App im Playstore
Pfeil rechts
5

Wer hat Erfahrung mit folgen nach Sturz auf Holzlatten . Gestern war ich am Weg zum Bus und musste Holzlatten am Boden queren. Da war es auch schon passiert ich knallte voll auf den Boden. Knie aufgeschlagen und mit Zahn in die Lippe gebissen
Das schmerzt ein wenig macht mir aber keine Sorgen. Ich war aber dennoch heute beim Hausarzt weil ich ziemliche Schmerzen auf Höhe des Schulterblattes habe vor allem beim einatmen . Der Arzt hat mich abgehört und den Rücken inspiziert. Er meinte nix passiert ist nur stauchung. Hoffentlich hat er recht ( er hat auch bd gemessen und Herz abgehört) trotzdem mach ich mir Sorgen es könnte doch was schlimmeres sein
Wäre dankbar wenn mir wer von ähnlichen Erfahrungen schreiben könnte. Vielen Dank von Burgenland

Heute 18:01 • 31.10.2025 #1

6 Antworten ↓

Hallo,

wieso waren da Holzlatten auf dem Weg zum Bus? Wie kann ich mir das vorstellen?

Tut mir leid, dass du dir eine Stauchung zugezogen hast.
Gut, dass du gleich beim Arzt warst.

Was meinst du, was es Schlimmeres sein könnte?

Ich habe jetzt zum Glück keine ähnlichen Erfahrungen gemacht.
Würde aber dem Arzt vertrauen.

Wünsche dir gute Besserung.

A

Rückenschmerz nach sturz

x 3

Danke f deine Antwort. An der Sturzstelle werden Kabel verlegt und der Kanal dafür ist vorübergehend mit holzplatten abgedeckt die unterschiedlich hoch sind sodass man an den Kanten hängenbleiben kann
Machte mir Sorgen ob vielleicht die Wirbelsäule verletzt sein könnte oder die Lunge einatmen ist halt schmerzhaft.

Gute Besserung!

@Burgenland

Ah, okay.
Das ist echt gefährlich.

Ich würde mal abwarten, wie es dir die nächsten Tage geht.
Oft dauert die Heilung etwas.

Falls du zu sehr verunsichert bist oder die Beschwerden nicht besser werden, dann noch mal ärztlich abklären lassen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Erstmal gute Besserung.
Bekanntermaßen sind Stürze mit Prellungen und Stauchungen sehr schmerzhaft und es dauert bis das wieder weg ist.
Da kannst du deinem Arzt vertrauen, sonst hätte er dich sofort zum Röntgen geschickt.

Das hoffe ich auch. Danke an euch alle

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore