App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen.

Ich habe heute mal meinen alten MRT Befund Kopf (2014) rausgeholt.
Es steht zwar dort o. B.
Aber ein Satz macht mich da etwas skeptisch und zwar folgender:
Diskrete hyperintense Signalstörung im Marklager periventrikulär rechts dem Seitenventrikelhorn anliegend. Gegebenfalls Kontroll-MRT

Jetzt habe ich echt Angst, dass ich da etwas habe? Kann sich jemand erklären, was damit gemeint sein kann?
Sollte ich ein neues MRT machen? Habe Angst vor dem Ergebnis.

Danke Ihr Lieben!

09.11.2018 17:51 • 09.11.2018 #1

6 Antworten ↓

Hast du denn irgendwelche Symptome, die es berechtigen würden, das Ergebnis (o.B.) von 2014 infrage zu stellen? Also irgendwelche Schmerzen oder andere Symptome?
Wenn Nein: Ich würde mich ehrlich keine Sorgen machen.

A

MRT Kopf Befund - Signalstörung im Marklager

x 3

Hallo.
Ehrlich gesagt nicht.
Hab halt ab und an Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, aber denke das ist normal.

Denke ich auch. Mach dir keine Sorgen, außer es wird signifikant schlimmer. Notfalls kennst du eventuell einen Orthopäden oder Physiotherapeuten, den du dazu befragen kannst? Jemanden, dem du vertrauen kannst. Das ist wesentlich besser als googlen (ich hoffe mal, dass du das noch nicht gemacht hast und zuerst hier gefragt hast).

Ehrlich gesagt habe ich schon gegoogelt.
Und da stand dann was von MS - Multiple Sklerose.
Da hab ich gleich Panik bekommen.

Danke für deine Worte!

MS ist eine ziemlich heftige Krankheit, aber bei Symptomen wie Kopf- und Nackenschmerzen, die quasi zu allem passen könnten, wäre das etwas weit hergeholt.
Eine gute Freundin von mir hat MS und merkt das an ganz anderen Symptomen, die ich als Außenstehende sogar beobachten kann. (Ich liste dir die aber jetzt nicht auf.)

Das tut mir leid für deine Freundin.
Ja. Ich muss denke ich einfach runterkommen und mich nicht wieder reinsteigern in etwas, was wahrscheinlich nicht vorhanden ist.

Danke dir!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore