Pfeil rechts
5

Kleinehexe_23
Hallo Forum

Seit einer Woche habe ich starke muskelverspannung bzw Rückenschmerzen, die bis in die Beine ziehen. Ich bin auch ständig am zittern obwohl ich nicht aufgeregt bin oder Angst habe. Beim Laufen oder bei Arbeiten, fühlen sich meine Beine wie Pudding an. Das alles macht mich Angst an irgendeiner schweren Krankheit erkrankt zu sein. Ist das nur wieder meine Psyche? Oder doch etwas ernsthaft ? Ich will auch nicht ständig wegen jede Kleinigkeit zu arzt gehen. Ist mir schon richtig peinlich da aufzutauchen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder einen guten Lösung für mein Problem?

23.05.2017 10:51 • 23.05.2017 #1


9 Antworten ↓


Rockinger
Hallo Kleinehexe...

Zitat:
Ist das nur wieder meine Psyche?
lässt mich glauben, das es so ist. Sonst würdest du die Frage bestimmt anders stellen

Grundsätzlich kann das davon kommen, geht mir gerade ähnlich. Starke psychische Belastung gehabt, in Ruhephase alles verspannt. Dazu das warme Wetter, vielleicht Magnesiummangel usw...

Versuchen zu entspannen, eventuell bewusst mit PMR, bisschen spazieren gehen...

Und als Tip Magnesium. Ist bei Ängstlern und jungen Frauen gern Mangelware, da der Verbrauch höher ist. Gern mal 300-600 mg extra, am besten in 2-3 Dosen (Nebenwirkung KANN etwas Durchfall sein). Hilft das schnell, hast du definitiv einen Magnesiummangel, dann solltest du substituieren. Nicht mit Kalzium mischen, also auch keine Kombipräparate.

23.05.2017 11:07 • x 2 #2


A


Muskelverspannung lähmen mich

x 3


seleco
Hallo
Ich leider auch stark unter Verspannungen
Reichen die normalen Verla Magnesium Dragees?

23.05.2017 11:13 • #3


Rockinger
Um zu testen, ob du einen Mangel hast, ist das egal. Irgendwo steht auf der Packung wie hoch die Einzeldosis ist. Kenn das Präparat nicht, nehme Pulver wegen Schluckstörung

23.05.2017 11:50 • x 1 #4


seleco
Ich habe die Dragees zu hause, ich denke ist 120mg pro Dragees, vielleicht helfen die, denn meine Beine wie Pudding an

23.05.2017 11:51 • x 1 #5


petrus57
Ich nehme immer die Brausetabletten von DM. Reichen vollkommen aus.

23.05.2017 11:54 • #6


Rockinger
Ich hab kurz gegoogelt, ist sogar Citrat. 250 mg. Normalerweise eine pro Tag, aber wenn du stark verspannt bist nimm Mal 2, eine früh und eine Abend. Wenn du einen Mangel hast, merkst du das nach 2 Tagen. Bewegung aber nicht vergessen, nur Tabletten bringt auch nix

23.05.2017 11:59 • #7


petrus57
Ist eigentlich ganz egal in welcher Form das Magnesium vorliegt:

Bioverfügbarkeit von organischen und anorganischen Verbindungen

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=29065

23.05.2017 12:07 • #8


seleco
Ich werde es mal testen
Jetzt zu Mittag eine Genommen, dann heute Abend und dann morgen
Mal abwarten
Schaden kann es sowieso nicht

23.05.2017 12:23 • #9


Rockinger
Zitat von petrus57:
Ist eigentlich ganz egal in welcher Form das Magnesium vorliegt:

Bioverfügbarkeit von organischen und anorganischen Verbindungen

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=29065


Da hast du recht, die erwünschten Nebenwirkungen sind aber anders. Citrat wird zB in ca. 5 h resorbiert, das Oxid aus den billigen Brausetabletten braucht 2-3 Tage. Für eine dauerhafte Substitution völlig Rille, für eine kurzfristige Flutung des Körpers bei akutem Mangel ist Citrat auf jeden Fall besser. Glaub einem alten Leistungssportler, das hat mir manchen Muskelkater erspart

Ist übrigends auch bei Verstopfung eine gute Wahl!

23.05.2017 13:04 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel