Pfeil rechts
11

K
danke,

23.06.2014 16:30 • #21


Schlaflose
Ich war in den letzten Jahren bei mehreren Augenärzten und mehrmals in Augenkliniken und die hatten auch nicht dieses Gerät, wo man das auf dem Bildschirm sieht. Ich glaube, das ist etwas ganz Neues. Ich wurde immer mit dem Kontaktglas untersucht, zuletzt vor einem Jahr, als ich auf dem rechten Auge die Glaskörperabhebung hatte.
Dir alles gute fürs Lasern.

23.06.2014 17:27 • #22


A


Netzhautablösung ?

x 3


S
@ Katerchen,
da hattest du ja Glück im Unglück,dass deine vorherige Ärztin in Pension gegangen ist....
sonst wäre das womöglich noch länger nicht entdeckt worden.
So kann man es wenigstens reparieren!
Ich wünsch dir für morgen auch alles Gute!

23.06.2014 18:34 • x 1 #23


K
Erstmal allen vielen Dank für die aufmunternden Wort.

@Shali : Du hast es auden Punkt gebracht. Die Alte hätte mir wahrscheinlich noch jahrelang erzählt, alles wäre ok. Bis es zu spät ist.

23.06.2014 19:01 • #24


kyra96
Katerchen, alles Gute für morgen.
Hoffe, Dir geht es schnell wieder besser.
Zum Kotzen wenn man immer wieder an Ärzte glaubt, die doch was übersehen auch wenn es sich um alte Geräte handelt, dann darf man so nicht weiter arbeiten. Man hat nur 2 Augen..unverantwortlich

23.06.2014 20:16 • #25


K
Die neue Ärztin ( sie kennt die Alte ) ist auf 100. Normalerweise nehmen die ihre Kollegen ja meist in Schutz - die nicht.

23.06.2014 20:29 • #26


kyra96
Zitat von Kater Carlo:
Die neue Ärztin ( sie kennt die Alte ) ist auf 100. Normalerweise nehmen die ihre Kollegen ja meist in Schutz - die nicht.


Kein Wunder...bin sprachlos.
Fühl Dich mal gedrückt.
Ich kenn das Gefühl wenn man Angst, aber Du wirst es schaffen. Drück Dich.

23.06.2014 20:31 • #27


N
Guten Morgen Kater Carlo ich wollte dir heute nur ganz viel Glück für deine OP wünschen. Melde dich wenn du wieder gut gucken kannst.

24.06.2014 08:38 • #28


H
oje, wenn ich das schon wieder lese, bekomm ich auvh panik.

mir fiel vore 4 jahren auf das ich bei schnellen augenbewegungen (links nach rechts) seitlich so ein aufleuchten bemerkt habe. voller panik ging ich zur augenärztin sie hat da wohl nix gesehen.

ich muss auch sagen seitdem war ich auch nicht mehr dort und symptome hab ich schlicht weg vergessen, ab und zu bemerke ich es wieder. und gestern sagte nich meine freundin das die augenärztin schlecht sei, weil sie generell nix auffällt und immer sagen würde alles gut, wie bei mir damals. aber wie doof muss man sein, wenn man löcher risse und dünne netzhaut übersieht.... achje

24.06.2014 13:02 • #29


K
Lasern war nicht gerade angenehm, aber ist alles gut verlaufen. Die neue Ärztin scheint ziemlich fähig zu sein.

Nochmals danke an alle für die netten Worte.

24.06.2014 14:23 • #30


H
wie lange hat die sitzung gedauert? hattest du schmerzen? oder lag es am licht was unangenehm war?

24.06.2014 14:26 • #31


kyra96
Freu

24.06.2014 14:59 • x 1 #32


Jaspi
Wie empfindet man denn das Lasern?

24.06.2014 15:24 • #33


B
Schön das du es geschafft hast...wünsche dur noch ganz toll gute Besserung.

24.06.2014 15:43 • x 1 #34


M
Erzähl mal, nur in Stichworten, wie sowas vor sich geht und wie man es empfindet. Würde mich echt mal interessieren.

24.06.2014 15:53 • #35


Jaspi
Vor allem würde es mich auch noch sehr interessieren, ob Du zuvor auch mal Blitze und sowas gesehen hast, oder es nur direkt diese schwarzen Flusen waren?

24.06.2014 18:25 • #36


K
Das Lasern ist überhaupt nicht schlimm Man muss den Kopf mit Stirn und Kinn gegen ein Polster drücken, er darf sich ja absolut nicht bewegen. Deshalb stand auch die Arzthelferin hinter mir drückte meine Birne sanft gegen die Polster. Dann wird ein Apperat auf das Auge gedrückt und die Behandlung beginnt. Mann sieht grelle Farben, an einigen Stellen, sie hat ja mehrer Löcher gelasert, brennt es etwas. Ist aber harmlos. Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei. Ärztin sagte, hatte alles gut geklappt, Löcher sind dicht. Montag noch mal zur Kontrolle.

Lästig war nur, dass ich drei Stunden im Wartezimmer gehockt habe, weil das Auge im Abstand von 30 Minuten sechsmal getropft wurde, damit sich die Pupille vergrößert. Wäre fast eingepennt

Die Schlangen und Striche hatte ich schon seit ein paar Tagen, dass kann auch harmlos sein. Aber als die Blitze kamen wußte ich, dass es was Ernstes ist. Also am Montagmorgen bei der Ärztin angerufen, Symptome geschildert und dann sollte ich sofort kommen. Gut so ! Klasse Ärztin. Hat auch die modernsten Geräte - der Laser war computergesteuert, die Ärztin hat ihn nur kontrolliert.

24.06.2014 18:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Blendet das Lasern, ich meine so wie z.B. eine helle Taschenlampe? Und sind die Blitze, Wellen und Striche jetzt weg?

24.06.2014 18:58 • #38


K
Ja, kann man vergleichen, blendet sehr stark. Aber meist schmerzlos.

Kieferchirurgvor vier Wochen war unangenehmer..........allerdings psychisch nicht so belastend, Zähne sind im Verglich zu Augen unwichtig.

24.06.2014 19:02 • #39


M
sind die Blitze, Wellen und Striche jetzt weg und wie lange nach der Behandlung braucht es bis man wieder normal sehen kann?
Könnte ja sein das man es selber mal braucht, dann weiß man Bescheid und braucht sich keine Gedanken machen.

24.06.2014 19:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel