Pfeil rechts
8

Nelofar
Huhu

Das mir der Reise deiner Mum verstehe ich zum Teil, aber versuche dich doch einfach für sie zu freuen. Sie hat bestimmt ne tolle Zeit mit ihrer Freundin.
Und sie kommt am Freitag wieder wohlbehalten an.

Ich neige immer mehr zu niedrigem Blutdruck.
Und 134er wert finde ich jetzt nicht so hoch. Das was Petrus da hatte, ist wirklich hoch.
Als du den Blutdruck gemessen hast, warst du du an Panik oder hattest Angst? Vll. War er deswegen so hoch.
Wenn ich aufgeregt bin, ist er auch höher als sonst.
Aber er ist ja jetzt wieder niedriger, schön das es dich beruhigt.

Mein Tag ist es auch nicht, immer wieder schwappt eine panikwelle über mich. Deswegen bin ich sehr angespannt und habe Rückenschmerzen wie sonst was.
Mit dem weinen das kenne ich auch, eben hätte ich auch am liebsten geweint, weil ich gerne mal ein Tag ohne diese Gedanken hätte. Ich will verdammt nochmal wieder ich sein.

04.07.2016 10:19 • #61


Salzkristall
Hallo Nelofar,

schön, von dir zu hören.
Ich habe relativ kurz nach meinem Weinanfall gemessen. Vielleicht hat das auch Auswirkungen gehabt...

Ich kann dich gut verstehen. Jetzt denken wir einfach nicht mehr an die Angst und Panik, heute ist ein schöner Tag, die Sonne scheint (zumindest bei mir), versuchen wir uns einen guten Tag zu machen!

04.07.2016 10:29 • #62


A


Nach Untersuchung kurz Ruhe, jetzt Angst vor nächsten

x 3


Nelofar
Genau, versuchen wir es positiv anzugehen.
Auch wenn es manchmal echt nicht leicht ist.

Bei uns kommt ab und an die Sonne raus.
Und was hast du heute schönes feines vor?

04.07.2016 11:09 • #63


Salzkristall
@Nelofar
Nichts großartiges. Ich versuche, dass ich meinen Kopf ein bisschen freimachen kann, um mich etwas für die anstehenden Prüfungen vorzubereiten... Und bei dir?

04.07.2016 12:00 • #64


Nelofar
Klappt es denn mit dem frei mache, in deinem Kopf?
Bei mir scheitert heute alles. Und ich könnt grad echt durchdrehen.

Haushalt steht auf dem Plan heute. :l

04.07.2016 12:04 • #65


Salzkristall
Naja, manchmal MUSS es eben klappen. Ich kann ja nicht alles stehen und liegen lassen den ganzen Tag. Natürlich lernt es sich so nicht gerade toll, aber wenigstens so als gar nicht.

Was genau scheitert denn bei dir? Was plagt dich heute?

04.07.2016 12:32 • #66


Nelofar
Meine Angst ist sehr extrem, wenn ich denke - ich sterbe jetzt und was passiert dann mit deinen Kindern. Meine Große ist den ganzen Tag in der Schule, meine 3jährige ist zuhause und meine ganz kleine mit 8monten.

Ich habe so Angst, das wenn ich sterbe, es keiner mitbekommt und dann mit ihnen auch noch was passiert. Diese Angst frisst mich auf. Und was dann aus ihnen wird, wenn sie mich irgendwo liegen sehen. Ich darf nicht dran denken.

04.07.2016 13:33 • #67


Salzkristall
Dann denke doch einfach gar nicht dran! Ich weiß, das sag ich jetzt so salopp, dabei denke ich selber immer negative Sachen. Aber an's Sterben-Müssen habe ich bislang zum Glück noch nicht denken müssen, zumindest nicht so extrem.

Schau mal, du hast doch das Wissen oder den Beweis, dass du körperlich gesund bist. Es ist alles gut! Und so schnell stirbt man nicht. Da gibt es (arme) Leute, die schon seit Jahren gegen eine tödliche Krankheit kämpfen müssen und selbst die sterben in der Regel nicht von einer Sekunde auf die nächste.

Vielleicht hilft dir das etwas, die Relation zu sehen. Es ist höchst unwahrscheinlich einfach tot umzufallen, noch dazu wenn man vorher als gesund befunden wurde.

Deine Kinder werden dich noch lange haben und umgekehrt genauso!

Bringt es, wenn du dich ablenkst? Vielleicht mal ein Buch anfangen zu lesen? Einen Film schauen?
Es ist auch für deine Kinder bestimmt nicht toll, wenn sie deine Angst spüren - und ich glaube fest, dass Kinder das sofort mitbekommen, wenn einen was bedrückt - da kann man noch so gut schauspielern.
Hoffentlich kannst du es bald ablegen!

04.07.2016 13:38 • #68


Salzkristall
So langsam kommt wieder so eine Art Engegefühl auf der Brust und auch eine Art Atemnot. Kennt ihr sowas?
In der Notaufnahme hat man meinen Brustkorb geröntgt, alles OK.

Ich denke, dass kommt wieder vom Nervensystem. Habe gelesen, dass bei Angststörungen Brustenge oder Atemnot eine von vielen Symptomen sein kann. Mitunter auch Herzrasen. Rasen und Stolpern hatte ich zum Glück noch nie, dafür eben meine komischen sehr spürbaren Schläge für wenige Sekunden.

Achje, ich komm wohl nie davon los. Jetzt dachte ich, es wird besser in den letzten 2 Tagen...

04.07.2016 20:02 • #69


Nelofar
Das ist lieb von dir. danke dir

Ich habe eben eine Tablette genommen, weil ich selbst nicht mehr raus kam. Die nehme ich nur im Notfall. Geholfen haben sie ein bissi, heute wollte sie wohl nicht so.
Ich lenke mich schon ab, indem ich mit den Kids spiele, Haushalt mache.
Wenn ich auch mal Zeit für mich habe, dann lese ich sehr gerne sogar.

Ich weiß nicht warum es mal so und dann mal so ist.
Gestern ging für Tag ohne große Panik.
Es ist auch nicht die Panik, die mich dann so fertig macht sondern der Zwangsgedanke.

Ich schaffe das schon irgendwie.

So und nun zu dir, ich denke es ist jetzt Richtung Abend und normalerweise kommt dann der Teil wo man auf der Couch sitztz und einfach zur Ruhe kommt. Da achtet man schon mehr auf den Körper, was totales Gift ist und ich glaube das du so aufgeregt bist wegen Mittwoch. Ich denke da arbeitet dein Unterbewusstsein.

Aber es ist alles gut, im Krankenhaus wurde danach geschaut und es ist alles Supi.
Brauchst dir keine Gedanken machen.

04.07.2016 20:12 • #70


Salzkristall
Dankeschön, Nelofar!

Es tut immer wieder gut, wenn man ein paar liebe Worte hört.
Ich wünsche dir noch einen schönen und vor allem ruhigen, stress- und angstfreien Abend!

04.07.2016 20:22 • #71


Nelofar
Ich danke dir.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

04.07.2016 20:37 • #72


J
Hallo
Bisschen spät meine Antwort aber vlt hilft sie dir ich habe seit 3 wochen einen zu hohen Puls...meine Puls spitze war vorgestetn bei über 200 Schläge die Minute. Und siehe da ich lebe noch. Bin auch erst 20 Jahre und nehma seit 2 wochen einen Beta Blocker der ganz gut hilft.
Liebe grüße

18.07.2016 06:16 • #73


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel