Pfeil rechts
6

angstrabe
Jetzt holen mich meine Krankheitsängste schon Heiligabend ein .

Habe seit ein paar Tagen am Hals eine Erhebung, welche sehr juckt (juckt Hautkrebs sehr?). Habe schon im Internet nach möglichen Erklärungen gesucht. Dort habe ich jedoch nur eher allgemeine Auskünfte (kann jucken) gefunden.
Etwas Beruhigung hat mir meine Mitbewohnerin gegeben, sie meint, dieses sei ein Pickel und sehe grau aus.
Warzen können grau aussehen, soviel habe ich herausgefunden.

Es tut mir echt leid, dass ich das am Heiligabend schreiben muss, ich mache mich - wieder mal (hoffentlich unnötig) verrückt - und es kommen ja noch zwei Feiertage (zu denen ich nicht zum Hausarzt gehen kann).

Vielleicht kann mir hier jemand Entwarnung geben (ich weiß, Ihr seid keine Ärzte - jedenfalls die meisten nicht).

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen,

wünsche Euch noch schöne Weihnachtsfeiertage,

der angstrabe

24.12.2022 22:54 • 31.12.2022 #1


11 Antworten ↓


Moelli80
Grau und jucken ist oft ein Pilz.
Kann aber auch sich was entzündet haben.

Soventol Hydrocortison kann helfen, falls du die hast.

24.12.2022 22:59 • x 1 #2


A


Hautkrebs oder nur Warze?

x 3


angstrabe
Hallo Moelli,

ganz ganz lieben Dank für Deine genaue und schnelle Antwort.
Damit hast Du mich schon ziemlich beruhigt !

Selbst wenn es nicht stimmen sollte: Du hast somit meinen Fokus auf etwas POSITIVES
(und das ist es für mich, wenn es kein Krebs ist) gelenkt. (Jaja, die Psyche)


Ich wünsche Dir noch schöne Feiertage,
alles Gute,
herzliche Grüße
angstrabe

24.12.2022 23:15 • #3


Moelli80
@angstrabe
Ich finde bei mir auch immer neue Sachen und hab schon viel durch ärtztlich
Kenne es mit der Angst.

Danke, wünsche ich dir auch.

24.12.2022 23:41 • x 1 #4


angstrabe
Zitat von Moelli80:
@angstrabe Ich finde bei mir auch immer neue Sachen und hab schon viel durch ärtztlich Kenne es mit der Angst. Danke, wünsche ich dir auch.

Da meine Hausärztin und auch meine Hautärztin bis Neujahr ihre Praxen geschlossen haben, habe ich heute mal in zwei Apotheken nachgefragt. Ein Apotheker meinte, es könnte ein Warze sein, ich soll es aber mal kontrollieren lassen, Der andere Apotheker meinte das auch ............

Der kleine Knoten am Hals ist wohl leicht rötlich und juckt schonmal ab und zu, fühlt sich etwas rauh an.
Ich mach mich nun mal wieder verrrückt und komme mit meinem Willen/meiner Vernunft einfach nicht gegen diese Angst vor Krebs an. Kennst Du das auch?

Herzliche Grüße
angstrabe

29.12.2022 19:06 • #5


MariMo2018-Mo
@angstrabe ich kenne das zu 100 Prozent und es setzt einem sehr zu. Man kommt da alleine nicht raus.

29.12.2022 19:31 • x 1 #6


Moelli80
@angstrabe
Klar kenne ich das.
Bei Apotheken sind aber leider immer weniger die sich wirklich auskennen.
Vielleicht ist es ja nur eine Warze, die kann man auch einfach entfernen lassen. Hatte auch mal eine am Ellenbogen.
Ansonsten zu einem anderen Arzt gehen.
Musste heute auch zu einem anderen Urlologen, weil meiner nicht auf hatte.

29.12.2022 19:36 • x 1 #7


angstrabe
Zitat von MariMo2018-Mo:
@angstrabe ich kenne das zu 100 Prozent und es setzt einem sehr zu. Man kommt da alleine nicht raus.

Hast Du Dir Hilfe geholt durch Profis (PsychiaterInnen, PsychologInnen) und/oder gute Freunde o.a. ?

29.12.2022 19:37 • #8


MariMo2018-Mo
@angstrabe ja, da ich es iwann nicht mehr ausgehalten habe. Meine Familie und mein Mann wissen es definitiv, eine gute Freundin ansatzweise und ich erzähle meiner Katze viel und schreibe viel auf. Das hilft wenn man zu Ärzten fährt, damit die wissen wie es einem geht.

29.12.2022 19:41 • x 1 #9


MariMo2018-Mo
@angstrabe achso und eine online Psychologin im neuen Jahr, bezahl ich erstmal selber und dann gucke ich wie es weiter geht.

29.12.2022 19:44 • x 1 #10


angstrabe
Zitat von MariMo2018-Mo:
@angstrabe ja, da ich es iwann nicht mehr ausgehalten habe. Meine Familie und mein Mann wissen es definitiv, eine gute Freundin ansatzweise und ich erzähle meiner Katze viel und schreibe viel auf. Das hilft wenn man zu Ärzten fährt, damit die wissen wie es einem geht.

Danke für Deine Info.

Ich wohne ja in einem Wohnheim, habe zwei Betreuerinnen darauf angesprochen. Beide meinten nur, es sein nichts Schlimmes oder nur ein Pickel (ohne genau hingeschaut zu haben). Naja, es sind ja auch keine Ärztinnen, meinten aber, es wäre nichts Besonderes.

Habe gestern einmal das (kostenlose) Youtube-Video von Peter Beer Begleitete Meditation bei Angst und Unruhe angehört - es hat mich in der Tat etwas beruhigt (eine Art leichte Hypnose, aber ungefährlich) Kann ich empfehlen!

Die Möglichkeit einer Online-Therapie interessiert mich - vielleicht kannst Du mir Näheres dazu mitteilen (ggf. auch per Persönliche Nachricht). Es eilt aber nicht. Vielen Dank im Voraus.


Ich wünsche Dir und allen Anderen
alles Gute für´s neue Jahr
mfg angstrabe

30.12.2022 12:10 • #11


angstrabe
Hallo ihr Lieben,

habe heute gottseidank (also noch im alten Jahr) Entwarnung bzgl meines Knoten am Hals bekommen, Das kam so: Nachdem ich versch Leute diesbezüglich angesprochen habe, kam ich gestern auf Idee, bei meinem Einkauf einer Limo in der benachbarten Tankstelle die Verkäuferin zu fragen. Sie sagte, sie wäre mal Kosmetikerin gewesen und schaute sich die Hautstelle genau (!) an. Diagnose: EIn zugewachsener Pickel ...........

Im Nachhinein schäme ich mich etwas dafür, wenn ich hier im Forum soviel über mein Problem geschrieben habe.. Aber wenn ich in diesen Zwangsgedanken bin, sind diese für mich sehr belastend und ich suche nach jedem Strohhalm ......
(das kennen wohl viele hier im Forum)


In diesem Sinne danke ich allen für Eure Hilfe
und nun einen guten Rutsch
in ein hoffentlich für alle angstfreieres neues Jahr

vom angstraben

31.12.2022 16:55 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel