Pfeil rechts
2

L
Hallo

Ich (23)bin neu hier,musste mich nun einfach hier anmelden, da ich gerade jemandem zum reden brauche, jemanden, der mich eventuell etwas beruhigen kann, leider bekomme ich immer recht schnell Panik, muss es um solche Dinge geht.
Ich komme gerade vom hno, da ich seit zwei Monaten Beschwerden mit meinem linken Ohr habe. Mein Ohr rauscht durchgehend Pulssynchron, zusätzlich tut mir meine linke Gesichtshälfte/Kopfseite leicht weh, es zieht manchmal ganz komisch.
Das Rauschen wird beim bücken/Kopf senken sehr viel lauter, aber es ist so schon so laut, dass ich es kaum noch aushalte, es stört enorm und macht mir Angst. Es hört sich einfach so an, als würde ich das Blut durch die Adern fließen hören. Ich habe es mal getestet, es ist synchron mit meinem Herzschlag.

Mein hno hat diese Angst jetzt zusätzlich verstärkt!
Da alle Untersuchungen ohne Befund waren, möchte er nun mit einem speziellen Arzt sprechen, 60 km von hier entfernt, da er mittlerweile schlimmeres befürchtet. Er sagte, er befürchtet eine Arterienfistel im Gehirn, einen Kurzschluss zwischen Vene und Arterie. Er sagt, so ein Fall, dass dieses Rauschen permanent und synchron vorhanden ist, wäre äußerst selten, er müsste sich unbedingt eine zweite Meinung holen. Er würde mich nächste Woche anrufen und dann möchte er mich zu diesem Arzt schicken, damit ein spezielles MRT von den Kopfgefäßen und Weichteilen gemacht wird.

Er klang sehr besorgt, ich fragte ihn drei mal, ob es wirklich etwas schlimmes sein kann, bekam und er sagte, er könnte es leider nicht mehr ausschließen, es kann von einer harmlosen Verengung, bis hin zu gefährlichen Erweiterungen, Tumoren und Kurzschlüssen zwischen Arterie und Vene alles sein. Ihr glaubt nicht, was ich für eine Angst gerade habe!

Ich weiß nicht, wie ich die Tage bis zum Anruf nun aushalten soll, bis nächste Woche sind es noch einige Tage, ich weiß nicht, wie ich die Wartezeit aushalten soll, bis ich den Termin für das MRT habe, wer weiß, wie lange dies noch dauern wird!

Kann mich wer irgendwie beruhigen? Hat hier jemand ähnliche Beschwerden und es ist etwas harmloses? Kennt es jemand?

13.10.2020 17:24 • 11.02.2024 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Lissah:
Mein hno hat diese Angst jetzt zusätzlich verstärkt!


Mag sein, dass du jetzt natürlich erstmals sehr erschrocken bist, allerdings ist er gründlich und überlässt nichts dem Zufall. Ein sehr guter Arzt. Ein Befund, selbst wenn er nun heftig sein könnte, verändert sich nicht, wenn man ihn nicht haben möchte.

Deine Angst ist begründet und kann dir nicht genommen werden. Würde mir definitiv auch so gehen. Sollte eine Durafistel tatsächlich dahinterstecken, kommt es noch auf den Grad derjenigen an.

Du bist ja jetzt schon sehr geplagt, und, sollte es so sein, wird behandelt, halte dich daran fest.

13.10.2020 18:02 • x 1 #2


A


Ohr rauscht durchgehend pulssynchron - große Angst

x 3


O
Oh,ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht.Letztes Jahr hatte ich CT da ich ständig Kopfschmerzen hatte.Als mir der Arzt dem Befund las.Dachte ich ich falle von Stuhl.Verengung auf der rechte seite mehr flüssigkeit in einem Kanal um Gehirn als in anderen.Er schickte mich zu Neurologen.Ich war 10 Tage bis zum Termin fertig mit Nerven.Und dann sagte mir Neurologin das es absolut normal ist und das das Schädel nicht immer auf beiden Seiten gleich aussieht.Welche Untersuchunge wurden bei dir schon gemacht?Ich wünsche dir viel Kraft ich weiss wie es dir geht.

13.10.2020 18:39 • x 1 #3


B
@Olla Was hast du vom Neurologen bekommen? Irgendwelche Medis? Wieder gesund?

11.02.2024 22:50 • #4





Dr. Matthias Nagel