Pfeil rechts
3

S
Hallo zusammen.
Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Sehstörungen. Wenn ich in den Himmel schaue sehe ich helle und dunkle Punkte. War schon beim Augenarzt das wäre nichts schlimmes und ich sollte sie nicht beachten.
Zur Zeit habe ich sehr viel Stress und Sorgen.
Sehe zwischendurch für ein paar Sekunden Wie durch eine beschlagene Glasscheibe. Kann das durch Stress kommen oder kennt das noch jemand von euch ?
Mache mich wieder einmal verrückt

Schönen Sonntag wünsche ich euch.

Lieben Gruß

16.07.2017 11:03 • 16.07.2017 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Sabse245:
Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Sehstörungen. Wenn ich in den Himmel schaue sehe ich helle und dunkle Punkte. War schon beim Augenarzt das wäre nichts schlimmes und ich sollte sie nicht beachten.


Das sind Glaskörpertrübungen, die jeder mehr oder weniger hat. Ich habe extrem viele auch großflächgie Trübungen, die mich beim Sehen stark beeinträchtigen. ich muss immer wieder die Augen oder den Kopf schütteln, um sie mir aus dem Blickfeld zu schleudern, damit ich z.B. lesen kann.

Zitat von Sabse245:
Sehe zwischendurch für ein paar Sekunden Wie durch eine beschlagene Glasscheibe. Kann das durch Stress kommen oder kennt das noch jemand von euch ?


Das kann dadurch kommen, dass du nicht oft genug blinzelst und die Augen austrocknen. Es kann aber auch von Stress und Ängsten kommen. Es wird hier immer wieder davon berichtet.

16.07.2017 11:25 • #2


A


Nebel sehen PANIK!

x 3


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:
ich muss immer wieder die Augen schütteln


Wie schüttelst du die Augen

16.07.2017 11:31 • x 1 #3


Minkalinchen
Das habe ich auch, kommt immer wieder mal vor.
Man hat solche Krissel vor Augen, die hin und her schwimmen, um es mal so auszudrücken.
Das kann u.a. durch Angst kommen.

Vor allem, wenn der Augenarzt schon sagt, da ist nichts, dann würde ich es glauben .

16.07.2017 12:27 • #4


Schlaflose
Zitat von Gerd52:

Wie schüttelst du die Augen


Naja, ganz schnelle Augenbewegungen machen

16.07.2017 13:19 • #5


M
Diese Erscheinungen (Punkte, Fusseln) vor den Augen ist dieses sogenannte Mouches Volantes, das wie hier schon erwähnt von einer harmlosen Glaskörpertrübung kommt. Ich habe das schon seit der Schulzeit.
Ich habe auch trockene Augen und dadurch oft Schleier, Schlieren, eine verschwommene Sicht. Dagegen nehme ich Augentropfen in Einmaldosen, da die ohne Konservierungsstoffe sind. Hilft ganz gut. ^^

16.07.2017 13:37 • x 1 #6


S
Vielen Dank für die Antworten..Diese Punkte stören mich auch garnicht so. Es nervt halt nur. Man achtet ständig drauf. Mich verunsichert nur dieses Nebel sehen.
Generell habe ich in letzter Zeit immer das Gefühl anders zu sehen. Ich achte zu sehr darauf wie ich sehe ständig meine ich das was anders ist. Es ist zum verrückt werden.

16.07.2017 20:20 • #7


Hazy
Habe auch extrem trockene Augen, vor allem Nachts. Da kleben Sie richtig zusammen. Ich nutze dann Hylo Gel Tropen. Die wirken für ein paar Stunden.

Aufgrund der trockenen Augen habe ich auch gelegentlich diese Nebelschwaden. Da hilft nur blinzeln und am besten befeuchtende Augenteopfen.

16.07.2017 20:27 • x 1 #8


Christian17
Ich hab auch trockene Augen und nehme jeden Tag Augentropfen. Am schlimmsten ist es Morgens wenn ich aufstehe.
Da sehe ich auch diese Nebelschwaden und die Augen sind verklebt.

16.07.2017 20:34 • #9






Dr. Matthias Nagel