Pfeil rechts

K
Hallo zusammen . Seit 7 Monaten nehme ich die Pille nicht mehr und habe nun folgendes Problem . Amanfang hatte ich nach absetzen der Pille alle 22 Tage meine Periode , jetzt aber hab ich seit den letzten 2 Monaten schmierblutungrn Dh zb nach meiner letzte Periode habe ich 10 Tage später ne schmierblutung bekommen bräunlich 10 Tage hat das angehalten und dann sind die richtigen Tage gekommen . Jetzt habe ich angst das es viell ein Tumor ist ? Aber bei meiner Vorsorge vor einem hlaben Jahr war alles tip Top. Bin 24 . Und hab die Pille 9 Jahre lang insgesamt genommen

09.06.2014 21:55 • 09.06.2014 #1


2 Antworten ↓


K
Ich kenne diese Ängste. Wenn bei mir der Zyklus nicht normal war, habe ich immer mit dem schlimmsten gerechnet. Es gibt so viele Unregelmäßigkeiten im Körper, manche haben ihre Periode ein halbes Jahr gar nicht, du hast Schmierblutungen. Vorallem nach einer Einnahme der Pille braucht der Körper um sich wieder auf den eigenen Rhythmus einzustellen.
Dann warst du ja auch bei der Vorsorge und es war alles tiptop. Das ist doch super, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Denk daran, wir sind Angsthasen, jeder Pups geht für uns ganz schlimm aus, das ist unser Denken, aber nicht die Realität.
Du bist gesund.

09.06.2014 22:04 • #2


kyra96
Das ist völlig normal. Dein Körper stellt sich um. Das braucht seine Zeit. Wenn es dich zu sehr nervt geh zum Gyn. Der kann dir dagegen Tabletten geben. Sind aber auch Hormone.

09.06.2014 22:19 • #3





Dr. Matthias Nagel