Pfeil rechts
9

Jasixyee
Hab soeben einen Brief von meiner onkologin bekommen dass ich am Montag mein CT vom thorax haben soll..
Mein Problem ist nicht die Untersuchung an sich, ich mache mir große Sorgen um die Strahlenbelastung.
Ich hatte noch nie so eine Art von Untersuchung und panische Angst davor irgendwas zu fördern .

Beim mrt mache ich mir etwas weniger sorgen da dies ja mit Radiowellen läuft .


Hat jemand Erfahrungen?
Ich habe ja schon ein knoten in der Brust + einen an der Leber die beide gutartig sind .
Ich mache mir wahnsinnige Sorgen .



Liebe Grüße

11.03.2023 18:44 • 13.03.2023 #1


13 Antworten ↓


Schnitzelchen
CT dauert nur wenige Minuten....geht ganz schnell...LG Schnitzelchen

11.03.2023 18:48 • x 1 #2


A


Angst vor CT und MRT

x 3


Sonja77
Wegen einer CT Untersuchung musst du dir wirklich keine Gedanken machen und schon gar keine Angst haben….versprochen

Ich hatte in meinem Leben schon so viele CTs und CCTs und MRTs das glaubt man kaum,und bis heute hat es mir nicht geschadet……ich hatte sogar mal ein CT von 45 Minuten weil etwas nicht in Ordnung war und im ganzen 5 mal Kontrastmittel nschgespritzt werden musste…..und es ist mir nichts passiert

Also mach deine Untersuchung und hab keine Angst

Liebe Grüße

11.03.2023 18:51 • x 2 #3


Schnitzelchen
@Jasixyee warum wieder ein neuer Thread?
Schreib doch im alten weiter...
Hatten wir Dir dort auch schon geschrieben das es nicht schlimm ist..und nur kurz dauert..
Habe viele CT und MRT hinter mir...
LG Schnitzelchen

11.03.2023 18:57 • x 2 #4


Jasixyee
@Sonja77 hey, ich hoffe wirklich dass ihr recht habt. Ich will mich eigentlich echt keinen Risiko mehr aussetzten ..
Ich dachte zuerst es wird ein MRT gemacht ..darauf hatte ich mich eingestellt .
Ct ist bestimmt nicht so schrecklich generell, nur die Strahlenbelastung ist eben vorhanden .


Ich bin wirklich noch am überlegen das ganze abzusagen ..da meine Probleme ja eigentlich nicht im Bereich vom thorax sind ( naja bis eben auf die lymphknoten und gutartigen tumore )


Ich weiß noch nicht ..

11.03.2023 19:03 • #5


Schnitzelchen
Du das finde ich jetzt aber echt doof, Du willst doch wissen was los ist!
Weiß Du wie viele Leute warten, das sie ein CT bekommen?
Das ist ganz easy
Außerdem willst Du dich immer alles wissen, das wäre jetzt doch die beste Gelegenheit..
Hast Du jetzt einmal ein Ernährungstagebuch geschrieben?
LG Schnitzelchen

11.03.2023 19:07 • #6


Jasixyee
@Schnitzelchen ja du hast recht, aber ich hab halt auch eben totale angst.
Ich hab große Panik davor dass man vielleicht noch mehr findet was ich nicht wissen will ..was vielleicht garkeine Relevanz hat.
Generell ..es ist so schwer .
Ich vermisse mein altes Leben so sehr ..

Ich hab mir aufgeschrieben was ich so gegessen habe und hab verschiedene Dinge weg gelassen
Aber bis jetzt keine Besserung..

11.03.2023 19:37 • x 1 #7


Schnitzelchen
Ich kann es ja verstehen, das Du Ängste hast, Du bist eine junge Frau,hast ein Kind für das Du auch da sein muss und eine Familie, die Dir natürlich auch im Moment keine grosse Stütze ist...
Ich muss alle 6 Monate zum CT, das ist nicht schlimm...
Man hat immer Ängste wegen den Ergebnissen..( geht mir auch so) meistens sind die unbegründet!
Nur zu Jasi....Du schaffst das....weil Du bist stärker als Du glaubst!
LG Schnitzelchen

11.03.2023 19:47 • x 1 #8


Jasixyee
@Schnitzelchen ich danke dir ️

11.03.2023 21:19 • x 1 #9


Jasixyee
Hab gerade totale Panik, ich steh total unter Storm ..
Bestimmt kann ich heute auch absolut nicht schlafen ..
Ich hab die ganze Zeit Angst dass etwas gefunden wird ..
Etwas was ich nicht erwartet habe ..


Meine Hände und Beine zittert total und mein Herz schlägt mir bis zum Hals ..

12.03.2023 20:30 • #10


Elif
@Jasixyee ich drücke dich. Ich kann das so gut nachvollziehen. Aber Versuch ruhig zu belieben es wird höchstwahrscheinlich nichts neues dabei rauskommen

12.03.2023 22:19 • x 1 #11


Jasixyee
@Elif danke dir ️

12.03.2023 22:53 • #12


Schnitzelchen
Du schaffst das Jasi!
Wir denken alle an Dich
LG Schnitzelchen
So nun gehe ich auch in die Heia

12.03.2023 23:25 • #13


Jasixyee
Musste es leider verschieben lassen, mir wurde keine Überweisung gegeben .
Naja das halt das nächste mal !
Morgen dann Zahnarzt

13.03.2023 13:25 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel