Pfeil rechts
7

L
hast du es schon überstanden?

06.07.2017 15:34 • #21


E
Hallo, ich habe noch bis eben geschlafen
Also, ich habe es überstanden und es ist auch tatsächlich alles in Ordnung.
Ich war so panisch bei denen....die dachten bestimmt ich bin bescheuert.
Anstatt 250mg Propofol bräuchte ich 500mg für die Untersuchung.
Ich war wohl dabei kaum zu bändigen.
Habe ich gar nichts von mitbekommen.
Ist mir total peinlich, zumal ich ja auch in dieser Uniklinik arbeite wo ich es hab machen lassen.

Naja, auf jeden Fall war die ganze Aufregung umsonst!
Ich danke euch für eure lieben Texte.
LG

06.07.2017 15:57 • #22


A


Morgen Darmspiegelung Angst vor Ergebnis

x 3


L
das freut mich sehr

bin glaube ich auch nicht ruhig zu bekommen...brauche ne Elefantendosis.

vielleicht bleibe ich bei dormicum...

06.07.2017 16:01 • #23


T
Ich habe nächste Woche Darmspiegelung und weiss gar nicht, wie ich das schaffen soll. Habe Angst davor, von dem Propanol zu schnell müde zu werden und Panik zu bekommen. Ausserdem macht mich der Gedanke fertig, dass ich denen total ausgeliefert bin. Wer kennt das auch?

11.05.2021 18:37 • #24


E
Zitat von travel:
Ich habe nächste Woche Darmspiegelung und weiss gar nicht, wie ich das schaffen soll. Habe Angst davor, von dem Propanol zu schnell müde zu werden und Panik zu bekommen. Ausserdem macht mich der Gedanke fertig, dass ich denen total ausgeliefert bin. Wer kennt das auch?


Ich habe auf Propofol einfach verzichtet. Zwingend nötig ist das oft nicht.

11.05.2021 22:12 • #25


Schlaflose
Zitat von travel:
Habe Angst davor, von dem Propanol zu schnell müde zu werden und Panik zu bekommen.

Normalerweise geht das so schnell, dass du gar keine Zeit hast, Panik zu bekommen, bevor du weg bist.

12.05.2021 07:48 • #26


T
Davor habe ich ja Angst, so schnell weg zu sein und die Kontrolle zu verlieren.

16.05.2021 18:22 • #27


Athina
Zitat von travel:
Davor habe ich ja Angst, so schnell weg zu sein und die Kontrolle zu verlieren.


Das bekommst du überhaupt nicht mit, so war das bei mir. Ich habe auch extreme Angst
vor Kontrollverlust. Nimm wenigstens bis zur Sedierung deine Thera mit und bitte sie
darum, dass müsste doch möglich sein, dass sie dich dabei unterstützt. Danach hoffe
ich, dass die Freundin dir zur Seite steht!

16.05.2021 18:50 • #28


E
Zitat von Noiram:
Das bekommst du überhaupt nicht mit, so war das bei mir. Ich habe auch extreme Angst vor Kontrollverlust. Nimm wenigstens bis zur Sedierung deine Thera mit und bitte sie darum, dass müsste doch möglich sein, dass sie dich dabei unterstützt. Danach hoffe ich, dass die Freundin dir zur Seite steht!

Dass mit der Freundin im Anschluss ist eine gute Idee. Dass eine Therapeutin sich spontan frei nimmt, um Patienten zu einer Darmspiegelung zu begleiten, halte ich allerdings für ausgeschlossen.

16.05.2021 18:55 • #29


Athina
Zitat von Natascha40:
Dass mit der Freundin im Anschluss ist eine gute Idee. Dass eine Therapeutin sich spontan frei nimmt, um Patienten zu einer Darmspiegelung zu begleiten, halte ich allerdings für ausgeschlossen.

Na, dann wenigstens bis in den Warteraum, das sollte doch möglich sein. Ich bin mit der Thera Bus gefahren, haben uns im Kaufhaus aufgehalten, zur Übung, nannte sich Verhaltenstherapie..sie könnte
für die Klientin 2 x 50 Minuten anrechnen, anstatt nur 50 Minuten....meine Therapiestunden waren vor
15 Jahren, kein Corona....

16.05.2021 19:12 • #30


E
Zitat von Noiram:
Na, dann wenigstens bis in den Warteraum, das sollte doch möglich sein. Ich bin mit der Thera Bus gefahren, haben uns im Kaufhaus aufgehalten, zur Übung, nannte sich Verhaltenstherapie..sie könnte für die Klientin 2 x 50 Minuten anrechnen

Das wird aber trotzdem nicht umsetzbar sein. Es wäre schon Zufall, wenn die Darmspiegelung überhaupt in der Nähe von Praxis der Therapeutin stattfindet. Dann ist auch nicht gesichert, dass man pünktlich drankommt. Und weißt du, ob Travel eine Verhaltenstherapie macht? Aber selbst wenn, wird sie wohl kaum spontan ihre Termine über den Haufen werfen (können).
Und es ist eher nicht anzunehmen, dass Begleitpersonen noch zugelassen sind.

16.05.2021 19:25 • #31


Athina
Zitat von Natascha40:
Und es ist eher nicht anzunehmen, dass Begleitpersonen noch zugelassen sind.

Das stimmt so nicht, ich hatte im März eine Darmspiegelung und habe ausdrücklich erwähnt,
dass ich an einer Agoraphobie leide und ich das ganze nur mit meinem Mann überstehe und
ob ich ein Attest mitbringen solle, sie verneinten, sie würden mir vertrauen...wegen Corona wurde
nur gefragt, ob wir Symptome haben...

16.05.2021 19:29 • #32


E
Hier sind Begleitungen nirgends zugelassen. Kann jemand nicht eigenständig die Praxisräume erreichen, wird er an der Tür abgeholt.

16.05.2021 19:33 • #33


Athina
Zitat von Natascha40:



Hier sind Begleitungen nirgends zugelassen. Kann jemand nicht eigenständig die Praxisräume erreichen, wird er an der Tür abgeholt.

Mein Mann und ich sind auch an der Türe abgeholt worden und ich hatte eine Woche vorher das Mittel
zur Darmreinigung bekommen und gleich mein Problem angesprochen.....

16.05.2021 19:35 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel