Pfeil rechts
172

Jojula
Hallo Zusammen,

@ku17 Bei mir hat die Unruhe nachgelassen
Du nimmst das Opipramol noch nicht so lange oder?

@xzauberfee_ ich hatte das schon öfter bei panikattacke....

01.06.2018 18:11 • #641


ku17
Zitat von Jojula:
Hallo Zusammen,

@ku17 Bei mir hat die Unruhe nachgelassen
Du nimmst das Opipramol noch nicht so lange oder?

@xzauberfee_ ich hatte das schon öfter bei panikattacke....



wie lange und wieviel nimmst du? hast du davon zugenommen?
lg

01.06.2018 20:01 • #642


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Jojula
Zitat von ku17:


wie lange und wieviel nimmst du? hast du davon zugenommen?
lg


Ich nehme es seit 8.2. hatte mit 50 mg angefangen dann wg herzrasen auf 25 mg reduziert dann wurde alles schlimmer also wieder auf 50 mg erhöht aber das war nicht genug. Seit 9 Wochen nehme ich jetzt 75 mg.

Zugenommen hab ich nicht....

01.06.2018 20:19 • #643


ku17
Zitat von Jojula:

Ich nehme es seit 8.2. hatte mit 50 mg angefangen dann wg herzrasen auf 25 mg reduziert dann wurde alles schlimmer also wieder auf 50 mg erhöht aber das war nicht genug. Seit 9 Wochen nehme ich jetzt 75 mg.

Zugenommen hab ich nicht....



nimmst du es 3 mal täglich oder nur zur nacht?
danke nochmal
lg

01.06.2018 20:30 • #644


Jojula
Zitat von ku17:


nimmst du es 3 mal täglich oder nur zur nacht?
danke nochmal
lg


Nur Abends also kurz vor dem schlafen....

01.06.2018 20:34 • #645


xzauberfee_
Hey ihr Lieben, ich bin hellwach, ich habe wieder das Gefühl von Atemnot und weiß nicht woher das kommt denn nachdem sich herausgestellt hat, dass mein Kater weder Krebs noch einen Tumor hat, bin ich sichtlich erleichtert, ich konnte auch die Tage besser schlafen.
Doch heute kann ich überhaupt nicht schlafen, ich habe das Gefühl von Atemnot dabei habe ich doch meine Opipramol heute schon genommen und ich bin am überlegen ob ich nicht doch erhöhen sollte.
Ich habe seit einigen Tagen so ein Druck auf dem Brustbein und ich weiß nicht ob es was schlimmes ist, mein Kopf sagt es ist was schlimmes aber ich mlchte die Gedanken nicht zulassen...
Ist es nur Sodbrennen oder ein Herzinfarkt?
In meinem Kopf machen sich Gedanken wie Krebs breit, nicht etwa bei meiner Katze sondern bei mir, dass ich Krebs haben könnte, meint ihr die gefühlte Atemnot kann von der Psyche kommen?

05.06.2018 03:54 • #646


N
Hier gibt es jetzt ja schon ein paar Seiten, aber ich habe jahrelang Opipramol genommen (50 mg am Tag waren das glaube ich) und hatte nur in den ersten paar Tagen leichte Müdigkeit. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr. Auch konnte ich die Tabletten dann irgendwann einfach absetzen ohne Entzugserscheinungen oder Rückfälle. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung, die nicht für jeden gelten muss. Begleitend zu den Tabletten habe ich auch eine Therapie gemacht.

06.06.2018 19:08 • #647


Jojula
Huhu ihr Lieben,

@xzauberfee_ wie geht's dir aktuell? Ich denke schon dass das bei dir erneut angst und panik ist.

Ich hatte heute Termin bei der neurologin und sie sagte dass das bei mir auch immer wieder die Angst ist die sich versucht einen weg zu schaffen. Am besten ignorieren - ich weiß das sagt sich so leicht.

Bei mir kommt ja immer mal zittern oder wieder herzrasen, schwindel und so durch.

Gestern kam die zusage meiner kk für die therapie

@Fine76 bist du schon in Reha?

Lg Jojula

07.06.2018 15:47 • #648


Jojula
Hey Ihr Lieben,

Keiner mehr da? Wie geht es Euch?

24.06.2018 19:37 • x 1 #649


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hey Ihr Lieben,

Keiner mehr da? Wie geht es Euch?



Es hatte auf meine Nachricht keiner mehr geschrieben, da dachte ich der Thread ist geschlossen.
Mir geht es grade nicht so gut, ich stehe kurz vor einer Panikattacke, denn mitten in der Nacht 3 Uhr fiel mir plötzlich ein das ich mich jeden Monat bei der Psychologin melden muss um auf der Warteliste zu bleiben, dass habe ich total vergessen und somit ist mein Platz sicherlich weg.
Seitdem kann ich nicht schlafen, ich habe das Gefühl nicht richtig schlucken zu können und nicht genug Luft zu bekommen.

Und wie geht es dir @jojula?

30.06.2018 05:36 • #650


Jojula
Guten Morgen,

@xzauberfee_ Das tut mir leid hoffentlich behältst du den Platz. Das mit dem schlucken habe ich auch gerade wieder.

Ich war Mittwoch bei der Therapeutin, ging mir dort diesmal nicht so gut aber so allgemein geht es mir gut.

Hatte diesmal auch diese pms Probleme nicht, bin aktuell aber überfällig. Liegt bestimmt an der Spirale.

Mein Rücken will nicht besser werden das nervt
Und was auch ätzend ist, dass ich eine zu starke Brille trage. Deshalb wohl auch die Sehstörungen. Kostet mich eine Menge Geld jetzt....

Naja, bald geht's in den Urlaub und ich hoffe dass es mir dort auch gut geht

LG Jojula

30.06.2018 07:52 • #651


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Guten Morgen,

@xzauberfee_ Das tut mir leid hoffentlich behältst du den Platz. Das mit dem schlucken habe ich auch gerade wieder.

Ich war Mittwoch bei der Therapeutin, ging mir dort diesmal nicht so gut aber so allgemein geht es mir gut.

Hatte diesmal auch diese pms Probleme nicht, bin aktuell aber überfällig. Liegt bestimmt an der Spirale.

Mein Rücken will nicht besser werden das nervt
Und was auch ätzend ist, dass ich eine zu starke Brille trage. Deshalb wohl auch die Sehstörungen. Kostet mich eine Menge Geld jetzt....

Naja, bald geht's in den Urlaub und ich hoffe dass es mir dort auch gut geht

LG Jojula


Mir geht es heute auch nicht besser, ich hab so Schleim im Hals bin aber nicht krank, dass macht mich wahnsinnig, es lief seit Opipramol alles gut und jetzt das, ich nehme jetzt Opipram und frage mich immernoch ob das dass selbe Medikament ist, es steht der selbe Wirkstoff drauf aber ich bin so unsicher.
Meinst du das kann an der Spirale liegen? Also ich kenn mich da nicht aus mit der Spirale.
Warum trägst du denn eine zu starke Brille?
Oh Urlaub klingt gut, wohin geht es denn?

30.06.2018 12:37 • #652


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Mir geht es heute auch nicht besser, ich hab so Schleim im Hals bin aber nicht krank, dass macht mich wahnsinnig, es lief seit Opipramol alles gut und jetzt das, ich nehme jetzt Opipram und frage mich immernoch ob das dass selbe Medikament ist, es steht der selbe Wirkstoff drauf aber ich bin so unsicher.
Meinst du das kann an der Spirale liegen? Also ich kenn mich da nicht aus mit der Spirale.
Warum trägst du denn eine zu starke Brille?
Oh Urlaub klingt gut, wohin geht es denn?


Wir fahren 1 Woche auf einen Bauernhof, ich hoffe ich traue mich da mal wieder aufs Pferd.

Also meine neurologin verschrieb mir auch opipram aber ich sagte in der Apotheke das opipramol von neuraxpharm will und das geht mit meiner krankenkasse auch....

Tja mit der Brille eine gute Frage, das resultierte auf einen sehtest von november und eine weiterer sehtest im dezember ergab andere Werte dennoch wurde die Brille mit dem stärkeren glas gemacht. Ein sehtest im januar war dann auch passend aber alle die danach kamen waren wieder schwächer....kostet mich viel Geld echt ärgerlich

30.06.2018 12:43 • #653


xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Wir fahren 1 Woche auf einen Bauernhof, ich hoffe ich traue mich da mal wieder aufs Pferd.

Also meine neurologin verschrieb mir auch opipram aber ich sagte in der Apotheke das opipramol von neuraxpharm will und das geht mit meiner krankenkasse auch....

Tja mit der Brille eine gute Frage, das resultierte auf einen sehtest von november und eine weiterer sehtest im dezember ergab andere Werte dennoch wurde die Brille mit dem stärkeren glas gemacht. Ein sehtest im januar war dann auch passend aber alle die danach kamen waren wieder schwächer....kostet mich viel Geld echt ärgerlich


Ach wie schön, Bauernhof ist was tolles, ich bin auf einem groß geworden!
Sind denn Opipram und Opipramol wirklich dasselbe Medikament? Die in der Apotheke meinten das meine Krankenkasse die Firma nicht mehr unterstützt.
Das ist wirklich ärgerlich, übernimmt denn sowas nicht die Krankenkasse? Und ohne Brille oder Kontaktlinsen geht bei dir nicht?

30.06.2018 14:21 • #654


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Ach wie schön, Bauernhof ist was tolles, ich bin auf einem groß geworden!
Sind denn Opipram und Opipramol wirklich dasselbe Medikament? Die in der Apotheke meinten das meine Krankenkasse die Firma nicht mehr unterstützt.
Das ist wirklich ärgerlich, übernimmt denn sowas nicht die Krankenkasse? Und ohne Brille oder Kontaktlinsen geht bei dir nicht?


Also angeblich ist es das gleiche. Auf wieviel mg bist du?

Leider nein, die krankenkasse übernimmt ab -6,0 dioptrien 10 Euro pro glas und ein glas kostet 190....bin leider ohne hilfsmittel blind

30.06.2018 15:57 • #655


Jojula
Huhu

ich nochmal mit einer allgemeinen Frage zum Opipramol:

Hattet ihr Probleme in bzw. mit der Sonne?

Ich war heute den ganzen Tag draußen am Nachmittag im Garten mit Bikini aber nur im Schatten und ich bin am Bauch und dekolte rot und fühlt sich etwas geschwollen an.

Könnte auch vom Bisoprolol sein. Eingecremt hatte ich mich im Schatten nicht.

30.06.2018 20:43 • #656


Mariechen78
Hallo ihr Lieben...
Spirale?! Hab ich im Urlaub vor 3 Wochen bei Stern TV einen Bericht gesehen... Langzeitstudien haben nachgewiesen - das sie schwere Depressionen/ Angsterkrankungen auslösen und das leider nicht selten... Mitunter war eine Frau dabei, die zusätzlich unter Sehstörungen gelitten hat, welche nach entfernen der Spirale verschwunden waren...

01.07.2018 12:45 • #657

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Also angeblich ist es das gleiche. Auf wieviel mg bist du?

Leider nein, die krankenkasse übernimmt ab -6,0 dioptrien 10 Euro pro glas und ein glas kostet 190....bin leider ohne hilfsmittel blind


So hat es der Apotheker gesagt das Opipramol und Opipram dasselbe Medikament ist.
Wow das ist ja echt verdammt teuer, da fragt man sich wozu man Krankenkassen Beiträge bezahlt wenn die sowas nicht übernehmen.
Ich brauche nämlich demnächst auch eine Brille.
Hattest du Sonnencreme drauf? Vielleicht gab es durch die Sonnencreme eine allergische Reaktion.

01.07.2018 20:19 • #658


xzauberfee_
Zitat von Mariechen78:
Hallo ihr Lieben...
Spirale?! Hab ich im Urlaub vor 3 Wochen bei Stern TV einen Bericht gesehen... Langzeitstudien haben nachgewiesen - das sie schwere Depressionen/ Angsterkrankungen auslösen und das leider nicht selten... Mitunter war eine Frau dabei, die zusätzlich unter Sehstörungen gelitten hat, welche nach entfernen der Spirale verschwunden waren...


Hallo Mariechen

Ich benutze zum Glück keine Spirale oder Pille, nur Kond. wobei ich sowieso drüber nachdenke mich sterilisieren zu lassen weil ich und mein Mann keine Kinder möchten, aber ich hab auch davon gehört, eine Bekannte hatte durch ihre Spirale starken Haarausfall und Depression wobei der Arzt meinte das die Depression nicht von der Spirale kommen aber kaum war die draußen ging es ihr besser auch mit Zusatz von Antidepressiva.

01.07.2018 20:22 • #659


xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Also angeblich ist es das gleiche. Auf wieviel mg bist du?

Leider nein, die krankenkasse übernimmt ab -6,0 dioptrien 10 Euro pro glas und ein glas kostet 190....bin leider ohne hilfsmittel blind



Ganz vergessen, ich bin immernoch bei 2x25mg täglich also noch ziemlich niedrig.

01.07.2018 20:37 • #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf