Pfeil rechts
1

R
Hallo ich war sehr lange nicht hier und ich weiß nicht weiter, hatte damals eine angststörung hatte Es aber gut in Griff bis es wieder anfing...falls es wieder anfängt....es fing an mit plötzlichen schwindel vorher Besonnenheit.hab denn Krankengymnastik gemacht weil man mir sagte das kommt von verspannungen was auch besser wurde... Naja nun seit 2oder 3 Wochen wenn ich in Himmel gucke oder auf weiße Wände bzw grelle Farben sehe ich so punkte die hin und her wandern, benommenheit ist geblieben und Naja ab und zu habe ich einfach das Gefühl schlecht zu sehen. Gestern Morgen wurde ich wach mit dermaßen heftigen Kopfschmerzen die erst oben waren und denn nachher rechts an der Seite waren das hat so gepocht das war echt nicht mehr normal... Naja auf jeden Fall habe ich noch das Problem wenn ich liege und mein Oberkörper anwinkel oder den kopf anwinkeln bzw auf der lehne habe sehe ich nach einiger Zeit verschwommen. Ich weiß nicht mehr weiter war schon bei 3 verschiedenen hausärzten,Orthopäden, 2 augenärzten... mrt VPN kopf und hws wurde gemacht alles super. Habe aber allerdings eine skoliose also eine schiefe Wirbelsäule. Nun meine Frage hat jemand solche Symptome auch kann man mir weiter helfen ?
Das zieht mich so Hammer runter das ist schon nicht mehr schön grade das mit den augen.

Mfg Rene sorry habe den Text mit Handy geschrieben

28.08.2016 21:40 • 29.08.2016 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Rene:
Naja nun seit 2oder 3 Wochen wenn ich in Himmel gucke oder auf weiße Wände bzw grelle Farben sehe ich so punkte die hin und her wandern


Das sind ganz harmlose Glasköroertrübungen, die jeder mehr oder weniger im Laufe des Lebens bekommt.

Zitat von Rene:
Naja auf jeden Fall habe ich noch das Problem wenn ich liege und mein Oberkörper anwinkel oder den kopf anwinkeln bzw auf der lehne habe sehe ich nach einiger Zeit verschwommen


Durch diese Haltung werden wahrscheinlich Nerven abgeklemmt, die das verursachen.

29.08.2016 08:51 • x 1 #2


A


Nackenverspannungen? Oder was nun

x 3


R
Geht diese glaskörpertrübung wieder weg weil ich bin grade mal 26 Jahre alt.

Naja das da was abgeklemmt wird denke ich auch aber meine Krankengymnastik mag sich dazu nicht wirklich aüßern ich soll das vom Orthopäden ab klären lassen den ich auch gefragt habe er sagt das verspannungen Sowas auslösen können.

Und die Rest Symptome auch das merke ich zb heute, ich wurde wach mit mega nackenschmerzen für in den kopf ziehen, durch duschen wurde es bisschen besser aber der schmerz ist schon noch da

29.08.2016 09:36 • #3


Schlaflose
Zitat von Rene:
Geht diese glaskörpertrübung wieder weg weil ich bin grade mal 26 Jahre alt.


Wenn man viel Glück hat, verschwinden sie wieder irgendwo im Auge, wo man sie nicht mehr sieht. In der Regel nehmen sie aber im Laufe des Lebens zu, besonders, wenn man kurzsichtig ist. Ich habe mittlerweile ganz dicke Trübungen aller Art (unzählige Punkte, Knäul, Wolken, lange dicke Fäden, in jedem Auge einen dicken fetten Ring genau in der Mitte des Bildes), die mir das Sehen wirklich beeinträchtigten. Ich muss sie immer aus dem Sichtfeld schütteln, um klar zu sehen. Aber man gewöhnt sich auch daran.

29.08.2016 09:49 • #4


R
Also ich bin auf jeden Fall weitsichtig bzw habe + sehstärke, aber irgendwoher muss das ja kommen, ich wurde so aufgeklärt das das Sowas wir ein eiweiss klumpen ist der sich vor die Linse schiebt.

Naja nun ist fraglich woher kommen meine verspannung ist das weil ich wirklich so wenig mache ?

29.08.2016 12:39 • #5


P
Nein, Eiweissklumpen sind das meiner Meinung nach nicht. Der Glaskörper ist am Anfang des Lebens ein sehr flüssiges Gel. Je älter man wird (und das beginnt schon deutlich früher, gerade bei Fehlsichtigkeit), desto ungleichmäßiger wird das Gelee. Es bilden sich Klümpchen etc und die fliegen dann umher.

29.08.2016 12:46 • #6


R
Okay, aber da bleibt immernoch das Thema mit den verspannungen

29.08.2016 16:51 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel