Pfeil rechts
1

W
Hallo,
Ich habe eine kleine Frage. Ich hatte gerade wieder einen kurzen ziehenden Schmerz im Fuß, an der Oberseite. Ich hatte erst gedacht, Ich wurde gestochen. Anscheinend ist aber ein geplatztes Äderchen. Ich hatte sowas vor einigen Monaten schon mal im Fuß gehabt. Es hat gestochen, es war nichts zu sehen. Jedoch am nächsten Tag ein blauer Fleck, weil wohl ein Äderchen geplatzt ist?!

an was kann das liegen? Habe langsam etwas Angst, es könnte etwas gefährliches sein. Oder warum kann sowas vorkommen? Bzw. ist sowas normal?

Ist es gefährlich? Sollte Ich zum Arzt gehen?

Bin 37 Jahre Alt und eigentlich auch sportlich.

Liebe Grüße

22.06.2023 00:11 • 24.06.2023 #1


5 Antworten ↓


SilentRoG
Zitat von Weka27:
Habe langsam etwas Angst, es könnte etwas gefährliches sein. Wenn du zum Arzt gehst, kann dir dieser Gewissheit gebrn


Ein Arztbesuch kann dir zumindest Gewissheit bringen bzw. dich beruhigen.
Blaue Flecken kann man sich ja schnell einfangen, vor allem wenn man aktiv ist. Ob es da einen Zusammenhang gibt, wird dir auch dein Arzt sagen können.
Ohne starke akute Schmerzen würde ich persönlich eher entspannen und mal jemanden drauf schauen lassen um es abzuklären.

22.06.2023 01:47 • x 1 #2


A


Ader geplatzt Fuß oben

x 3


W
Hallo,
Lieben Dank. Zu welchem Arzt geht man denn da? Es ist wie gesagt in Ruhe passiert, während ich am Computer saß und das Bein hochgelegt hatte. Da kam plötzlich der stechende Schmerz. Der noch immer ein wenig da ist beim laufen. Jetzt ist ein großer blauer Fleck auf dem Fuß.

Liebe Grüße

22.06.2023 07:33 • #3


SilentRoG
Zitat von Weka27:
Hallo, Lieben Dank. Zu welchem Arzt geht man denn da? Es ist wie gesagt in Ruhe passiert, während ich am Computer saß und das Bein hochgelegt ...

Ich würde beim Hausarzt anfangen. Der wird dich entsprechend weiterleiten oder sogar eine Überweisung zu einen Spezialisten geben. Da bekommst du dann, wenn z.B. Dringlichkeit vorliegt einen schnelleren Termin.

Facharzt würde ich jetzt einen Venen Spezialisten Phlebologen schätzen, aber k.A. ob das wirklich der richtige ist.

22.06.2023 07:56 • #4


W
Ich war heute beim Arzt.
Er hat Blut abgenommen (Gerinnungswerte usw.) Da war alles in Ordnung sagt er. Das Problem ist, Ich habe noch immer etwas schmerzen von der geplatzten Ader im Fuß Rücken, was mich auch extrem stört. Es zieht auch etwas in die Wade. Er hat mir Heparin Salbe verschrieben. Der Blaue Fleck wird auch schon etwas weniger, aber der Schmerz geht nicht weg. Er möchte mir jetzt eine MRT Überweisung für den Fuß geben. Was kann man da sehen? Ist das sinnvoll?

Was könnte man noch abklären lassen? Ultraschall eventuell? Falls möglicherweise Durchblutungsstörungen vorliegen? Und wie lange kann so ein Schmerz bleiben?

Das Problem ist auch, dass Ich seitdem gefühlt überall (Hände, Füße) ab und zu ein kribbeln und ziehen habe.

LG

23.06.2023 17:02 • #5


Schlaflose
Zitat von Weka27:
? Und wie lange kann so ein Schmerz bleiben?

Das kann schon einige Tage dauern, wie bei einem blauen Fleck, wenn man sich gestoßen hat. Eine geplatzte Vene ist eine Wunde, die heilen muss.

24.06.2023 07:17 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel