismus nicht stimmt.
Und nach dem Sport müsste der Körper eher hochregeln stand irgendwo.

@frozen12 Ich weiß dass du wahrscheinlich recht hast, aber ich kann meine Gedanken nicht beherrschen....

Gerade wurde es etwas besser und statt dass ich erleichtert bin rede ich mir ein jetzt ständig essen zu müssen, zur Vorbeugung -.- So hat meine Angstkarriere begonnen und so nahm ich über 10kg zu
Eben gabs eine Banane mit Haferflocken und Milch.

Danke dass ihr geduldig mit mir seid ... Würde ich sowas lesen würde ich mir normalerweise wahrscheinlich auch an die Stirn klatschen

25.08.2016 14:28 • x 1 #13


T
Dein Ernährungsverhalten kann natürlich einen Einfluss auf deine körperliche Belastbarkeit und Blutzuckerspiegel haben.

Je öfter du schnelle Zucker zu dir nimmst, desto mehr gewöhnt sich der Körper an diese Zuckerschübe und bei Ausbleiben reagiert der Körper matt.

Eine ganz normale Ernährung mit wenig Zucker, nur mäßig Kohlenhydraten, vor allem Langkettige aus Getreide und Gemüse wird gemeinhin als gesund erachtet, weil es stimmt

Die Umstellung kannst du einschleichen. Du musst auch nicht auf ein Stück Kuchen verzichten.
Aber falsche Ernährung kann tatsächlich Probleme wie du sie beschreibst verursachen.

Auf der anderen Seite kann psychischer Stress einen auch richtig auszehren.

Was fällt dir ein, was du dir Gutes tuen könntest?
Etwas, dass dir Spaß macht und dich ablenkt - und wenn es nur etwas lesen in der Sonne wäre?
Viel trinken nicht vergessen

Lieben Gruß

25.08.2016 14:41 • #14


J
Timo das stimmt. Ich esse aber eigentlich kaum Süßkram (deshalb hatte ich auch nichts im Haus). Mal ein Eis, aber das ist seit 3 Wochen auch gestrichen. Achte nur auf genug langkettige Kohlenhydrate. Will ja abnehmen Also Zuckersucht habe ich eigentlich nicht. Das war vor Jahren mal und eben heute ein wenig, wegen der Angst. So richtig dran gewöhnt ist mein Körper aber nicht.

Sonne? Alptraum, mein Kreislauf...
ich versumpfe im Angst in halbwegs kühler Wohnung

25.08.2016 14:44 • #15


T
Das ist doch super. Nachtrag: ...mit deiner Ernährung

Bloß weil du auch Ängste hast, muss das ja nicht heißen, dass es keine körperlichen Ursachen gibt.
Gerade bei Jungen Mädels ist dieses Unterzuckern, Schwindel häufig.

Die Schilddrüsenfunktion oder Entzündungen kannst du bei einem Arztbesuch ja mal zur Sicherheit abklären lassen, ebenso wie Diabetes.

Nicht um die Angst zu kreisen, sich ablenken hilft vielleicht; ich weiß dass es manchmal schwer fällt

25.08.2016 14:48 • #16


J
Nachtrag: wie schleicht man Zucker denn ohne solche Probleme aus, wenn ich immer noch zu viel davon am Tag essen sollte (rechne nicht nach bisher)?

25.08.2016 14:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Also Ausschleichen war ein übertriebener Begriff.
Es gibt Menschen die ohne eine Cola morgens und ein Rosinenbrötchen gar nicht richtig starten können.

Rechnen von Essen habe ich als Mann noch nie getan; es scheint gut ohne zu gehen.

Und nach dem was du geschrieben hast bist du ja kein Süßigkeitenjunkie.
Du brauchst dir also keine Gedanken wegen des Zuckers machen.

Überdosierung von Zucker zeigt sich ja auf unseren Hüften.
Nimmst du zu ist es wohl zuviel, nimmst du ab, dann ist es wohl nicht zuviel Zucker und Kohlenhydrate.

Edit: Mehr Bewegung und Sport bringt eh viel mehr, als sich Gedanken übers Essen zu machen
Wie wäre es mit Joggen heute abends?
Ich mach mit

25.08.2016 14:56 • x 1 #18


J
Gerade kam schon wieder so eine mir-ist-komisch-Welle :-/

25.08.2016 15:02 • #19


T
Du brauchst vor diesem komisch Gefühl aber keine Angst zu haben.
Du hast ja geschrieben die Verdauung spielt verrückt.
Eben hast du was gegessen.
Oft vertragen wir bei dieser Hitze das Essen nicht so gut.
Das kann doch ganz normal bei dir sein.

Bißchen leichte Bewegung, um den Körper nicht so abschlaffen zu lassen hilft vielleicht.
Bißchen putzen, bißchen tätig sein, um nicht nur auf den Körper im Ruhezustand zu achten.

25.08.2016 15:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel