Sonja77
- 52051
- 14
- 120538
Ich kenne es halt nur von mir selbst und weis nicht ob ich dir mit meiner Antwort irgendwie helfen kann aber ich versuche trotzdem dir deine Angst ein wenig zu nehmen
Ich selber wurde 2019 2 mal positiv auf okkultes Blut im Stuhl getestet also wurde ich zur darmspiegelung angemeldet und hatte auch sehr zeitnah einen Termin
Beim Termin war alles perfekt also wirklich perfekt in meinem Darm
Daraufhin wurde ich dann 2020 und 2021 nochmals positiv auf okkultes Blut getestet eine darmspiegelung wurde nicht nochmals durchgeführt weil nach Aussage mehrer Ärzte solche Tests wirklich oft ohne wirklichen Grund positiv anzeigen das kann laut Gastroenterologe sogar von zu viel roter Paprika kommen oder von anderen Lebensmitteln
Ich möchte dir damit sagen das ihr beide wirklich nicht gleich an Krebs denken müsst denn das ist das nur in seltenen fällen der Fall meistens ist es rein gar nichts
Also bitte macht euch nicht allzu große Sorgen und denkt positiv es ist nicht immer gleich alles Krebs im Leben
Ich wünsche euch beiden alles Gute viel Kraft und einen schnellen Termin zur Spiegelung
Ps
Darmkrebs ist ein Krebs der wirklich extrem langsam wächst aus diesem Grund empfehlen Ärzte ab 50 Jahren alle 10 Jahre eine Spiegelung weil der einfach so extrem langsam wächst
Und bei deiner Mutter sind viel weniger als 10 Jahre vorbei also bitte habt keine Angst denn selbst Krebs ist nicht zwangsläufig ein Todesurteil
14.11.2025 06:47 • x 1 #2