Pfeil rechts
3

K
Hallo Leute

Liege seit heute morgen ca. 8 Uhr in einer neurologischen Uniklinik.
Nun wurde mir gleich morgens Blut und Harnbecher abgenommen (war so kurz nach .

Es geht um eine Beschwerdesymptomatik die ich schon länger habe (motorische Probleme, Vergesslichkeit usw. ). Da ich immer so Angst vor den Untersuchungen habe und auch wegen der Angst länger nicht so ernst genommen wurde, hat sich das auch wieder ewig verschoben bei mir, aber das ist eine andere Geschichte.

Die letzte Blutuntersuchung war vor eineinhalb Jahren und in Ordnung (beim Hausarzt). Mein letztes MRT war 2018 ambulant und auch okey.

Nun habe ich leider seit einigen Monaten eine Nebenbaustelle (Leistenschmerzen beidseitig, vor einigen Monaten war es auch schlimmer bis zum Steißbein, geht auch mit Blähungen einher und Druck auf Leisten und Becken, teilweise leichter Ausfluss, denke dann doch wieder es kommt von den Eierstöcken, da ich vorher vorzeitig eine Pille abgesetzt habe).
Habe das noch nicht abklären lassen unter anderem aus Angst und weil ich denke das hatte ich vor Jahren auch schon mal und hat sich dann von selbst wieder zurückgebildet.

Nun habe ich gegoogelt, dass es von den Nieren kommen kann, Krebs sein könnte usw.

Zu allem übel hatte ich heute morgen bei der Aufnahme zweimal Bluthochdruck (ca. 145/90/Puls 128), normal ist mein BD eher niedrig. Aber war auch so nervös dass ich die ganze Nacht nix geschlafen habe. Dazu Temperatur 37,3 bis 37,4 grenzwertig laut Pfleger (bin auch nicht unbedingt scharf auf einen CoronaTest, aber davon blieb ich zum Glück bis jetzt verschont)

Nun kam gegen Nachmittag die Ärztin und machte kurz eine neurologische Untersuchung. Sie fragte mich auch ob ich schon Blutwerte abgenommen bekommen habe und ich sagte ja. Sie schien (noch) nix zu wissen.
Dann wurde ich noch ins CT geschickt (wieder anderes Thema )

Bis jetzt noch nix von den Blutwerten gehört, denke wenn da was an den Organen wäre, hätte das Labor wohl schon Bescheid gegeben oder was meint ihr?

Hab schon solche Angst vor morgen (erste Visite, könnte da noch was kommen was (Standard)Blutwerte.

07.10.2020 15:49 • 12.10.2020 #1


7 Antworten ↓


K
was Standardblutwerte betrifft...Ich muss heute endlich wieder schlafen können

07.10.2020 15:52 • #2


A


Panik vor erster Visite morgen, Laborbefund, CT usw

x 3


K
Nun wurde nochmal mein Puls gemessen, er liegt konstant bei rund 120, während der Blutdruck sich wieder normalisiert hat. Der Pfleger hat gesagt dass er das heute abend nochmal aufgetragen bekommen hat, meinen Puls zu fühlen.

Ich vermute mal dass die sicher schon nach meinen Laborwerten angefragt haben .

Hab noch mal gegoogelt, die Klinik besitzt ein Zentrallabor was 24 h besetzt ist.

07.10.2020 17:28 • #3


K
Schade dass mich niemand beruhigen kann der ungefähr weiß wie sowas abläuft wenn da was rausgekommen wäre oder auch nicht.

08.10.2020 07:04 • #4


Calima
Du wirst das alles bei der Visite erfahren. Nach meiner Erfahrung spielt der Befund in Sachen Dringlichkeit, wenn du eh im KH bist, nur dann eine Rolle, wenn akute Gefahr besteht. Ansonsten kriegt man alles in der normalen Routine vermittelt.

08.10.2020 07:11 • #5


Aequitas
Zitat von Kittekat:
Schade dass mich niemand beruhigen kann der ungefähr weiß wie sowas abläuft wenn da was rausgekommen wäre oder auch nicht.


Ich versteh die Fragen nicht. Du bist doch in einem Krankenhaus?
Was genau willst du jetzt von uns wissen?
Stell deine Fragen von direkt bei der Visite morgens. Dafür gibts die ja

08.10.2020 07:59 • x 1 #6


Luna70
Wie geht es dir denn jetzt? Hast du bei der Visite etwas erfahren können?

08.10.2020 14:41 • x 1 #7


K
Hallo bin wieder zu Hause. Dürfte alles normal gewesen sein, habe dann nachgefragt am nächsten Tag bei der Visite. Jetzt muss ich noch ein paar ambulante neurologische Untersuchungen machen. Das Gröbste ist aber ausgeschlossen wie bestimmt Organerkrankungen oder Hirntumor.
Denke schon aufgrund meiner auffälligen Vitalwerte (Blutdruck und Puls aufgrund der Aufregung) haben die sicher schon früher nach den Werten geschaut..und hätten mir sicher Bescheid gegeben wenn was gewesen wäre mit Leber, Nieren, Entzündung etc...
Auf dem Entlassungsbrief stand auch nur was ich weiter abklären sollte und bisher bekannt ist.
Der richtige Befund kommt ja erst.
Mache mir aber jetzt keine großen Sorgen mehr. Wäre da was gewesen wäre ich schon längst zum Internisten gekommen, meine Bettnachbarin hat z.B. eine Magenspiegelung dort bekommen, obwohl es eine neurologische Station war.
Danke nochmal für die Antworten

12.10.2020 08:46 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel