Pfeil rechts
3

C
Hallo zusammen,

seitdem ich (m, 31) 2018 aufgrund von kurzzeitigen Doppelbildern eine Woche im Kranhenhaus, teilweise auf der Stroke Unit (ohne Befund), verbracht habe, bin ich was Schlaganfall-Symptome angeht sehr ängstlich.

Nach einigen Monaten Ruhe hatte ich eben mal wieder ein beängstigendes Erlebnis.

Ich war nach der Arbeit auf der Couch seitlich in einer seltsamer Positionen mit den Gesicht abgestützt auf meiner Hand eingeschlafen. Als ich nach einer halben Stunde aufwachte und aufstand merkte ich wie es plötzlich links um die Nase und darunter kribbelt und leicht taub wird. Nachdem ich ins Bad gegangen bin, habe ich gesehen, dass sich dort ein deutlicher roter Strang abbildet. Nach einer Minute war das Gefühl vorbei.

Klar kenn ich das, wenn man auf dem Arm einschläft, dass dieser mal taub wird und kribbelt, aber im Gesicht habe ich das bisher noch nicht erlebt.

Hat jmd. mal so ne Erfahrung gemacht? Bei google Gesicht taub oder eingeschlafen eingeben, bringt leider nur die Ergebnisse, die ich nicht sehen möchte

Gruß

coderealm

22.03.2022 18:56 • 23.03.2022 #1


5 Antworten ↓


D
Ja das hab ich auch an und zu . Manchmal passiert es auch wenn ich mich hinlege und dann kribbelt meine Nase oder mein mundbereich ganz heftig . Manchmal wach ich auf und das Gesicht kribbelt an verschiedenen Stellen . Dann sind es oft die arme oder Beine . Das sind eingeklemmte Nervenbahnen und dann kommt es zu solchen missempfindungen ….

22.03.2022 19:15 • #2


A


Gesicht kurz taub nach Schlaf / Angst vor Schlaganfall

x 3


E
Zitat von coderealm:

Hat jmd. mal so ne Erfahrung gemacht? Bei google Gesicht taub oder eingeschlafen eingeben, bringt leider nur die Ergebnisse, die ich nicht sehen möchte

Ja. Ich hatte das mal, als ich bei geöffnetem Fenster mit kühler Luft eingeschlafen bin. Für ca. eine Minute war eine Gesichtshälfte morgens gelähmt.

22.03.2022 19:28 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von coderealm:
Klar kenn ich das, wenn man auf dem Arm einschläft, dass dieser mal taub wird und kribbelt, aber im Gesicht habe ich das bisher noch nicht erlebt.

Hat jmd. mal so ne Erfahrung gemacht? Bei google Gesicht taub oder eingeschlafen eingeben, bringt leider nur die Ergebnisse, die ich nicht sehen möchte

Das Gesicht kann genauso einschlafen wie jeder anderer Körperteil auch, wenn Blut oder Nerven abgedrückt werden. Hatte ich auch schon manchmal, weil ich grundsätzlich nur auf der Seite liegen kann und meine Hand immer unter dem Gesicht liegt.

23.03.2022 07:03 • x 1 #4


SaraLinton
Das hab ich oft, wenn ich blöd gelegen habe

23.03.2022 07:11 • x 1 #5


C
Danke für die Antworten. Dann bin aber beruhigt. Hat mir in dem Moment im Gesicht doch schon etwas Angst gemacht.

23.03.2022 08:54 • #6






Dr. Matthias Nagel