Pfeil rechts

F
ICH WILL AUCH ENDLICH EINEN PLATZ BEIM THERAPEUTEN!

Mir ist aufgefallen, dass ich diese AngstAnfälle immer dann bekomme, wenns ich mit irgendwas nicht zufrieden bin; sei' es Stress oder Ärger im Büro oder auch diese alltäglichen Zankereien mit dem Freund usw.

Vielleicht versucht mein Kopf von diesen Dingen abzulenken beschäftigt sich dann lieber mit meinem Körper erzeugt böse Symtome

Mausi, ich wollte nicht ganz so sehr privat werden, weisst Du?! Schreiben gerne... aber telefonieren würde mir gerade etwas zu weit gehen. Bitte nicht böse sein

28.02.2012 20:49 • #41


S
Hallo Mausi und natürlich alle anderen.

wegen deinem schwindel solltest du dir mal von einem arzt eine physiotherapie verordnen lassen und der therapeut sollte gezielt deine halswirbelsäule untersuchen. vielleicht ist ein wirbel nicht in der richtigen position.
das war bei mir auch der fall, allerdings ohne schwindel, aber ohrenweh mit pfeiffen und übelkeit. nach einigen schmerzhaften sitzungen, muss ich jetzt nur noch mein kopf in eine andere position bringen oder den hals etwas strecken und alles ist weg.

lass einfach mal danach schauen.

liebe grüße und schönen abend

28.02.2012 23:28 • #42


A


Neu hier & schreckliche Angst vor Krankheiten :(

x 3


M
Hallo Ihr da.

hatte schon eine Manuelle Therapie womit ich aber nicht zufrieden war da sie mir elende Schmerzen angetan hat. Mit hals Strecken und soweiter. Aber ich kann ja mal meinen Arzt nachfragen er ist übrigens auch gleichzeitig ein Chirotherapeut. Ich habe zwar spritzen immer in meine beiden schultern bekommen geholfen hat es aber nicht sehr viel. Durch meine Opipramol gehts mir einigermaßen gut. Ich werde den Gedanken nicht los das das was mit der psyche zu tun hat. Ich glaub das bald net. Ich hoffe nur das ich endlich mal an den richtigen Arzt gerate. Die meisten wollen immer nur genug Kohle und helfen kann mir keiner

@ Franse. Ist schon ok.War nur so ein Vorschlag von mir. Weil ich gern telefonier

29.02.2012 10:44 • #43


Gisabelle
hallo allerseits hier in der Runde,

leider gehöre ich auch zum Club derer, die sich mit vor allem mit hypochondrischen Ängsten rumschlägt.
Rückblickend kann ich auch bestätigen , dass ich schon in Kinderjahren von Ängsten heimgesucht wurde , und ich nicht gelernt habe , diese Entwicklung auszubremsen.

Jetzt bin ich mittlerweile 55 J., bin in psychiatrischer und psychotherapeutischer Behandlung .
Zudem besuche ich noch eine Selbsthilfegruppe , tausche mich im Facebook mit Gleichgesinnten aus,... zur Zeit geht es mir etwas besser-
Für mich ist es richtig und wichtig , mir Hilfe zu holen ...denn alleine schaffe ich es nicht .

29.02.2012 12:49 • #44


F
Hi@all,

ja - als Kind hatte ich auch vor allem Schiss;

große Bagger

29.02.2012 17:28 • #45


M
Hallo wie ich vorhin gelesen habe hattest du auch das Pfeiferische Drüsenfieber deshalb wollte ich dich mal fragen ob du dein Blut wieder mal getestet hast.Ich hatte es mit 12 jetzt bin ich 34 Jahre alt und letztes Jahr wurde es das erste mal getestet da war der wert soooo hoch das er nicht messbar war dieses Jahr war er immer noch auf 600 und unter 20 ist normal das macht mir ganz schön Angst und jetzt waren auch noch mein einer Leberwert erhöht und dieser doofe Virus bleibt ja ein leben lang in der Leber dann habe ich gegoogelt leider ich hätte es lassen sollen

29.02.2012 19:57 • #46


F
Hi

Meine Milz war lange Zeit stark vergrößert, dass weiß ich wohl. Aber nochmal testen lassen hab ich das nicht. Mir ging es wochenlang grottenschlecht - oh ne, bring mich nicht auf solche Ideen :-\ Gerade mit diesem Pfeifferischen Drüsenfieber, bzw. dem EbsteinBarrVirus kommt man durchs googlen wieder auf so dumme Krebs-Krankheiten :-[

Das lass ich schön bleiben. Sollte das nochmal ausbrechen, werd ichs früh genug merken O:-)

29.02.2012 22:36 • #47


S
Huhu,
wie geht es euch? Seit zwei Tagen habe ich keinen Schwindel mehr, hatte schon Angst, dass jetzt wieder eine längere Schwindelphase folgt, nachdem ich ihn letzte Woche wieder extremer gespürt habe, aber zum Glück ist er weg. Warum? Wieso? Keine Ahnung...bin ja froh, aber ich verstehe das nicht. Ich kann es sehr selten mit Stress, Ärger oder sonst etwas in Verbindung bringen, nicht dass ich keinen hätte , aber die Symptome tauchen in glücklichen, entspannten, neutralen, stressigen Situationen auf. Wie oft habe ich Zusammenhänge gesucht und nicht gefunden. Das macht es ja zusätzlich schwierig, sonst könnte ich ja an meinem Lebensstil etwas ändern oder an bestimmte Sachen anders herangehen, einfach ausprobieren, aber ich weiß halt nicht, was es ständig auslöst.
Hallo Franse, so sah meine Kindheit auch aus! Ich kann mich sogar erinnern, dass es eine Phase gab, in der ich unheimliche Angst hatte, dass meine Eltern sterben. Bin nachts aufgestanden, um zu gucken, ob sie noch atmen. Andererseits hatte ich auch nicht vor allem Angst...So Sachen wie im Schwimmbád vom Tum springen habe ich mich gleich getraut. Aber während dem Sprung ist glaube ich meine Mutter fast vor Angst gestorben und dass ist auch bestimmt einer der Auslöser. Auf Klassenfahrt bin ich bis in die Mittelstufe nicht gefahren, hatte die tollsten Ausreden. Auch heute noch bin ich nur sehr ungern weg. Lange Reisen machen mir einfach keinen Spaß und die Angst sitzt mir auch verstärkt im Nacken.

Ich wünschen euch allen ein beschwerdefreies-Gute Laune-Wochenende
Sonne

03.03.2012 10:14 • #48


F
Hi,

also momentan gehts mir auch ganz gut; 3x auf Holz klopf!

Bissl Nacken- und Schulterverspannungen; dadurch gelegentlich Schwindel Kopfweh
Aber das ist eigentlich jetzt nichts, was mir noch Angst macht; das hab ich seit Jahren...

Wünsche Euch auch allen ein schönes WE!

UND IMMER SCHÖN AN ZITRONE DENKEN

03.03.2012 17:40 • #49


M
Hallo liebe Leute,

also momentan gehts mir seid 3 Tagen auch besser. Ich habe so gut wie keine Angstzustände nur ab und an mal so ein kleines bischen das Benommenheitsgefühl wo mir übel wird. Aber da sag ich zu mir das kommt von meinem Kopf und alles is jut. Naja werden wir mal sehen. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend

03.03.2012 20:42 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier