Pfeil rechts
1

Y
Hallo Zusammen,

wie oben beschrieben steht mir morgen Mittag ein Schädel-MRT bevor. Ausgerechnet seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch noch Gedächtnisschwierigkeiten und leichte Kopfschmerzen zusätzlich und ohnehin schon jede Menge Katastrophenphantasien mit Todesangst.
Was habt ihr gemacht in den Minuten / Stunden / in der Zeit bis zum Ergebnis?
Mein Befund wird nachmittags an meinen Arzt gefaxt, der dann mit mir die Besprechung macht.
Mir graust es!

17.01.2022 19:34 • 17.01.2022 #1


2 Antworten ↓


Johnny83
@Y100 na eventuell kann dir schon vor Ort Entwarnung gegeben werden. Als ich ein Herz MRT hatte, sagte die Ärztin gleich nachdem ich aus der Röhre kam, dass sie nichts Gravierendes entdeckt hätte, Details folgen später. Das beruhigt ja schonmal. Vielleicht sagst du dazu, dass du eine Angsterkrankung hast?

17.01.2022 19:41 • #2


GoodFriend
Zugegeben, das Warten auf den Befund hat mich auch nervös gemacht, auch wenn ich eigentlich wusste, dass da nichts gefunden werden wird. Kannst du den Befund nicht unmittelbar nach dem MRT mit dem Radiologen besprechen? Das ist eigentlich das Standardprozedere. Beschäftige dich zwischenzeitlich mit was anderem, hör Musik, spiel mit deinem Handy oder les ein Buch, so gut es eben geht. Davon abgesehen, wird man bei dir nichts finden, zumindest keinen Tumor, da alles total asymptomatisch ist. Dass du, je näher die Untersuchung rückt, umso mehr Symptome bekommst, wundert mich nicht und zeigt die wahre Natur deiner Erkrankung: Deine Psyche.

17.01.2022 19:45 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel