Pfeil rechts

T
hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber habe seit einigen tagen einfach mal mitgelesen und mich heute dazu entschlossen mich anzumelden.
vorab muss ich sagen, ich bin erstaunt und immer wieder geplättet wieviele gleichgesinnte anzutreffen sind.....
meine geschichte:
alles fing ein halbes jahr nach dem tod meines vaters an. das war 12/02. eines nachts aufgewacht, herzrasen, schweissausbrüche, herzstolpern (ihr wisst ja was ich meine...) das hielt dann ca 2 stunden an. morgens direkt zum arzt, volle prozedur, ekg, blutabnahme, herzultraschall, 24 std. ekg. alles in ordnung. was auch sonst....

zu diesem zeitpunkt kamen die beschwerden immer alle 3-4 monate, jedesmal zum arzt, jedesmal dieselben untersuchungen. irgendwann sollte ich dann mal zum kardiologen, weil mein arzt auch nicht mehr weiterwusste, aber die beschwerden liessen nicht nach. auch beim kardiologen keine erkranken festzustellen, alles bestens (wenn ich das schon höre.....!) mehr sport machen, soll ich, das wars.

jaja, wenn ärzte etwas suchen, dann findsen sie es auch, wenn ich schon nicht mit rauchen dienen kann, dann MUSS es ja am fehlenden sport liegen!

ach ja, mein arzt gab mir dann betablocker damit der puls zur ruhe kommt, reine vorsichtsmassnahme. naja, so ging es dann weiter jahr für jahr, monat für monat. nur das die abstände immer kürzer wurden und belastungen immer grösser. irgendwas stimmt doch da nicht, niemanden den ich kenne hat sowas.

kein arzt, kein kardiologe kann helfen, sogar in der herzklinik war ich etliche male. dort wurde auch nur so ein psychogesäusel losgelassen.

jetzt frage ich mal, wer hat denn keine probleme? stress auf der arbeit, ärger in der beziehung, sorgen um seine kinder? ich habe genug ständig zu hören zu bekommen, stress wäre auslöser und mein job wäre schuld. ich solle mir einen andere arbeit suchen! ja ne, es sinduch hunderte von freien arbeitsplätzen zu veregeben, so ist es ja nicht

seit den letzten3 jahren ist es sehr schlimm geworden, fast täglich suchen mich herzstolpern und panik heim. ich kann mich einfach nicht damit zufrieden geben, dass ich nichts dagegen tun kann. wenn nicht ständig dieses komische engegefühl im hals aufsteigen würde, wenn das herz mal wieder verrückt spielt. auch ist es eigenartig, dass mit den jahren aus pulsjagen, eher sehr ruhiger puls vorhanden ist, wodurch die einzelnen stolperer noch intensiver und gefährlicher wahrgenommen werden...
ich weiss einfach nicht mehr weiter, es vergeht kein tag an dem ich mir nicht meine nerven zermatere. ich will einfach nur NORMAL leben!

so genug gejammere......ich wünsch euch nioch einen schönen abend

23.06.2010 21:46 • 24.06.2010 #1


3 Antworten ↓


L
guten abend ich kann dich sehr gut verstehen ich habe das gleiche spiel jahre lang nur ich habe auch noch dazu extreme angst vor krebs wie alt bist du denn und hast du schonmal deine schilddrüse überprüfen lassen

23.06.2010 22:44 • #2


A


Dem HERZWAHNSINN nahe

x 3


T
hi

ich bin 32. ja, meine schilddrüse wurde schon mehrfach untersucht, ausser einer gewebeveränderung die nicht behandelt werden muss, kann nichts festgestellt werden.

23.06.2010 23:16 • #3


L
hallo ich sehe du kommst aus NRW woher denn genau wenn ich fragen darf

24.06.2010 10:18 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier