Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
Ich Dreh bald durch denn ich habe das Gefühl das ich mich kaum noch bewegen kann:(
Ich habe an der Wirbelsäule arthrose, was festgestellt wurde ich weiß nicht o. Die schmerzen davon kommen oder von der Angst denn es fing gleichzeitig an:(
Im Moment habe ich ziemliche Probleme meinen Hals seit heute zu bewegen es schmerzt wie Sau und wenn ich dadrauf drück fühlt es sich wie ein Muskel an denn ich auch bewegen kann aber natürlich macht es mir auch gleich wieder Angst bekomme auch im Moment KG, wie lebt ihr damit?

Lg sunny

04.09.2013 20:59 • 09.09.2013 #1


24 Antworten ↓


Hallo Sunny!

Das tut mir Leid das du gerade so Schmerzen hast:-(
Hast du denn etwas womit du dich entspannen kannst?
Damit deine Muskeln sich entspannen können für einen Moment?

Ich habe ziemlich häufig starke Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen. Je mehr Stress ich habe, desto schlimmer ist das. Meistens endet das dann in Kopfschmerzen oder das ich meinen nacken nicht mehr richtig drehen kann oder mein Rücken doll weh tut.

Ich habe auch zwischendurch immer mal wieder Kg. Was meistens auch gut was bringt.
Hast du das Gefühl das es dir was bringt die Kg?

Was sagen dir denn dort, kommt der Schmerz mehr von den Verspannungen oder von der Arthrose?

Ich versuche mich wenn ich tagsüber zu angespannt war und es abends merke, mich irgendwie mehr zu entspannen. Lege mir zum beispiel eine schöne dvd ein oder so und dann merke ich auch wie meine muskeln sich mehr entspannen können..

Wie lange hast du denn schon mit Verspannungen deine Probleme?

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

04.09.2013 21:23 • #2



Muskelverspannung bei Angststörung

x 3


Hallo! Kenne das-kann mich seid 3 Tagen kaum bewegen!
Was hilft-Progresive Muskelentspannung nach Jacobson oder Autogenes Training-
Alles auf You tube zu finden!
Viel Spass am uben!
Mir hilft!

04.09.2013 21:34 • #3


Danke für eure Antworten!
War gestern bei der KG und unterhalb vom Rücken ist es besser da wo sie massiert hat gehe Freitag wieder und da soll sie sich um Schultern und Hals kümmern denn das ist seit heut morgen sehr schmerzhaft! Versuche mich am Tag öfters mal entspannt hin zu setzen werde mal auf Youtube schauen!

Hab jetzt ne Reha beantragt weil mit denn schmerzen ist auch arbeiten nix

04.09.2013 21:47 • #4


Mach das!

04.09.2013 21:48 • #5


Hallo Sunny:-)

genau vielleicht hilft das ja das die dort bei der KG sich darum dann kümmern:-) hoffe das du bald wieder weniger schmerzfrei bist damit.

Dann wünsche ich dir damit viel Glück das deine Reha bewilligt wird:-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

04.09.2013 21:54 • #6


Ja das hoffe ich auch weil will dann auch ne umschulung beantragen weil das Arbeitsamt sie trotz zwei atesste vom Arzt abgelehnt haben!

04.09.2013 23:09 • #7


Hallo Sunny:-)

Das ist ja doof das das Arbeitsamt sie trotzdem abgelehnt hat.
Haben die denn irgendwelche Gründe genannt warum es abgelehnt wurde, also gute gründe oder wurde das einfach nur so ohne erkennbaren Grund abgelehnt?
Manchmal wundert man sich echt über die Ämter...gerade wenn so ein Arzt da schon was hinschickt.
Da sehen die doch das es irgendwie nicht anders geht.

hast du irgendwie Wiederspruch gegen diesen bescheid des Arbeitsamtes eingelegt?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

05.09.2013 17:07 • #8


Da mir der Beruf Spaß macht sollte ich da weiterarbeiten irgendwann hören die Rückenschmerzen auf und die angsstörung geht auch wieder weg war die Aussage der Ärztin habe bis heute noch nichts schriftlich bekommen:(

05.09.2013 19:31 • #9


Hallo Sunny,

die sind echt blöde, ist ja wohl klar das es nicht so einfach manchmal aufhört, also so Schmerzen. Gerade wenn du schon ein Attest vom Arzt hast sollten die das dort echt merken:-(, das es nicht mehr geht.

Ist ja echt blöde das da noch nichts schriftliches kam:-(

Mit lieben Grüßen,
Delphin

05.09.2013 21:39 • #10


Ich habe sogar 2 atesste eins vom Orthopäden und eins vom HA habe heut meine Krankenmeldung hingeschickt mit der bitte um Zusendung des Gutachtens dann kann ich wiederspruch einlegen!

05.09.2013 21:50 • #11


Hallo Sunny:-)

das ist gut das du die Krankenmeldung hingeschickt hast:-)! Hast du gut gemacht!

Dann hoffe ich für dich echt, das die dir schnell das Gutachten schicken.
genau und dann kannst du Wiederspruch einlegen!

Mir macht das immer angst so Wiedersprüche einzulegen. Ich musste das zum beispiel auch schon mal bei dem sozialamt oder der Krankenkasse einlegen. Mir ist das immer unangenehm und es macht mir immer Angst. Aber ich weiß ja wiederrum das wenn ich dann in manchen Dingen keinen Widerspruch einlege, das sonst nicht bekomme was ich mir wünsche oder ich gerne hätte.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

05.09.2013 22:04 • #12


Ich hoffe sie schicken es sonst mach ich Telefon Terror bei denen
Mein Problem ist eher die richtigen Worte zu finden aber Angst hab ich davor nicht!
Merke nur immer wieder wie die gesamt Situation meine Psyche belasten
Lg sunny

06.09.2013 00:39 • #13


hallo Sunny:-)

okay ich merke schon das du da gut am Ball bleibst:-) die werden sich freuen wenn du dann terror bei denen machst... wobei es ja manchmal echt hilft(wenn man sich sowas traut;-)).

Das kann auch mitunter schwierig sein die richtigen Worte zu finden.
Hast du das mehr am telefon oder auch wenn du was aufschreibst?
ich mache das, ja halt aus angst dann aber vielleicht klappt das ja auch wenn man die worte nicht so finden kann, auf einem zettel aufschreiben was man loswerden wollte oder so in etwa:-)

das ist auch echt gut nachvollziehbar das dich das sehr belastet.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

06.09.2013 12:41 • #14


hallo, in die runde,

wie äußern sich denn bei euch
die angstsymptome:
mehr schwäche oder habt
ihr auch komische beine,
angespannt, so ein eckliges gefühl,
zittrig.

ich hatte dieses schlappe, zittrige gefühl
auch in den armen.

lg
rose

07.09.2013 09:21 • #15


Hallo,

@ rose,
bei mir äußern sich die Angstsymptome, also wenn ich gerade richtig starke angst habe, körperlich mit Übelkeit, zittrige beine kenne ich auch:-) und kälte oder totale Hitzewallungen.
Herzklopfen ist meistens auch noch mitdabei, ach und Kloß im hals.
Mir machen die körperlichen Symptome aber nicht so stark angst, weil ich weiß das ich davon nicht sterbe oder so, die sind nur unangenehme begleiterscheinungen.

Ich denke, das körperliche Symptome bei jedem anders sein können. Deshalb bei dir vielleicht auch das zittrige gefühl bei dir in den Armen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

07.09.2013 22:01 • #16


In meinen schlimmsten Panikzeiten damals hab ich mich vor lauter Angst
so derart verspannt,
dass ich morgens oft mit Drehschwindel wach wurde,so sehr hatte ich mich verkrampft.
Meistens hielt der Schwindel so um die 3 Wochen an,was meine Angst widerum noch mehr
verstärkt hatte.
Bei den Therapien hab ich aber gelernt,besser mit den Ängsten umzugehen
und nach und nach liessen auch diese Verspannungen nach.
Klar hab ich ab und an mal Nackenverspannungen,aber nie mehr so schlimm wie damals....

07.09.2013 22:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist es auch so wie Delphin es beschreibt mir wird immer dann total heiß!
Lg Sunny

07.09.2013 22:10 • #18


Hallo,

ja Nackenverspannungen habe ich auch, aber das ist dann ja die Folge der Angst und nicht während der Angst. Also gut klar spanne ich mich dann an, aber ich denke mal das das dann ja die Folge dessen ist.
Angst hat mir das bisher noch nicht gemacht. Mich nervt es nur das ich das habe und kämpfe gegen den Körper statt dann auf ihn zu achten und ihn auch mal so anzunehmen in dem Moment.

@MitSouKo,
das ist doch super das du in der Therapie das schon gelernt hast besser damit umzugehen.
ich bin da ja auch immer wieder am Ball, aber das entspannen in Angstsituationen, also ich meine das nicht so sehr anspannen der Muskel habe ich noch nicht geschafft. Deshalb sind die verspannungen nach wie vor schlimm. Aber wie gesagt bei mir als Folge der Angst und nicht in Angstsituationen..

@Sunny,
mir ist das immer total unangenehm, wenn mir dann so heiß ist. Weil dann fange ich schnell an zu schwitzen und auch meine Hände sind sehr schwitzig. und gerade wenn man in solchen Momenten die hand geben muss, oder isst oder was schreibt ist das echt blöde...
kennst du so was auch? Also das dir das dann unangenehm ist?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

07.09.2013 22:18 • #19


vielen dank für eure
mitteilungen.

lg
rose

08.09.2013 06:30 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler