Pfeil rechts
3

Raiin98
Hallo, ich habe seit ich klein bin das Problem, dass ich Nachts aufwache und völlig orientierungslos bin. Meistens komme ich zu Bewusstsein und stehe in meinem Zimmer oder sitze auf meinem Bett und bekomme Panik, da ich nicht weiß, wo ich in dem Moment gerade bin. Ich habe das Problem nur, wenn es in meinem Schlafzimmer komplett dunkel ist und dann auch nicht immer aber relativ häufig. Früher bin ich auch öfter mal Schlafwandeln gewesen. Das ist jedoch besser geworden.
Hat da jemand Erfahrungen mit und hat vielleicht ein paar hilfreiche Tipps?

14.04.2024 23:48 • 15.04.2024 #1


3 Antworten ↓


S
Wenn du das Problem nur hast,wenn es komplett dunkel im Zimmer ist,empfehle ich dir ein Schlaflicht

14.04.2024 23:56 • x 1 #2


A


Panik und Orientierungslosigkeit in der Nacht

x 3


koenig
Zitat von Raiin98:
Hallo, ich habe seit ich klein bin das Problem, dass ich Nachts aufwache und völlig orientierungslos bin

Das kenne ich auch.
Bei mir kommt es auch durch totale Dunkelheit. Ich habe an den Fenstern immer ein Spalt offen und ein kleines Nachtlicht an. Das ist an der Steckdose.

15.04.2024 06:49 • x 1 #3


Psychic-Team
Hallo,

in diesem gleichgelagerten Thema findest du sicherlich auch hilfreiche Inhalte:

angst-vor-krankheiten-f65/panik-nachts-mit-voelliger-orientierungslosigkeit-t66063.html

Beste Grüße
Carsten

15.04.2024 09:34 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann