Pfeil rechts

K
Hallo ihr lieben,
im moment bin ich wieder mal am Boden zerstört vor lauter Angst.Hatte gestern zum ersten mal in meinem Leben eine Zecke am Bauch.
Nun hab ich Angst vor der Fsme weil ich 2003 nur 2 mal geimpft worden bin und seit da nicht mehr durch meine Medikamentenphobie die ich bekommen habe...
Mein Arzt hat mich zwar beruhigt aber heute hab ich das ganze wieder total anders gelesen.Heut hab ich auch noch Kopfschmerzen bekommen ok ich hab zwar auch nicht viel geschlafen und das geht schon seit Wochen so aber nun hab ich Angst das ich mir wieder eine Zecke einfánge oder mein kleiner der ist erst 1Jahr...
Ich werde noch verrückt ich bin echt schon so kaputt mit meinen nerven

Liebe Grüsse Kerstin

09.04.2010 11:21 • 08.05.2010 #1


8 Antworten ↓


P
Hallo Kerstin,

ich kann nur über meine Erfahrungen berichten. Ich hatte bisher mindestens fünf Zeckenbisse. Früher bin ich deshalb nicht mal zum Arzt , habe sie auch nicht so entfernt, wie man es soll. Einmal hat sich unbemerkt eine Borelliose entwickelt, Jahre später bei weiteren Bissen hat man Antikörper, aber keine akute Infektion mit Borellien nachgewiesen, daher weiß ich das. Beim letzten Mal hatte ich dann die Wanderröte, fette Borelliose, aber ohne irgendwelche Beschwerden oder Komplikationen, musste eben Antibiotika nehmen. Darauf würde ich achten, dann kann man immer noch was machen.

Gegen FSME bin ich noch nie geimpft worden, obwohl ich in einem Risikogebiet lebe, trotzdem ist in der Richtung noch nie was passiert. Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass Du FSME bekommst, immerhin bist Du schon mal geimpft worden. Wenn Dein Sohn im Garten rumkrabbelt oder wie auch immer, dann suche ihn halt regelmäßig nach Zecken ab.

Grüße, pc

09.04.2010 12:26 • #2


A


Panik nach Zeckenbiss

x 3


A