Pfeil rechts
4

Dennis1312
Hallo ihr Lieben ️

Ich hätte da mal eine Frage Zwecks eines Befundes von mir. Irgendwie wurde mir das bisher von keinem Arzt erklärt, entweder weil es keine Relevanz hat oder weil es keiner weiß?
Sorgen mach ich mir darüber eigentlich nicht aber ich möchte gern wissen was es ist.

Und zwar geht es um ein MRT HWS in dem unter anderem steht: Elongation im V4 Segment der Arteria vertebralis beiseits.

Bisher hab ich nur herausgefunden dass das V4 Segment wohl der Teil sein soll der im Kopf verläuft. Alles andere sagt mir nichts. Zudem google ich generell nichtmehr viel weil ich da am Ende sowieso nur wieder was lebensbedrohliches habe.

Falls jemand mir erklären könnte was dass ist bitte gerne melden, damit ich da auch mal aufgeklärt bin️

30.08.2022 23:33 • 31.08.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


Celia
Die Begriffe selber lassen sich googeln ohne Hinweis auf Erkrankungen. Ich habe soeben auch nachgeschaut, weil ich neugierig war.
Die Erklärung zu tippen ist mir jetzt am Smartphone aber zu mühselig.
Gib die Suchbegruffe ruhig ein.

31.08.2022 00:23 • x 1 #2


A


Übersetzung MRT Befund

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Dennis1312:
Hallo ihr Lieben ️ Ich hätte da mal eine Frage Zwecks eines Befundes von mir. Irgendwie wurde mir das bisher von keinem Arzt erklärt, entweder weil es keine Relevanz hat oder weil es keiner weiß? Sorgen mach ich mir darüber eigentlich nicht aber ich möchte gern wissen was es ist. Und zwar geht ...

Hallo,

die Arteria vertebralis gehört zu den Gefäßen, die das Gehirn mit sauerstoffreichem aus dem Herzen versorgt. Es gibt eine rechte und eine linke Arterie. Sie sind paarig angelegt.
Dieses Gefäß versorgt vor allem Gehinrabschnitte, die in der Schädelgrube liegen, wie das Großhirn, was für das Sehen zuständig ist. Auch das Hören und Sprachverständnis..................
Es gibt auch noch das Kleinhirn usw.

Elongation ist die Verlängerung z.B. eines Muskels.

Trigger

Du kannst generell mal die Seite Arteria vertebralis googeln, da steht einiges interessantes drinnen, indem selbst ich mich wieder finde, als es vor vielen Jahren mit der Atmung, Sehstörungen, dem Kreislauf......................... so unerträglich wurde. Die Gefäße die entlang bis zum Atlas seitlich verlaufen, wurden bei mir heftig abgeklemmt, da der gesamte erste Halswirbel mit Krafteinwirkung verschoben wurde, durch Falschbehandlung. Unterträgliche Dauerkopfschmerzen waren an der Tagesordnung, sowie Übelkeit...................................

31.08.2022 02:26 • x 1 #3


Dennis1312
Zitat von Celia:
Die Begriffe selber lassen sich googeln ohne Hinweis auf Erkrankungen. Ich habe soeben auch nachgeschaut, weil ich neugierig war. Die Erklärung zu ...

Ja dass habe ich mal gemacht aber was das in meinem Fall bedeutet weiß ich nicht… da im Bericht auch keine Angabe steht um wieviel es verlängert ist etc. Ich denke mal dass es keinen Krankheitswert hat wenn 2 Ärzte und ein Radiologe dies gesehen haben und dazu nichts gesagt haben.

31.08.2022 02:40 • #4


Dennis1312
Danke ja das habe ich gemacht

Ja bei mir geht es um eine ähnliche Thematik wie dass was du von dir beschreibst Hauptsächlich Schwindel. Bin da auch voll bei mit Halbgelenksathrose und was weis ich.
Aber scheinbar scheint es keinen Wert zu haben. Ich habe sowohl Orthopäde und Neurologe den Bericht gezeigt und beide haben es nicht einmal erwähnt oder was darüber gesagt.

War nur neugierig weil mir sonst alles erklärt wurde nur das nicht.

31.08.2022 02:43 • x 1 #5


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Hallo ihr Lieben ️ Ich hätte da mal eine Frage Zwecks eines Befundes von mir. Irgendwie wurde mir das bisher von keinem Arzt erklärt, ...

Dennis dann ruf doch bei dem Arzt an oder geh vorbei und bitte ihn das er dir das doch bitte für dich verständlich erklären soll...Dann weist du richtig Bescheid und nicht googeln oder irgendwelche andere Ratschläge..

31.08.2022 12:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel