Pfeil rechts
44

A

02.03.2021 20:47 • #101


Hallo2020
Nicht das ich wüsste, ein Ganzkörper MRT ist ja (von den Kosten die entstehen mal abgesehen) etwas anderes.
Wenn du Angst vor einem Hirntumor hast dann musst du mit dem Anliegen zum Arzt und der kann das denn entweder anhand der Anamnese schon ausschließen oder der Verdacht verhärtet sich und er schickt dich dann zum Kopf MRT.

02.03.2021 21:12 • x 1 #102


A


MRT und extreme Angst davor

x 3


Annii

20.05.2021 06:18 • x 1 #103


moo
Wenn Du kein Problem mit etwas räumlicher Enge hast, ist ein MRT völlig harmlos.
Warst Du schon beim Chiropraktiker?

20.05.2021 06:24 • #104


Annii
Zitat von moo:
Wenn Du kein Problem mit etwas räumlicher Enge hast, ist ein MRT völlig harmlos. Warst Du schon beim Chiropraktiker?


ja. War bei sämtlichen Ärzten, Physio, Chiropraktik. Kurzzeitig war es besser, seit Sonntag wieder voll die Qual. Kann laufen.. aber weder sitzen noch liegen

20.05.2021 06:27 • #105


moo
Bei einem voll ausgebildeten Chiropraktiker oder einem Physio bzw. Orthopäden der das so ein wenig mitmacht?

20.05.2021 06:32 • #106


Annii
Zitat von moo:
Bei einem voll ausgebildeten Chiropraktiker oder einem Physio bzw. Orthopäden der das so ein wenig mitmacht?

6x zur Physio. Und dann separat bei einer Chiropraktikerin. Bei ihr hatte ich eigentlich immer ein gutes Gefühl

20.05.2021 06:36 • x 1 #107


moo
Zitat von Annii:
. Bei ihr hatte ich eigentlich immer ein gutes Gefühl.


Dann würde ich da öfter hingehen, wenn beim MRT nix rauskommt. Mit 1-2 Besuchen ist es idR nicht getan. Ist sie Master Of Chiropractic bzw. Mitglied des Bund deutscher Chiropraktiker?

20.05.2021 06:57 • #108


Annii
@moo
Die ist eine gute Frage. Das weiß ich gar nicht

20.05.2021 07:10 • #109


Familienzauber
Huhu,

ich habe heute morgen deinen Beitrag gelesen und wollte gerade schauen, wie es dir geht?
Wie war das MRT? VLG

20.05.2021 20:48 • #110


Annii
@Familienzauber

Huhu
Danke für die Nachfrage. War zwar ne ziemlich enge Röhre.. hat aber zum Glück keine 10 Minuten gedauert.. war doch ganz erträglich

20.05.2021 20:50 • #111


Familienzauber
@Annii Schön, dass du es trotzdem gut rumgebracht hast.
Hast du die Ergebnisse dann direkt bekommen? Kenne mich da gar nicht aus wie das üblicherweise so läuft.

VLG und ein schönes WE

21.05.2021 13:29 • #112


Annii
@Familienzauber
Also normaler weise bekommt man im Anschluss ein Gespräch mit dem Radiologen. Aufgrund von corona fällt das aktuell leider aus.
Hatte die Aufnahmen heute bei meinem Physio dabei. Hab wohl einen alten Bruch im 1. Lendenwirbel und einen bereits bekannten Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule.
Muss dazu sagen, dass das MRT Gerät was älter war.
Kenne es durchaus, dass die Röhre kürzer ist und man mit dem Kopf, je nachdem wo die Aufnahme gemacht wird, rausschaut.
Hast du bald auch einen Termin?

21.05.2021 13:48 • #113


Familienzauber
@Annii
Aber das klingt ja durchaus ok. Also das deine Befürchtung auf jeden Fall nicht zutrifft.

Nein ich habe kein MRT geplant und hatte noch nie eins. Hat mich nur interessiert ob es dich beruhigen konnte

VLG

21.05.2021 13:53 • #114


Jasixyee

24.02.2023 23:14 • x 2 #115


Schnitzelchen
MRT eine Art klopfgerausch...im Wechsel
CT wie Waschmaschine in leisem schleudergsng

24.02.2023 23:26 • #116


Schnitzelchen
Du kannst Dir vorm MRT etwas zur Beruhigung geben lassen

24.02.2023 23:28 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Jasixyee

Hey..
Ja, es ist wirklich laut, das MRT zumindest.
Du bekommst Kopfhörer mit Musik und einen Knopf in Hand, wenn du es nicht mehr aushalten solltest.
Für manche ist es eng, für manche nicht. Für mich war es sehr eng. Hast du Platzangst?

Das CT geht rucki zucki und davon bekommst du nicht sehr viel mit. Ist eine Art Röntgenaufnahme und nicht sehr laut. Du fährst durch einen Ring durch. Eigentlich ist alles offen, bis auf eben der „kleine“ Ring. Geht wirklich schnell.

24.02.2023 23:30 • x 2 #118


Jasixyee
@Beebi hi! Danke für deine Antwort .
Ich hab extreme Platz Angst ..+ Panik vor den ganzen Ergebnissen..
Ich bin wirklich sehr verunsichert

24.02.2023 23:31 • x 1 #119


Beebi
@Jasixyee


Das kann ich verstehen. Du kannst mit deinem Arzt reden und dir vielleicht etwas zur Beruhigung geben lassen?

24.02.2023 23:33 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier