Pfeil rechts

P
Hallo zusammen,
ich leide seit einigen Jahren schon an Panikattacken. Jetzt sind sie nur viel stärker geworden, durch die Schlaganfälle meiner Eltern. Ich kontrolliere ständig Stuhlgang;Speichel und alles mögliche auf Auffälligkeiten. Wenn ich kleinste finde, gehe ich sofort zum Arzt oder sogar am WE in die Notaufnahme. Ich muß aber dazu sagen, ich selbst muß mein Leben lang Blutverdünner nehmen, aufgrund eines Blutgerinnungsdefektes und 2 daraus resultierenden Thrombosen. Das habe ich alles gut soweit immer weggesteckt, habe ich jedenfalls gedacht. Ich habe seit Wochen Kopfschmerzen und Druck auf den Ohren und letztens hatte ich Blut im Speichel mit dabei. Sofort hatte ich eine Angstattacke. Mir passiert es natürlich immer nur am WE, wo man keinen Arzt einfach anrufen kann. Ich hatte sofort den Gedanke, das kommt von Kopf. Mein Vater ist im Dez 08 nach einen halben Jahr Kampf im Pflegeheim gestorben und meine Mutter liegt mit dem 3.Schlaganfall in der Reha. Ich habe mich auch fast erbrochen, um zu sehen, ob das Blut auch aus dem Magen kommt. Ich war so panisch. Ich habe eine Therapie schon begonnen, sind aber noch in der Kennenlernphase, also noch nicht am therapieren. Ich stand den ganzen Sonntag vormittag in der Notaufnahme, nur das mir dann die Ärzte aufgrund des Blutbildes sagten, ich habe nix ernstahftes. Im Grunde war ich am Montag beim Zahnarzt und es war einfach nur Zahnfleischbluten, was ja bei mir eh fast normal ist, wegen der Blutverdünnung. Ich bin so fertig, weil ich kein normales Leben führen kann und am meisten fehlen mir Leute, mit denen ich einfach darüber unterhalten kann... Ich komme aus Sachsen 09350 Lichtenstein oder 08107 Kirchberg. Ich wäre so froh, mal wieder jemand zum darüber reden zu finden, weil andere das nicht nachvollziehen können. Danke....
Meine private E-Mail.

09.08.2009 12:02 • 11.08.2009 #1


8 Antworten ↓


H
Hallo Danja!
Ich bin auch ganz neu im Forum und möchte Dir etwas zu Deinen Panikattacken und die Angst vor Krankheiten schreiben! Ich komme zwar nicht aus Deiner Nähe aber man kann sich ja auch gut auf diese Art verständigen!
Ich habe das auch durchgemacht, es war schrecklich, bis ich dann mit einer Therapie angefangen habe! Ich habe bei einem Psychologen eine Gesprächstherapie gemacht und zusätzlich war ich bei Arzt der mir Cipralex verschrieben hat! Am Anfang war es nicht leicht aber mit der Zeit (1 Jahr mache ich es schon) wurde es immer leichter! In dieser Zeit habe ich auch mit Yoga und Entspannungsübungen nach Jacobsen angefangen! Meine Yogaübungen mache ich jetzt jeden Tag und kann ohne sie gar nicht mehr auskommen!
Zwischendurch habe ich mich von einem Arzt durchuntersuchen lassen und der hat gesagt mir fehlt gar nichts und das sage ich mir jetzt jeden Tag und es hilft... Heute bin ich wieder ein glücklicher Mensch!
Lg. Hexlein

09.08.2009 18:59 • #2


A


Neu hier und vielleicht kommt jemand aus meiner Nähe ?

x 3


P
Hallo Hexilein,
Danke für Deine Antwort. Ich bin ja erst am Anfang der Therapie. Also wir haben halt noch nicht mit heilen begonnen.
Gibt glaube ich auch ne Menge bei mir zu tun. Nun ich habe langsam das Gefühl von Peinlichkeit, immer zum Arzt zu gehen. Ich bin auch übergewichtig und weiß eigentlich, wenn ich wieder abnehme, das dann das Erfolgsgefühl mir auch gut tut. Momentan konzentriert sich nur leider alles auf die Angst. Ich sage alles ab, wo ich mich nen Tag vorher drauf freute. Dann zieh ich mich zurück und warte, das es mir wieder schlecht geht.Dafür könnte ich mich selber ohrfeigen

09.08.2009 19:16 • #3


H
Hallo Pitchfork!

Ich glaube Du bist auch depressiv! Hat Dein Arzt Dir kein Medikament verschrieben? Ich wollte am Anfang auch kein Antidepressiva nehmen (Tabletten nehmen ist mir ein Greul) aber ich habe mich überreden lassen und nehme jetzt schon ein Jahr Tabletten! Heute bin ich froh das ich das gemacht habe, es hat mir sehr geholfen!
Das mit Dein Übergewicht lass mal erst auf sich beruhen, ich würde es erst angehen wenn es Dir seelisch etwas besser geht!
Ich bin auch leicht übergewichtig, habe angefangen mit Nordic Walking und Yoga! Es tut mir unheimlich gut!
Versuche etwas für Dich zu finden was Dir freude machen würde, wenn es geht etwas sportliches, Du wirst sehen wie gut es ist sich so richtig auszupauern! Damit würdest Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, es wäre gut für Deine seelischen und körperlichen Beschwerden!
Das schlimmste was Du machen kannst, ist es sich zu verkriechen und nicht aus dem Haus zu gehen!

Lg. Hexlein

09.08.2009 19:46 • #4


P
Hättest Du viell.Lust privat weiter zu e-mailen ? Wenn ja, dann

09.08.2009 19:51 • #5


D
Hallo Danja!
Ich komme aus Sachsen!! Genauer aus Leipzig 04178!
LG. Duddel

10.08.2009 06:16 • #6


P
Hey Dudel,
wenn Du magst, oben steht meine E-Mail adresse.

LG Danja

10.08.2009 06:54 • #7


R
Hallo Ihr Lieben

Bin auch Angstpatientin, komme zwar nicht aus eurer Nähe aber würde mich auch über Email Kontakt freuen...

Lg

10.08.2009 21:54 • #8


P
Gerne,
E-mail steht oben....

LG Danja

11.08.2009 07:02 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier