Pfeil rechts
1

T
Hallo ihr Lieben,

sonntags abends im Bett unterbewusst am Kopf gekratzt und habe dann eine Zecke entdeckt. Hab sie rausgezogen, zum Glück am Stück.
Ich bin mir jedoch einfach nicht sicher ob ich sie gequetscht habe oder nicht.
Sie hat danach gestrampelt, war also anscheinend noch am Leben, und sah auch noch recht vital aus, bin mir aber wie gesagt einfach nicht sicher...
Hab die Zecke sicherheitshalber in Tesa gepackt und beiseite gelegt.
Am nächsten Tag, war ein lokaler Lymphknoten fett und hat geschmerzt (mittlerweile flacht die Entzündung wieder ab).
Am Dienstag bin ich dann zum Arzt, er hat mir sicherheitshalber Doxycyclin verschrieben, welches ich 2 Wochen lang hätte nehmen müssen.
Bei der ersten Dosis erst mal keine Probleme... ein paar stunden später ne extrem starke Müdigkeit und ein Gefühl des Besoffenseins... gefolgt von starken Unwirklichkeitsgefühlen und dann einsetztende Angst.
Musste mich wirklich zusammenreißen um die nächste Tablette zu nehmen... Belohnt wurde dies von starker Übelkeit, Verdauungsproblemen und anschließend hab ich mich übergeben.
Hab die Tabletten weggepackt; zwischenzeitlich sind weitere Lymphknoten den Hals runter angeschwollen, einer davon schmerzhaft, insgesamt sind es 5.
DAS macht mir natürlich sehr starke Angst und lässt mich nicht in Ruhe... Ich denke mir natürlich, was denn da mein Körper bitte bekämpft? gegen FSME bin ich zum Glück noch geimpft! Bei Borreliose dachte ich, dass eine Immunantwort nicht sofort auftritt....
Naja, hab nun ein neues AB bekommen, Azithromycin.
Hab mich heute aber schon so arg hochgeschaukelt, dass das heute nicht mehr drinnen ist, mit einnehmen. Ich warte bis morgen früh und nehme dann die erste Dosis.
Ich Depp hab dann natürlich den Zettel gelesen und man weiß ja was da so drauf steht....