App im Playstore
Pfeil rechts
19

Hallo zusammen,

Als ich heute morgen gerade Reinigungsmilch auf meinem Gesicht aufgetragen hatte, musste ich niesen. Da ich überall schaum hatte habe ich zwar nichr komplett das Niesen unterdrückt, jedoch den Mund zusammen gedrückt beim Niesen weil ich keinen schaum in den Mund bekommen wollte.

Seit dem habe ich jetzr einen totalen Druck im rechten Ohr, ich hab mal irgendwo gelesen dass dadurch Adern im Kopf platzen können bzw das Trommelfell.

Ich werde die Zwabgsgedanken nicht los, dass dadurch das ich mit geschlossenen Munfd genießt habe ader bzw Hauptschlagader geplatzt sein könnten
Vielleicht hatte das ja jemand schon mal bzw macht sich über so was auch Gedanken

10.01.2018 11:54 • 06.02.2018 #1

17 Antworten ↓

Wenn die Hauptschlagader geplatzt wäre, glaub mir, dann könntest Du hier definitiv NICHT mehr schreiben! Da wird sich was verrenkt haben.

A

Niesen unterdrückt, Panik das eine Ader geplatzt ist

x 3

Genau oder du hast dir den Schnodder in die Nebenhöhle gedrückt. Deshalb ist das Ohr dicht.
Der kommt da aber auch definitiv wieder raus.

wirst aufjedenfall sterben

Zitat von jonah kaufmann:
wirst aufjedenfall sterben

So ein saudummer Kommentar! Was machst Du eigentlich hier?

Zum Thema: Ich unterdrücke oft Nieser und nie ist was passiert.

halt dein maul, man kann es mit seinen ängsten auc echt übertreiben
als ob beim unterdrückten niesen eine ader im kopf platzen kann

Cool bleiben! Du siehst das Vllt als übertrieben, aber du kannst dich ja auch nicht in andere hineinversetzen. Es macht sich ja auch niemand über deine Probleme lustig und sagt stell dich mal nicht so an du *beep*

Bei mir ist schon nur das Nießen und Husten gefährlich, ob ich es unterdrücke oder nicht. Also so albern finde ich das Thema nicht.

tut mir leid zu hören, aber so dumme Kommentare wie du wirst sterben kann man sich sparen.

halt dein maul, man kann es mit seinen ängsten auc echt übertreiben
als ob beim unterdrückten niesen eine ader im kopf platzen kann

Dass Du 19 Tage für diese Antwort brauchst, erklärt sich hier:

post1301880.html#p1301880

Zitat:
ich trinke nur am wochenende, habe ja auch keine schlimme bzw richtige panikstörung, hatte bisher nur 2 panickattacken, die nicht durch viel zu viel speed und Kok. ausgelöst wurden, sonst habe ich immer nur panikattacken durch viel zu viel Dro. bekommen

Zitat von Mutexia:

Dass Du 19 Tage für diese Antwort brauchst, erklärt sich hier:

post1301880.html#p1301880

Zitat:
ich trinke nur am wochenende, habe ja auch keine schlimme bzw richtige panikstörung, hatte bisher nur 2 panickattacken, die nicht durch viel zu viel speed und Kok. ausgelöst wurden, sonst habe ich immer nur panikattacken durch viel zu viel Dro. bekommen

Danke

mir geht es wieder gut, lag an der schilddrüse, warum sollte ich dann bitte meine freizeit damit verbringen mich mit Hypochondern zu streiten
achja habe gerade gehustet, habe ich jetzt lungenkrebs oder copd ?

was soll das außerdem für ne dumme these sein, nur weil ich gerne mal Dro. nehme, brauche ich 19 tage für so eine simple antwort ?

Vorhin in Galileo kam ein Bericht übers unterdrückte Niesen, tatsächlich ist es so, dass es sogar zu schweren Verletzungen kommen kann, wenn man das Niesen unterdrückt.

Beim Niesen baut sich Druck auf, Keime, Krankheitserreger, Staub usw. werden laut Bericht mit einer Geschwindigkeit bis zu 150 km/ Std. rauskatapultiert.

Es kam tatsächlichvor, dass ein Mann einen Rachenriß erlitt und eine Woche künstlich ernährt werden mußte, tatsächlich kann es auch zu Trommelfellverletzungen führen.

Hiert der Bericht aus der Sendung von heute:
https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid ... ieren-clip

Und jonah kaufmann: Wenn man keine Ahnung hat ist es manchmal echt hilfreich, die Finger still zu halten, und Deine überflüssigen Kommentare kannst Du lassen, mal schauen, was sonst die Moderation dazu sagt Du Troll.

ja und wie oft passiert sowas ?
ganz ganz selten, aber eine ader im kopf kann dabei nicht platzen und ich bin kein troll sondern nur ehrlich, weil manche fragen hier echt lächerlich sind, man kann sich ja gerne sein ganzes leben mit krankheiten beschäftigen, wenn man dazu lust hat, dass macht ja auch total spaß

:D
ganz ganz selten, aber eine ader im kopf kann dabei nicht platzen und ich bin kein troll sondern nur ehrlich, weil manche fragen hier echt lächerlich sind, man kann sich ja gerne sein ganzes leben mit krankheiten beschäftigen, wenn man dazu lust hat, dass macht ja auch total spaß

Lass es doch einfach sein und melde dich hier ab
Ganz schön erbärmlich, wenn man sich hier anmeldet und sich über andere lustig macht.

:D

Du könntest noch ein bischen Anstand beweisen indem Du hier einfach aus dem Thread verschwindest.
Auch Hypochondrie ist eine Angsstörung, und es gibt keinen Grund, hier jemand wegen seiner Angst lächerlich zu machen, wir sind hier in einem Angstforum. Ausserdem ist das eine ernstzunehmend Frage und verdient eine ernste Antwort und keine dummen Witze.

Durch Niesen kann durchaus eine Ader platzen,wenn man z.B. an einem Aneurysma leidet.

Geh nach FB oder Knuddels und treib da Dein Unwesen, hier haben solche Typen wie Du nichts verloren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo jonah kaufmann,

das Krankheitsbild der Hypochondrie ist eine psychische Störung, die sich eben gerade durch die irrationalen Ängste auszeichnet. Auch wenn es tatsächlich selten vorkommt, dass durch unterdrücktes Niesen bspw. ein Aneurysma platzt, sehen Betroffene das mit ganz anderen Augen und leiden stark unter ihren Ängsten.

In diesem Forum geht es darum, diesen Betroffenen mit Rat und Hilfestellungen zu unterstützen.

Also bitte versuche konstruktiv zu helfen.

Danke und liebe Grüße

Lena

P.S.: Neu im Moderationsteam.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore