Pfeil rechts

Noxiiii
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal einen Rat. Ich hab seit Corona immer wieder so Leuchtpunkte, wie wenn man ins Licht schaut. Die hab ich schon lange aber in letzter Zeit gehäuft. Beim blinzeln auf weißem Hintergrund oder im Himmel seh ich die stärker. Die werden dann nach und nach schwächer und nach 10-30 Minuten sind die dann wieder weg. Heute hatte ich es nicht. Aber als die letzten Tage die Sonne scheinte, hatte ich täglich immer diese kleine leuchtenden Flecken. Besonders auf dem rechten Auge.

Das brachte mich dazu zu googlen und natürlich kam nur schlechtes raus. Ich fing an mich darauf zu konzentrieren. Auf meine Mouchos Volantes, auf mein visual snow und auf meine flitzenden Würmer die ich schon seit Jahren habe. Das hat mich bisher nie gestört. Ich glaube auch nicht, dass das jetzt alles schlimmer geworden ist. Aber durchs drauf konzentrieren kommts mir halt so vor.

Mittlerweile habe ich seit 2 Tagen brennende und gefühlt trockene Augen. Vermutlich vom drauf konzentrieren. Wenig blinzeln und psychosomatisch vermutlich.

Vorhin bein Autofahren hatte ich auch so einen flimmernden strich im rechten Auge. Im Himmel und auf der Straße habe ich diese besonders gesehen. Bin wieder zuhause und drinnen sehe ich die nicht. Ich glaube es ist wieder weg.

Ich war beim Augenarzt. Ich hab aber nur einen schnellen Notfall Termin um die brennenden augen abzuchecken. Hier war alles in Ordnung. Trockene Augen meinte er.

Ablenkung und Meditation helfen etwas. Die Gedanken das da was ist, sind da. Hat jemand einen Tipp? Ich habs versucht zu akzeptieren. Ich kanns nicht ändern es kommt wies kommt. Aber das brennen bringt die Gedanken wieder drauf zurück.

Wie gesagt dur Punkte hab ich schon verstärkt seit corona also 3 Wochen. Aber nix dabei gedacht. Vielleicht auch davor schon und nicht gemerkt. Brennende Augen und so erst als ich mich drauf konzentrier.

23.02.2023 18:06 • 23.02.2023 #1


2 Antworten ↓


colitis9439
Gerade ist die Luft wieder entwas trockener. Wie sieht denn die Luftfeuchtigkeit bei dir zu Hause aus? Sollte idealerweise so zwischen 50 und 60% sein

Habe auch schon seit Wochen so brennende und angestrengte Augen. So lange ich mich in meinem befeuchteten Zimmer befinde ist alles gut.
So ein Auto mit Heizungsluft und Klimaanlage ist schon seeeehr trocken.
Mit Augentropfen kann man gar nicht so schnell nachtropfen wie einem die Augen austrocknen bei trockener Luft.

Vielleicht liegt es ja einfach da dran?

23.02.2023 18:36 • #2


inna7
Hallo

Ich habe das momentan auch verstärkt.
Erst hat es mir natürlich Angst gemacht.
Obwohl ich es vor 10 Jahren schon mal über einen längeren Zeitraum hatte.

Bei mir ist es grade eine bunte Kugel manchmal auch als würde man durch ein
Kaleidoskop schauen.
Ich hab versucht das anders anzugehen und freue mich jetzt immer wenn ich es sehe und versuche wie ein kleines Kind die Objekte zu fangen.

Durch das keine Angst mehr haben wird es langsam aber wieder weniger.

23.02.2023 22:46 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel