Pfeil rechts
2

P
Hallo ihr Lieben,

Kennt das jemand von euch ? Also das Nüchternschmerz mal vorkommt, wenn man lange nichts gegessen hat, kenne ich auch ganz normal, aber nach dem Essen. Hat das jemand von euch auch?

Ich hab im Moment sowieso wieder Magen/Darmprobleme, aber alles was ich schon kenne. Und ich mag auch nicht ständig zum Arzt rennen, weil ich jetzt schon bestimmt jede Woche bei ihm wegen etwas anderem war und der mich schon garnicht mehr für voll nimmt. Außerdem habe ich durch die Psyche öfter mal heftigere Magen-Darmbeschwerden oder auch schon über längeren Zeitraum damals gehabt, nur nicht diesen Nüchternschmerz.

Liebe Grüße

03.03.2022 23:49 • 14.04.2022 #1


7 Antworten ↓


Dennis1312
Hey,
Inwiefern Nüchternschmerz? So als hättest du immernoch Hunger oder Bauchkrämpfe?
Hab auch oft Probleme mit Magen und Darm und bei mir variiert dass ziemlich mit den Beschwerden und auch die Intensität.

04.03.2022 01:27 • x 1 #2


A


Nüchternschmerz/Gefühl nach und beim Essen

x 3


P
Hey, ist ist dir den übel oder hast du Bauchkrämpfe? vielleicht zuviel oder das falsche gegessen, irgendwelche unentdeckten Unverträglichkeiten?

04.03.2022 01:40 • x 1 #3


P
@Dennis1312 erstmal Entschuldigung für die späte antwort, bin immer nicht so oft hier angemeldet.

Und auf die Frage, ja beides im Endeffket. Hat sich jetzt aber auch geändert und ist in allgemeine Beschwerden umgewandelt und variiert jetzt auch sehr.

Wie geht es dir inzwischen ? Wie Kommst du damit zurecht?

14.04.2022 03:59 • #4


P
@_pusteblume erstmal danke für die Antwort, das kann schon sein, habe es noch nie testen lassen. Inzwischen hat sich das ganze etwas verändert und es sind nun allgemeine Beschwerden, die sich ständig ändern. Also denke ich, es kommt wahrscheinlich wieder von der Angst.

14.04.2022 04:00 • #5


Dennis1312
@peggy888 Hey,

okay verstehe also hast du immer mal wieder andere Beschwerden?
Hast du denn mal eine Magenspiegelung machen lassen bzw andere Untersuchungen? Blutbild, Unverträglichkeit etc?

Mir gehts soweit ganz okay danke der Nachfrage
Ich bekämpfe soweit eben immer die Symptome wenn ich welche habe.
Habe vor kurzem auch eine Verhaltenstherapie angefangen mal sehen.

14.04.2022 10:31 • #6


P
@Dennis1312 ja, Blutbild habe ich machen lassen. Eine Magenspiegelung nicht, meine Psychaterin meint es sei unnötig, da es eh von der Psyche kommt. Sie hat mir trotzdem jetzt mal ein Ernährungsplan mitgegeben, falls es Unverträglichkeiten gibt.

Das klingt doch gut, wünsche dir viel Erfong bei der Therapie

14.04.2022 11:34 • #7


Dennis1312
@peggy888 Okay ja dann
Und wie gehst du mit Symptomen um? Hast du da schon deinen Weg gefunden oder bekämpfst du sie je nach auftreten einzeln?

Vielen Dank

14.04.2022 18:13 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel