Pfeil rechts
48

Schlaflose
Zitat von minos:
Rückfall 2016 und 4 Wochen Medi die nichts brachten also Abbruch.


Wenn du dich schon soviel mit Medis beschaftigt hast, müsstest du wissen, dass sie im Bestfall nach 2-3 Wochen, oft aber auch erst nach 4-6 Wochen anfangen zu wirken.

04.04.2017 14:39 • x 1 #21


M
Die selbe Sorte wie schon einmal, außerdem bemerkt man ob es einem gut geht oder man nur benebelt
durch die Welt tappert, ich kann mir so was nicht leisten egal wie schwer die Beschwerden sind. Und das
ist Beispielsweise ein Hacken den ich angesprochen habe wenn ein muss ohne wenn und aber dahinter
steht.

04.04.2017 15:10 • #22


A


Panik seit fürchterlicher Nacht

x 3


Schlaflose
Zitat von minos:
Die selbe Sorte wie schon einmal, außerdem bemerkt man ob es einem gut geht oder man nur benebelt
durch die Welt tappert, ich kann mir so was nicht leisten egal wie schwer die Beschwerden sind.


Du kannst aber doch nicht wegen deiner Erfahrung auf alle anderen schließen und allgemein behaupten, dass Medis keine Wirkung haben, nur benebelt machen und deswegen niemand welche nehmen soll. Lass doch die Leute ihre eigenen Erfahrungen machen.

04.04.2017 16:33 • x 1 #23


F
Zitat von Schlaflose:
Du kannst aber doch nicht wegen deiner Erfahrung auf alle anderen schließen und allgemein behaupten, dass Medis keine Wirkung haben, nur benebelt machen und deswegen niemand welche nehmen soll. Lass doch die Leute ihre eigenen Erfahrungen machen.


Wunderbar auf den Punkt gebracht,finde ich.
Jeder geht seinen eigenen Weg und keiner ist besser oder schlechter als der andere.

04.04.2017 16:54 • x 1 #24


M
Das habe ich auch nicht, ich warne nur davor und das wird doch erlaubt sein. Skeptisch betrachten und
immer aktuell den neusten Stand der Dinge im Auge halten, außerdem bekommt man das Zeug nicht
von allen Ärzten und sogar Kliniken praktizieren den Verzicht egal was mit einem ist! Beispiel? Man
darf sich gern Informieren zum Thema Reha und Medikamente. Da beginnt man seine Reha und am
ersten Tag beim Eintreffen sind die Medis weg, und es ist vorab so vereinbart. Tablettenentzug beginnt
dort auch sofort und es wird jeden Tag eingeteilt und rationiert. Begleitende Maßnahmen dort sind
die sachkundige Aufklärung und der Hinweiß hier musst und brauchst du das nicht mehr nehmen!
Einfach mal dort anfragen warum dies so praktiziert wird und weshalb.

Schlaflose, wir sind hier im Forum nie zusammen klar gekommen und ich vermute du hältst mich
für einen Spinner vor dem Herrn, muss ich dich enttäuschen weil ich in Bad Zwischenahn meine
Therapie mache, ambulant. In Bad Herrenalb war ich leider nicht dafür aber bei der Schwester in
Rastede. Und schon damals gab es dort keine bitteren Pillen. Wenn es dir auch nicht gefällt so
erkenne ich zumindest die Gefahren weil man sie mir gelehrt hat.

http://www.privatklinik-zwischenahn.de/ ... k/kontakt/

http://www.klinik-bad-herrenalb.de/kont ... e-uns.html


Nachtrag.

Bekehren möchte ich keinen aber den/die eine/n oder andere/n werde ich damit erreichen.
Und das ist mehr oder minder mein Ziel und bleibt es auch

04.04.2017 17:10 • #25


F
Zitat von minos:
Bekehren möchte ich keinen aber den/die eine/n oder andere/n werde ich damit erreichen.
Und das ist mehr oder minder mein Ziel und bleibt es auch


Alles,was Du mit Deinen Warnungen erreichst,ist,dass Betroffene,die u.U. dringend medikamentöse Hilfe brauchen (und sie deshalb von einem Arzt verschrieben bekommen) sich vielleicht wegen Dir nicht mehr trauen ,sie zu nehmen und dadurch womöglich noch tiefer in die Depression rutschen.
Und dass sich Betroffene,die Medikamente nehmen noch mehr als Versager fühlen als eh schon.
Ist das wirklich so erstrebenswert?

Medikamente kann man wieder ausschleichen,wenn sie wirklich nicht gut wirken oder nicht mehr benötigt werden aber wo eine Depression im schlimmsten Falle hinführen kann,das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
Denk mal drüber nach.

04.04.2017 17:25 • x 2 #26


M
Das kann ich alle 14 Tage sehen in den Selbsthilfegruppen die sogenannten Ausschleicher. Erzähl
du mir nicht deine Kenntnisse würden auch nur annähernd mit wieder ausschleichen beginnen
geschweige damit enden. AD darf man einnehmen wie man lustig ist weil eine körperliche
Abhängigkeit unwahrscheinlich ist, aber nicht so bei Tavor und Co!

Und wegen mir wird sich hier keiner ein Bein brechen ganz im Gegenteil, er/sie wird vielleicht
aufmerksam werden und seinem Neurologen mal kritische Fragen stellen und darauf bestehen
eine Antwort zu bekommen ohne sich vertrösten zu lassen. Wie gesagt, wer dies Zeugs in sich
rein schluckt und es noch gut findet so ist es alleine sein Ding, in einer Demokratie darf er sich
so verhalten. Mir braucht aber keiner erzählen sein Leben würde davon abhängen, dass kann
von einer bitteren Pille nicht abhängen genauso wenig wie von anderen Dingen (Alk. etc.)
ein Leben nicht abhängt, man glaubt es vielleicht und verhält sich so.

Ich sprach gestern hier von 0,1% die es wirklich benötigen und auch dauerhaft nehmen müssen,
aber der Rest merk nicht einmal das er es schon 18 Jahre schluckt! Und auch das darf diese
Person weil es keiner verbieten wird! Deswegen können wir gern noch drei weitere Tage darüber
debattieren.

04.04.2017 17:49 • #27


F
Bei mir wurde das Tavor in der Psychiatrie ausgeschlichen,zunächst auf Diazepam umgestellt und anschliessend runterdosiert.
Ich weiss also durchaus ,wovon ich spreche!
Im Anschluss hab ich Tavor ambulant ausgeschlichen,auch hier weiss ich,wovon ich rede.
Dennoch hat mich dieses Medikament durch die schlimmsten Zeiten gebracht und ich würde es genauso wieder machen!
Es hat mich gerettet!

Und was Dein Argument betrifft,Medikamente würden grundsätzlich in Kliniken ausgeschlichen oder gar rigoros abgesetzt werden ist völliger Blödsinn!
Das wird im Einzelfall entschieden!

04.04.2017 17:59 • #28


Gerd1965
@minos
hättest du bitte eine seriöse Quelle für mich in der steht, dass man AD in der Klinik von einer Sekunde auf die andere auf null herunter fährt, also ohne dem üblichen Ausschleichvorgang?

04.04.2017 18:16 • #29


M
Och Flame

Blödsinn ist es von dir mir meine geschriebenen Sätze zu verdrehen!
Zitat.: würden grundsätzlich in Kliniken ausgeschlichen

Wo findest du das was ich da geschrieben und publiziert haben soll? So spricht man normal
nur wenn man absolut nicht will das einem jemand abnimmt es würde auch ohne gehen,
und ich garantiere es dir das es bei den meisten ohne bittere Pille geht, man will er nur
nicht versuchen weil es nicht so einfach ist.

Ich spreche wie gesagt alle 14 Tage in der Selbsthilfegruppe der Klinik Bad Zwischenahn mit
den vielen Ausschleichern, die meisten verfluchen es jemals genommen zu haben und meist
durch die Fürsprache von Ärzten die keine Zeit haben für psychotherapeutische Maßnahmen
und lieber ihren Praxisfrieden inne halten und den Rezeptblock zücken.

Ist mir auch vollkommen egal ob du oder ein anderer es für gut heißt das es so läuft aber ich
weiß das es in ganz vielen Fällen auch ohne geht. Und bitte hänge mir nicht weiter Unwahrheiten
an ja das wäre ratsam, erst genau lesen und dann erst.........?

@gerd52

von 0 auf 100 runter fahren? Das habe ich so auch nicht geschrieben, was ist los mit euch?
Zitat von mir selber.:Tablettenentzug beginnt dort auch sofort und es wird jeden Tag eingeteilt
und rationiert.

Die Medis gibst du dort selbstverständlich ab und sie werden dir nach Vorschrift verabreicht!
Du darfst dich gern in meinen beiden bereit gestellten Link zu den Kliniken informieren zum
Thema Tabletten Entzug. Deswegen habe ich es dort eingestellt!

04.04.2017 18:21 • #30


Gerd1965
Zitat von minos:
Da beginnt man seine Reha und am
ersten Tag beim Eintreffen sind die Medis weg, und es ist vorab so vereinbart.

War mein Fehler , der nächste Satz kam beim Überfliegen der Texte nicht an bei mir

Ich habe das Ausschleichen auch selbst in die Hand genommen, ohne Klinik oder Selbsthilfegruppe, hat bestens funktioniert. Meine Einnahmedauer war knapp 2,5 Jahre.

04.04.2017 18:29 • x 1 #31


Angor
Zitat von minos:
Ich sprach gestern hier von 0,1% die es wirklich benötigen


Wie kommst Du auf diese Zahl? Ich vermisse seriöse Quellenangaben für Deine Behauptungen.

04.04.2017 18:31 • x 1 #32


F
Zitat von minos:
sogar Kliniken praktizieren den Verzicht egal was mit einem ist!


Egal,was mit einem ist? SO EIN QUATSCH!

Das hast DU doch geschrieben oder?
Dann steh jetzt auch zu Deiner Aussage.

Wie kommt es dann,dass mir Klinikärztin aus Bad Bramstedt dringend geraten hat,das Perazin weiterzunehmen und auch einem erneuten Einschleichen eines AD´s zustimmt?

DU bist doch derjenige,der Scheuklappen aufhat!
Ich bin hier auch raus,Deine Argumente entbehren jeglicher seriöser Grundlage.

04.04.2017 18:59 • x 1 #33


M
Zitat von Flame:

Und was Dein Argument betrifft,Medikamente würden grundsätzlich in Kliniken ausgeschlichen oder gar rigoros abgesetzt werden ist völliger Blödsinn!
Das wird im Einzelfall entschieden!



Was verstehst du nicht? Das oben stehende bist doch du mit deiner Frage, oder etwa nicht? Mein Zitat was du
jetzt ansprichst lautete.:

Das habe ich auch nicht, ich warne nur davor und das wird doch erlaubt sein. Skeptisch betrachten und
immer aktuell den neusten Stand der Dinge im Auge halten, außerdem bekommt man das Zeug nicht
von allen Ärzten und sogar Kliniken praktizieren den Verzicht egal was mit einem ist! Beispiel? Man
darf sich gern Informieren zum Thema Reha und Medikamente. Da beginnt man seine Reha und am
ersten Tag beim Eintreffen sind die Medis weg, und es ist vorab so vereinbart. Tablettenentzug beginnt
dort auch sofort und es wird jeden Tag eingeteilt und rationiert. Begleitende Maßnahmen dort sind
die sachkundige Aufklärung und der Hinweiß hier musst und brauchst du das nicht mehr nehmen!
Einfach mal dort anfragen warum dies so praktiziert wird und weshalb.

Verdreh mir nicht die Sätze hatte ich dir gesagt, dass kannst du gut aber nicht mit mir! Und gern
Zitat.: Ich bin hier auch raus, Deine Argumente entbehren jeglicher seriöser Grundlage. darfst
du dich verabschieden, mit Leuten die schreien während sie schreiben muss ich mich nicht
abgeben. Das ist um es mal vorsichtig zu beschreiben armselig!

Nachtrag.: Wieso bist du auch raus, du bist die einzige, oder meintest du deinen Abgang am
Wochenende wo du schon mal entlaufen bist in einem ähnlichen Thema!

04.04.2017 19:44 • #34


F
Zitat von minos:

Was verstehst du nicht? Das oben stehende bist doch du mit deiner Frage, oder etwa nicht? Mein Zitat was du
jetzt ansprichst lautete.:

Das habe ich auch nicht, ich warne nur davor und das wird doch erlaubt sein. Skeptisch betrachten und
immer aktuell den neusten Stand der Dinge im Auge halten, außerdem bekommt man das Zeug nicht
von allen Ärzten und sogar Kliniken praktizieren den Verzicht egal was mit einem ist! Beispiel? Man
darf sich gern Informieren zum Thema Reha und Medikamente. Da beginnt man seine Reha und am
ersten Tag beim Eintreffen sind die Medis weg, und es ist vorab so vereinbart. Tablettenentzug beginnt
dort auch sofort und es wird jeden Tag eingeteilt und rationiert. Begleitende Maßnahmen dort sind
die sachkundige Aufklärung und der Hinweiß hier musst und brauchst du das nicht mehr nehmen!
Einfach mal dort anfragen warum dies so praktiziert wird und weshalb.

Verdreh mir nicht die Sätze hatte ich dir gesagt, dass kannst du gut aber nicht mit mir! Und gern
Zitat.: Ich bin hier auch raus, Deine Argumente entbehren jeglicher seriöser Grundlage. darfst
du dich verabschieden, mit Leuten die schreien während sie schreiben muss ich mich nicht
abgeben. Das ist um es mal vorsichtig zu beschreiben armselig!

Nachtrag.: Wieso bist du auch raus, du bist die einzige, oder meintest du deinen Abgang am
Wochenende wo du schon mal entlaufen bist in einem ähnlichen Thema!


Das oben stehende ist keine Frage ,auf dumm stellen musst Du Dich jetzt wohl nicht auch noch oder Du bist es tatsächlich...?

Das Zitat aus Deinem Text ...und sogar Kliniken praktizieren den Verzicht,egal,was mit einem ist... steht WORT FÜR WORT in Deinem Text,daran ist nichts verdreht!

Das auch war nicht auf eine Mehrzahl von Personen bezogen sondern einfach ein umgangssprachlicher Gebrauch.

Und ich bin mit Sicherheit aus keinem anderen Thema entlaufen,da ich selbst entscheide,wann und wie oft ich poste.
Das Entlaufen ist lediglich DEINE negative Interpretation.

04.04.2017 19:58 • #35


B
Toll das der thread total im Ar. ist wegen dir minos

04.04.2017 20:05 • x 1 #36


M
Das oben stehende ist für mich relevant weil es deinen Zusatz betrifft, dein grundsätzlich! Meinst
du ich bin blöde oder raffst du deine Art hier selber nicht mehr?

Mehrzahl ist also dein umgangssprachlicher Gebrauch? Und mit entlaufen meine ich Flucht aus dem Thema,
und ich kann dir gern den betreffenden Beitrag hier schwarz auf weiß einbinden wo auch dein
umgangssprachlicher Gebrauch mit dem auch vorkommt. Negativ ist doch deine höchst intensive
Veranschaulichung wie du den Umgang mit deinen Medis pflegst, nicht mal sachliche Debatten darüber
führen ohne erboste Kommentare. Armselig!

04.04.2017 20:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Ich bin in den ersten Jahren meiner Leidenszeit an Therapeuten geraten, die Medikamente ablehnten und ich somit in dinen Zustand geriet, dass ich täglich an Selbstmord dachte. Zum Glück wurde mir vom Mann meiner Cousine, die beide Ärzte sind, das AD Amitriptylin verschrieben, was mich rettete. Ich habe in der Zwischenzeit ganz oft runterdosiert ohne irgendwelche Absetz oder gar Entzugserscheinungen zu haben. Das einzige, was passiert, ist, dass nach einiger Zeit unterhalb einer bestimmten Dosis mein Grundproblem, die Schlafstörung wieder auftaucht. Dann dosiere ich wieder höher und dann klappt es wieder. So einfach ist das.

04.04.2017 20:12 • x 1 #38


Angor
Zitat von minos:
nicht mal sachliche Debatten darüber
führen ohne erboste Kommentare. Armselig!


Dieser Thread war nicht für Debatten gedacht, sondern es ging hier um dass Hilfeersuchen eines Users.

Ich hoffe sehr, dass Du jetzt nicht in jedem Thread aufschlägst und versuchst, Medikamente schlecht zu machen, die vielen Usern schon geholfen haben.

So wie Blumen schon anmerkt, den Thread hast Du totgeredet.

Solltest Du ständig weiter Deine negative Einstellung zu Medikamenten verbreiten, und auch auf den Beitrag eines Users verweisen, der auch vehement dagegen ist und deswegen sogar ein User deswegen nicht seine verordneten Medikamente nehmen wollte, werde ich diese Beiträge der Moderation melden.

Jeder hier weiss, dass eine Medikation am besten zeitgleich mit einer Therapie erfolgt, niemand wird leichtfertig damit umgehen, sonst würde nicht so viel gefragt werden, jeder kann selber entscheiden mit dem Arzt seines Vertrauens, welche Medis er nimmt.

Niemand sollte hier Angst eingetrichtert bekommen, wenn der Arzt ihm Medis verordnet, ich finde das geht gar nicht.

04.04.2017 21:31 • x 3 #39


M
Seid ihr ein Haufen von Kinder oder Erwachsene die sich auch in Streitgespräche wieder finden können? Du darfst dich gern an die Moderation wenden insofern du dich lächerlich machen möchtest! Hier ist von mir nichts publiziert worden welches gegen ein FAQ oder gegen eine Regel verstösst aber bitte versuche es.

Einen Beitrag kaputt geredet weil ich hier mal auf Tatsachen aufmerksam mache die einigen nicht gefallen. Ganz ehrlich gesagt ist es mir egal ob es euch gefällt oder nicht!

Man merkt ganz gewaltig unter welchem Einfluss hier einige stehen, da schlägt einem die pure Ablehnung entgegen, auch Teil von Therapie. Für einige scheint es ja bereits ein Lebensinhallt zu sein der ohne nicht mehr existieren kann.

Und der Drang einem das Wort im Munde zu drehen ist der Hit, liegt wohl daran wenn man die Texte nur überfliegt und das sagt schon für sich alleine viel aus.

Das ist schon richtig beängstigend wie hier der Umgang läuft, ist dass zu Hause bei einigen hier auch so, würde mich nicht wundern...

05.04.2017 04:31 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel