Pfeil rechts
1

Fratzal
Bin schon wieder fix und fertig. Eigentlich hatte ich die letzte Woche ein paar wirklich gute Tage dabei jedoch nun das nächste Problem dass mir jetzt schon 2 oder 3 Mal nachts passiert ist.

Ich schrecke aus dem Schlaf hoch und weiß nicht mehr wo ich bin. Ich denke auch richtig daran 'Oh Gott jetzt weiß ich nicht wo ich bin' und muss mich dann richtig anstrengen um mich zu erinnern dass ich zu Hause im Bett liege.
Muss auch sagen dass es bei uns im Schlafzimmer fast ganz dunkel ist da ich sonst morgens so früh aufwache.

Das macht mich schon wieder völlig fertig. Hab Angst dass das was Schlimmes ist. Jetzt achte ich natürlich wieder extrem auf meinen Körper, hab das Gefühl dass ich oft Wörter falsch ausspreche oder verwechsle.
Ich will echt nicht schon wieder zum Arzt bin ja ohnehin in den letzten Wochen fast wöchentlich da gewesen

23.06.2015 07:48 • 23.06.2015 #1


5 Antworten ↓


Black-Sheep
Ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen, sondern wäre froh das meine Ängste so deutlich mit mir sprechen, sie zeigen dir doch nur die Orientierungslosigkeit deines derzeitigen Lebens, wo steh ich....wo will ich hin, Kind Ja...oder nein, es geht um Lebensverändernde Entscheidungen, wenn du die triffst, wirst du auch nicht mehr orientierungslos sein, und viele deiner Beschwerden werden sich einfach in Luft auflösen.

23.06.2015 08:46 • x 1 #2


A


Panik Nachts mit völliger Orientierungslosigkeit

x 3


Schlaflose
Ist mir auch schon mehrfach passiert. Wenn man ganz tief geschlafen hat und praktisch aus dem Schlaf gerissen wird, ist das nicht ungewöhnlich.

23.06.2015 08:53 • #3


Fratzal
Oh Gott ich bin so ein mega Schisser. Wenn ich mir eure Antworten durchlese ist das doch alles vollkommen logisch und mit meiner derzeitigen Situation absolut zu erklären aber ich muss natürlich wieder an alle möglichen Krankheiten als Erstes denken und bin natürlich wieder mal dementsprechend fertig.
Naja, Optimismus war noch nie meine Stärke

23.06.2015 09:00 • #4


F
Sorgen würde ich mir da schon machen...
Sicher können solche Angst und Panikattacken auch wieder von alleine verschwinden wenn sich die Probleme in Luft auflösen,aber auch ein chronischer Verlauf über Jahre oder gar Jahrzehnte ist denkbar!
Bei mir z.b zieht sich das jetzt schon über fast 15 Jahre und hat mir so gut wie alles verdorben.
Ich hab mir auch immer gedacht *ach da brauchste keine Hilfe* leider falsch gedacht

Du solltest auf jeden Fall mal eine Psychotherapie in Erwägung ziehen,wenn du das Gefühl hast du kannst so kein vernünftiges Leben mehr führen.
Lass vorher vielleicht mal deine Schilddrüse untersuchen denn manchmal ist auch die für solche Panikattacken verantwortlich.
Je früher man so etwas behandelt desto besser sind die Erfolgsaussichten.
Wenn das erstmal einige Jahre so geht helfen meistens (wenn überhaupt) nur noch Tabletten.

23.06.2015 09:09 • #5


Fratzal
Ja ich weiß. Ich bin wegen meiner PA's seit 3 Monaten in Therapie. Körperliche DU inkl SD war ohne Befund.

23.06.2015 10:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel