Pfeil rechts
3

nalamylove74
Hey, ist hier ausser mir noch wer der nicht schlafen kann?

Liege seit zwei Uhr wach. Bin aufgewacht und hatte direkt Panik .... auf einmal schiesst es in mir hoch und ich merke förmlich wie mein Blutdruck steigt. Bin dann aufgestanden, hab gemessen und hatte 170/100. Na toll, noch mehr Panik. Hab es durch Ablenkung und lesen hier im Forum geschafft wieder runter zu kommen.Bin wieder ins Bett und zack, da ging es wieder los.

Bin plötzlich klatschnass geschwitzt, Beine Kribbeln und dann kommt auch schon die Angst vorm Schlaganfall. Jetzt liegt ich wieder aufm Sofa, Blutdruck 145/90. Sobald ich die Augen zu mache dreh ich durch. Ich hasse es.....

Dazu kommt noch, dass ich nix einnehmen kann, hätte Promethazin da. Hab abends Alk. getrunken.

Noch wer da der mich ablenken kann?

12.09.2016 04:02 • 12.09.2016 #1


7 Antworten ↓


K
Promethazin?

Hab ich auch da, ist wahrscheinlich schon abgelaufen. Hat mir in kleinster Weise geholfen. War damit irgendwie wie auf Watte oder so. Als ob einem total langweilig ist und man so Bauchkribbeln kriegt, weil man total unterbelastet ist. Ein komisches, künstlich erzeugtes Gefühl.

Alk., ja ist so eine Sache. Beruhigt fürs erste vllcht, aber dann...?!

Gib doch mal in die Suchfunktion hier ein : Vitamin D3 Mangel. Vllcht findest du da was.

Seit ich D 3 zuführe, geht es mir besser. Ich hatte iwie immer zuviel Adrenalin und war auf 360. Auch mein Blutdruck. Nehme Bisoprolol.

12.09.2016 04:28 • x 2 #2


A


Panik in der Nacht, noch wer da?

x 3


K
Keinster Weise meinte ich.

12.09.2016 04:43 • #3


nalamylove74
Hey......also Promethazin hilft mir ganz gut. Brauche auch meist nur 10 Tropfen und gut ist.

Das mit dem Vitamin D Mangel hab ich jetzt schon öfter hier gelesen.....sollte ich vielleicht echt mal testen lassen

Danke Dir!

12.09.2016 04:51 • #4


Carcass
Moin Moin,

die Momente der Angst sind immer ähnlich. Da kann man noch so geheilt sein, aber man hat immer die Disposition. Wie geht es dir jetzt ? Ich habe für solche Extremfälle Tavor Expidet 1.0, davon 2 Stück in der Mundhöhle zergehen lassen und dann geht es wieder. Denn bei Krämpfen die mit Zahnzusammenbeissen einhergehen geht keine Tablette mehr und trinken geht da auch nicht mehr. Summasummarum ein großer Mist mit der Angst. Ich empfehle bei Panik auch flach auf den Bauch legen , harten Untergrund, beide Hände zur Faust machen und auf das HErz polstern, es ist verrückt wie sich die Angst dann weigert, aber es hilft ungemein. Wie gesagt, wenn auch das nix ist, dann Tablette einwerfen. Habe immer einen Anfall bekommen, wenn ich Angst hatte und die Notaufnahme war mein zweites Daheim. GUte Besserung weiterhin, machst du eine Therapie ?

12.09.2016 06:16 • x 1 #5


nalamylove74
Hey....lieb dass Du fragst. Geht mir schon etwas besser.
War auch wirklich ganz kurz davor in die Notaufnahme zu fahren. Irgendwie weiss man ja, dass es NUR die Angst ist, aber manchmal dreht man halt einfach durch.
Bei mir ist halt immer die Angst ganz gross einen Schlaganfall zu bekommen. Ständig überwache ich meinen Blutdruck, welcher eigentlich mit Bisoprolol 2,5 tgl. richtig gut eingestellt ist. Aber wenn die Panik kommt dann steigt der schonmal ganz schön hoch. Dann krieg ich noch mehr Panik, weil hoher Blutdruck=Schlaganfall
Ja und dann kribbelt seit ein paar Tagen mein linker Arm, fühlt sich leicht taub an. Klar, ich WEISS ich habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS, aaaaaaaber auch das könnte ja ein Schlaganfall sein. Schöne schei.!
Zu Deiner Frage, Therapien hab ich schon einige hinter mir. Mir ging es auch viele Jahre echt gut, aber momentan hab ich wieder sehr zu kämpfen.
Und Deinen Tip mit dem flach auf den Bauch legen nehme ich dankbar an und werde ich definitiv mal testen.

LG

12.09.2016 08:27 • #6


jeke7
Hey, mir ging es in der letzten Nacht genauso. Mein Blutdruck war viel, viel zu hoch und ich habe so eine Panik bekommen. An Schlaf war kaum zu denken. Jetzt bin ich arbeiten, ich dachte, die Ablenkung tut gut. Aber es ist die Hölle, ich bin total nervös, mir tut alles weh und ich habe das Gefühl, jeden Moment umzukippen. Heute Nachmittag gehe ich zum Hausarzt, so geht es nicht.
Alles Gute.....

12.09.2016 09:52 • #7


petrus57
Zitat von nalamylove74:
Ständig überwache ich meinen Blutdruck, welcher eigentlich mit Bisoprolol 2,5 tgl. richtig gut eingestellt ist.


Seit dem ich nicht mehr ständig meinen Blutdruck kontrolliere ist der ganz normal. In Stresssituationen steigt er immer noch an. Heute sage ich mir: Ach nur 160/100? Vor einiger Zeit bin ich da schon in Panik ausgebrochen. Und dann war er schon mal über 200.

So schnell bekommt man keinen Schlaganfall.

12.09.2016 10:19 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel