Pfeil rechts
2

IchWillPositiv
Seit gestern hat mich die Angst wieder im Griff!

Was war der Auslöser? Wieder die blöde googelei. Ich hab seit gestern so ein Zucken im unteren Augenlid. Und Google sagt, es könne auch ein Tumor sein! Da hat sich mein Blutdruck und Puls gefreut! Endlich dürfen sie wieder ausrasten.

Das passt zu den komischen punktuellen Kopfschmerzen in der rechten Stirn!

Meine Laune ist momentan dank WEchseljahren eh unberechenbar. Aber Panik will ich nicht noch dazu!

Was mir heute noch den Rest zu meinem Hirntumor gegeben hat: Ich musste mich heute ein paar Minuten krabbelnd bewegen. Als ich wieder in die aufrechte Position zurück kam, hab ich gedacht, ich klapp zusammen, ich hatte solche Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, das nun zu dem Tumor auch noch Muskelschwund kommt.

Ich muss dringend wieder aus der Attacke kommen. Ich will auch nicht zum Arzt!

23.04.2014 16:00 • 11.02.2015 #1


31 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von IchWillPositiv:
ch hab seit gestern so ein Zucken im unteren Augenlid. Und Google sagt, es könne auch ein Tumor sein!


Oh, dann habe ich schon zig-Mal im Leben einen Tumor gehabt
Du hast bestimmt stundenlang Beiträge über völlig harmlose Erklärungen für ein zuckendes Augenlid gelesen, bevor du auf diese Information gestoßen bist.

23.04.2014 16:10 • #2


A


Lange war Ruhe, jetzt hat mich die Angst wieder im Grif

x 3


IchWillPositiv
Leider stand es schon im ersten Artikel, was das Zucken auslösen kann

23.04.2014 16:17 • #3


Peppermint
Ich habe das auch ab und zu.....
Und die Muskelschmerzen kenne ich auch....fühle mich manchmal als wenn ich nen Marathon gelaufen wäre...

23.04.2014 16:27 • #4


Luna70
Ich habe mich gerade angemeldet und kenne das Problem nur zu gut.

Google findet zu jedem Symptom einen passenden Tumor, wenn man nur lange genug danach sucht. Aber das weißt du ja sicher schon. Ich mache auch immer den Fehler, im Internet zu suchen. Dabei kommt eigentlich nie etwas hilfreiches raus, sondern immer nur noch mehr Angst.

Ein zuckendes Augenlid hatte ich auch schon. Zum Glück ging es nach einiger Zeit von alleine wieder weg. Es war ziemlich nervend und ich fand es auch schrecklich, dass meine Nervosität so für andere sichtbar war. Bei einem zuckenden Augenlid denkt ein nicht-ängstlicher Mensch doch sofort an eine nervöse Störung und ganz bestimmt nicht an einen Tumor. Das solltest du auch tun. Auf den medizinischen Seiten stehen natürlich immer alle möglichen Ursachen, auch wenn sie noch so selten sind.

Beim zuckenden Augenlid ist mir damals gelungen, die Horror-Vorstellungen nicht an mich ranzulassen und plötzlich war es weg als es mir insgesamt ganz gut ging. Das Symptom haben wahrscheinlich schon fast alle hier schon mal gehabt und bestimmt ist es bei allen nur Ausdruck des Körpers für unsere psychische Situation und nichts Schlimmes.

Und was die Muskelschmerzen betrifft: wenn du in den Wechseljahren bist, bist du ja wohl in einem Alter, in dem es auch mal zwicken kann. Ich kenne jedenfalls niemand in dem Alter, dem nie was weh tut. Gerade bei ungewohnten Bewegungen. Ich schicke dir einen lieben Gruß und wünsche dir ein bisschen Entspannung. Dann geht ganz bestimmt das Zucken auch weg.

23.04.2014 16:32 • #5


Hasengöttin
Hallo
Muskelzucken am Augenlid hat man auch oft wenn man Stress hat....Viel Spannung, Anspannung im Körper ist. Ist eigentlich nur eine Entladung.
LG Hasengöttin

23.04.2014 16:36 • #6


Schlaflose
Zitat von IchWillPositiv:
Leider stand es schon im ersten Artikel, was das Zucken auslösen kann


Im ersten Artikel, den ich gerade gefunden habe, steht folgendes:

Zuckendes Augenlied ist meist harmlos

Wegen eines zuckenden Augenlides braucht sich keiner Sorgen zu machen. Stress, Übermüdung oder zu viel Fernseh- oder PC-Arbeit können die Ursache sein. Auch zu viel Koffein kann das unangenehme Phänomen auslösen. Kehrt das Zucken immer wieder, kann aber auch ein Mineralstoffmangel dahinterstecken. In diesem Fall sollten Sie sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen und abklären lassen, ob nicht doch eine behandlungsbedürftige Krankheit dahinter steckt. (Augenzucken: Ursachen und Folgen)

Un die in den nächsten Links standen ganz ähnliche Dinge.

23.04.2014 16:45 • #7


FrozenSun
Oh nein... Lustigerweise hatte ich vor einigen Wochen exakt dasselbe. Komische Kopfschmerzen und zucken im Lid, dazu ab und an noch diversen anderen Schrott... Und ich bin auch direkt auf den Hirntumor gestoßen danach hat auch alles quasi durchgehend gezuckt und perfekt zu einem Tumor gepasst. Aber ich war nicht beim Arzt und irgendwann ist eine andere Angst gekommen und hat die zuck-angst abgelöst... Lass dich trösten...

23.04.2014 16:56 • #8


IchWillPositiv
Frozen Sun, wahrscheinlich kommt schnell das nächste Leiden

Da ich mich ja in den Wechseljahren wähne, hab ich in dieser Seite:

http://www.naturheilpraxis-raasch.de/raasch/frau.html

Eine Erklärung/Entschuldigung für alles. Ich habe ALLE! Symptome! Besonders die psychischen.

23.04.2014 18:27 • #9


IchWillPositiv
Jetzt hab ich das Zucken schon 5 Tage! Dazu wieder so komische Kopfschmerzen...... Ich will diese Panik nicht, ich will nur leben! Ohne ständig zu grübeln, was ich haben könnte, was nicht in Ordnung ist.

26.04.2014 18:22 • #10


FrozenSun
Ich hatte das Zucken über Wochen!

26.04.2014 18:45 • #11


IchWillPositiv
Ich will nicht schon wieder einen neuen Fred eröffnen.

Gerade plagt mich eine unglaubliche Panik vor einen Herzinfarkt/Stillstand.

Der Puls rast. über 100 trotz Metropolol. Es sticht in der linken Brustseite, mit ist kodderig und schlecht und ich weiß nicht wohin mit meiner Angst! Der linke Arm tut auch weh!

Ich hab solche PANIK! Rescue-Tropfen nützen nix.

02.05.2014 19:36 • #12


M
Versuch dich zu beruhigen,lenk dich ab,entweder mit Musik,
mir hilft es immer wenn ich raus gehe und einen flotten Spaziergang mache,
dann beruhigt sich mein Herz wieder.
Du darfst auf keinen Fall so in dich reinhören,dass schaukelt sich sonst nur hoch....
Dir wird nichts passieren,
es ist nur ANGST und Angst macht alle möglichen Sympthome.

02.05.2014 19:44 • #13


IchWillPositiv
Danke! Im Grunde weiß ich es ja und auch, dass ich den Blutdruck/Puls gerade hochpushe.

ABER....... Es ist zum kotzen, diese Angst

02.05.2014 19:54 • #14


M
Zitat von IchWillPositiv:
Danke! Im Grunde weiß ich es ja und auch, dass ich den Blutdruck/Puls gerade hochpushe.

ABER....... Es ist zum kotzen, diese Angst



Ja ich weiß,aber du machst dir damit das Leben unnötig schwer....
lass die Attacke doch kommen,
die geht auch wieder!
Sei lieb zu dir,verwöhn dich und lass dich nicht verunsichern,
wir haben doch schon so viele Attacken gemeistert,oder?

02.05.2014 20:01 • #15


IchWillPositiv
Ja, aber diesmal ist es irgendwie anders von den Symptomen!

02.05.2014 20:03 • #16


M
Zitat von IchWillPositiv:
Ja, aber diesmal ist es irgendwie anders von den Symptomen!


Das ist doch das tückische an der Angsterkrankung!
Kaum kann man so einigermassen mit den Sympthomen umgehen,
zack....überlegt sich die Angst,womit sie uns als Nächstes erschrecken kann.
Das Biest sucht sich immer neue Wege,
du darfst dich deswegen nicht ins Bockshorn jagen lassen,
bleib ruhig,Die kann dir gar nichts,
vertrau mir!

02.05.2014 20:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

IchWillPositiv
Es manifestieren sich dann aber auch so blöde Symptomkataloge im Hirn! Anzeichen von Infarkt = ......... Und das rattert mein Kopp gerade rauf und runter.

Ich versuche gleich mal ne Runde zu lesen, vielleicht hilft das

02.05.2014 20:12 • #18


M
Gehts dir denn schon besser?

02.05.2014 20:34 • #19


IchWillPositiv
nicht so wirklich!

02.05.2014 20:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel