Pfeil rechts
1

A
Hallo zusammen,

ich muss hier einfach mal fragen, da mich die Tests total verwirren. Vor 5 Tagen hatte ich Kontakt zu einer infizierten Person (mein Freund).
Der Kontakt war auch eng, da wir einen Tag gemeinsam verbracht haben, mit Übernachtung. Also waren wir einige Stunden zusammen. Er hatte einen Tag später mehrere positive Tests, liegt seit 3 Tagen auch völlig flach.

Jetzt habe ich seit zwei Tagen leichte Halsschmerzen und ein Kratzen im Hals, nicht besonders stark, aber doch sehr spürbar. Stärker wird es aber (zum Glück) nicht.

Täglich mache ich seitdem einen Test.

Heute habe ich mich dann erschrocken, weil der zweite Strich sofort da war und zwar ganz kräftig, allerdings nur eine Minute, irgendwann wanderte er nach oben und war dann komplett verschwunden.
Mit dem zweiten Test von einem anderen Hersteller genau dasselbe, der Strich war sofort da, fing dann aber auch an zu wandern und war nach ca 3 Minuten völlig weg. Somit sind beide Tests wieder schneeweiß.
Ich habe mich an alles gehalten, auch die Menge an Flüssigkeit, die auf dem Test stand.

So, gerade nochmal einen dritten gemacht, weil mir das keine Ruhe ließ, der zeigte überhaupt keinen zweiten Strich. Meine Tests sind erstmal verbraucht.

Was bin ich nun? Positiv oder doch negativ? Ich bin total verwirrt. Ein positives Ergebnis würde doch nicht nach wenigen Sekunden/Minuten wieder verschwinden, oder?
15 Minuten soll man abwarten, die ersten beiden Tests waren wie gesagt direkt knallig positiv, genauso zügig aber wieder negativ. Kann es sein, dass ich eventuell Corona habe, die Viren aber noch nicht hoch genug sind?

Hat hier jemand schon ähnliches erlebt?

05.02.2022 15:55 • 05.02.2022 #1


4 Antworten ↓

Lottaluft
Mach am besten einen PCR Test
Als ich positiv war hat mein Test zuhause auch nichts angezeigt obwohl ich deutliche Symptome hatte

05.02.2022 16:02 • #2


A


Antigen-Schnelltests, Striche verschwinden/wandern?!

x 3


Icefalki
Zitat von al95ina:
Hat hier jemand schon ähnliches erlebt?


Nein, war bisher immer negativ mit Controllstreifen. Bei dir würde ich von positiv ausgehen, da Kontakt und kurzfristig auch positiv beim Schnelltest.


Im Inet steht:
Lassen Sie Ihr Testergebnis bestätigen!

Lassen Sie die Teststelle vorab wissen, dass Sie einen positiven Schnelltest hatten. unter https://www.kvbawue.de/buerger/notfallp...ona-karte/ oder unter der Tele- fonnummer 116 117.

Also solltest du noch zur Teststelle gehen.

05.02.2022 16:08 • x 1 #3


rednaxela
PCR-Tests sind mWn Leuten im Gesundheitswesen vorbehalten aktuell. Mach einen Schnelltest bei einer offiziellen Stelle, die bescheinigen die das schwarz auf weiß, viel mehr kannst du aktuell nicht tun.

05.02.2022 16:09 • #4


N
Mein Schnelltest war negativ, der Pcr Test positiv, bei meiner Tochter genauso.
Wir hatten beide nur leichte Symptome.

05.02.2022 16:26 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel