Pfeil rechts
36

Christian17
Das würde mich auch interessieren ob Kurkuma hilft.
Hab ja auch ständig Rückenschmerzen und Muskelschmerzen.

06.11.2019 23:14 • #61


R
Zitat von Skade:
Wie kommt man an Kurkuma? Ist das rezeptpflichtig?


Kurkuma ist ein Gewürz und u.a. Bestandteil von vielen Curry-Mischungen. Ich kannte es lange als Färbemittel für Reis, damit er schön gelb wird. Von daher bekommt man Kurkuma erstmal in jedem Lebensmittelgeschäft. Es gibt es auch in Tablettenform, was meine Freundin nahm. Allerdings weiß ich nicht, ab welcher Menge es wirksam ist. Wenn man es nur ab und zu zum Kochen nimmt, wird es wohl eher wenig verändern.

06.11.2019 23:19 • x 1 #62


A


Muskelschmerzen / Fibromyalgie - Erfahrungen?

x 3


Acipulbiber
Zitat von Skade:
Wie kommt man an Kurkuma? Ist das rezeptpflichtig?



nein ist nicht rezeptpflichtig. Ich nehme es auch seit kurzem. Habe vorher im Internet recherchiert und
nehme Kapseln aus der Internet-Apotheke und zusätzlich als Gewürz zum streuen.

Inm Fernsehen kürzlich wurde es auch empfohlen

06.11.2019 23:24 • x 2 #63


S
Zitat von Acipulbiber:
nein ist nicht rezeptpflichtig. Ich nehme es auch seit kurzem. Habe vorher im Internet recherchiert undnehme Kapseln aus der Internet-Apotheke und zusätzlich als Gewürz zum streuen.Inm Fernsehen kürzlich wurde es auch empfohlen

Welche beiden Produkte nimmst du denn?

07.11.2019 00:02 • #64


Acipulbiber
Zitat von Skade:
Welche beiden Produkte nimmst du denn?

Hab eben mal kurz bei meiner Internet-Apotheke geschaut
Curcuma-Kapseln von Aurica und das Gewürz von Ostmann im Streuer.
Ich glaube in der Fernsehsendung hieß es, daß bei Verwendung des Gewürzes ca. 1 Teelöffel verwendet sollte, damit es wirkt

07.11.2019 00:13 • x 1 #65


S
Zitat von Acipulbiber:
.Ich glaube in der Fernsehsendung hieß es, daß bei Verwendung des Gewürzes ca. 1 Teelöffel verwendet sollte, damit es wirkt

Schmeckt das dann überhaupt noch?

07.11.2019 00:15 • #66


Acipulbiber
Zitat von Skade:
Schmeckt das dann überhaupt noch?


ich geh auch eher verhalten damit um, z.B. kommt bei mir was in die LInsensuppe. Meine Linsensuppe schmeckt seeeeeeeeeeeehr gut. Ich würde doch eher zu den Kapseln raten. Wenn Du magst schau ich nochmal was die kosten

07.11.2019 00:18 • x 1 #67


R
Zitat von Acipulbiber:
Hab eben mal kurz bei meiner Internet-Apotheke geschautCurcuma-Kapseln von Aurica und das Gewürz von Ostmann im Streuer.Ich glaube in der Fernsehsendung hieß es, daß bei Verwendung des Gewürzes ca. 1 Teelöffel verwendet sollte, damit es wirkt


Wobei vermutlich die Kapseln höher dosiert sind, während beim Kochen auch einiges verloren geht.

07.11.2019 00:19 • #68


S
Oh ja. Das wäre nett.

Nimmt jemand von euch MSM?

07.11.2019 00:20 • #69


Acipulbiber
Zitat von Raj:
Wobei vermutlich die Kapseln höher dosiert sind, während beim Kochen auch einiges verloren geht.


Denke ich auch.
Ich glaub ich hab ne gute Wahl getroffen. Ich schau auch immer, daß möglichst nicht noch zusätzliche Inhaltsstoffe enthalten sind.

07.11.2019 00:22 • #70


Acipulbiber
Zitat von Skade:
Oh ja. Das wäre nett.


120 Stück kosten 13,37. 3 x tgl. 1 Kapsel. UVP ca. 20 Euro. Gibt auch 90-Stück-Packung und eben seh ich es gibt auch Pulver 100 g knapp 6 Euro.
Übrigens wenn Du das Gewürz verwendest, das ist leicht scharf
Eben fällt mir noch ein. Ich glaube in der Sendung hat der Moderator das Pulver in Wasser eingerührt.

Also gibts doch verschiedene Darreichungsformen

07.11.2019 00:34 • x 1 #71


W
Muscle pain and fibromyalgia can be challenging, and it's helpful to hear about the experiences of others. If you personally struggle with muscle pain or fibromyalgia, I'd love to hear your insights. How do you deal with the symptoms? Have you found treatments or strategies that have worked for you? Sharing your experiences can provide support and valuable information to others who may be facing similar challenges. Thank you for your willingness to participate in the discussion. https://nachrichtenmorgen.de/

25.05.2023 06:36 • #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel