Pfeil rechts

A
Hallo Leute

Ich war am Samstag beim feiern und es gab auch viel Alk..
Ich bin dann auf dem Heimweg 2x hingefallen weil es absolut glatt war auf den Straßen.
Beim 2x bin ich auf Hand und Ellenbogen aufgekommen was ziemlich schmerzhaft war. Gestern Abend wurde mir dann voll schlecht. Wie gesagt viel Alk., kaum was gegessen den ganzen Tag. Plötzlich hab ich voll die Angst bekommen, dass ich einen Milzriss hab. Wobei ich nicht aufm Bauch auf kam. Keine Ahnung nur wegen der Übelkeit kam die Sorge plötzlich.
Heute war ich beim Hausarzt. Hab Pantoprazol aufgeschrieben bekommen. Sie hat den Bauch abgetastet und eben meinen Arm angesehen, mit dem soll ich morgen zum Röntgen.

Wie schnell passiert ein Milzriss ?
Irgendwie lässt mir das echt keine Ruhe. Obwohl ich meine Ängste eigentlich total gut im Griff hab.

Lg, danke

27.11.2023 21:43 • 28.11.2023 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Angst29:
Wie schnell passiert ein Milzriss ?

So schnell nicht. Das passiert vor allem wenn sich bei einem Unfall ein Gegenstand in den Bauch rammt z.B. wenn man mit dem Fahrrad fällt und den Lenker in den Bauch bekommt u.ä. Noch nicht einmal flaches Fallen auf den Bauch ist normalerweise heftig genug. Und bei einem Milzriss hat man erstens heftige Schmerzen im Bauch und durch die Blutung gäbe es einen Absturz des Blutdrucks mit entsprechenden Symptomen.

28.11.2023 08:34 • #2


A


Nach Sturz Angst vor Milzriss

x 3


A
@Schlaflose hi
Danke für deine Worte.
Ich bin Gott sei dank schon wieder ruhiger, die Übelkeit ist auch weg.
War wahrscheinlich einfach auch total übermüdet.

28.11.2023 10:09 • #3


Psychic-Team



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel