Pfeil rechts
7

Carmaax
Guten Nacht - Guten mögen ? Mir ist was total komisch komisches passiert ich war am schlafen schon um 0 Uhr obwohl ich gestern erst um 14h wach geworden bin war (war Samstag aus )
Grade werde ich wach aus dem nichts und habe so ein extrem starkes Angst Gefühl kann mich an nichts erinnern was ich schlimmes geträumt habe oder sonst was habe auch nicht geschwitzt oder Sonstiges bin einfach wach geworden und hatte so einen komischen Gedanken (ich wede Iwann leiden müssen und dann sterben ) jetzt habe ich diesen Gedanken Dauer im Kopf und kann einfach nicht einschlafen habe so eine komische innere Unruhe und Angst …
Kennt es jemand und kann mir da vielleicht paar tiipps geben ?

22.04.2024 03:52 • 24.04.2024 #1


23 Antworten ↓


WayOut
@Carmaax das hatte ich monatelang sehr schlimm. Ich wollte schon gar nicht mehr schlafen, weil es jedes Mal beim aufwachen war.
Nachts verarbeitet das Gehirn halt und je nachdem was man den Tag über so gedacht hat, schlägt sich das nachts nieder.
Tipps gibt’s da leider nicht gegen, außer „arbeite an deiner Psyche“
Und natürlich ne gesunde Schlafhygiene. Lüften vorm schlafen, Handy 2 stunden vorm schlafen gehen weg und am besten auch tv aus und lesen oder Hörbuch hören. Und so 3-4 Stunden vorm schlafen das letzte essen und dann keinen Kaffee, Cola oder bestimmte Tees mehr. Auch schwarzer und grüner Tee haben eine Form von Koffein.
Kräutertee hingegen ist abends sogar gut.

22.04.2024 05:37 • x 1 #2


A


Mit einem starken Angst Gefühl wach werden

x 3


Ewald
Guten Morgen das kenne ich zu gute , dabei hilft nur eins das man sich ablenkt in Form zum Beispiel das man Was macht was man gern tut : etwas lesen, Musik hören , WhatsApp, tagsüber spazieren gehn oder was man halt selber für sich am liebsten macht. Ich muss aber dazu sagen das ich es in einer akut Phase auch nicht schaffe und wenn es ganz schlimm ist auf ein stärkeres Beruhigungsmittel zurück greife .

22.04.2024 05:43 • x 1 #3


Psychic-Team
Hallo,

vielleicht helfen dir auch diese Themen weiter:

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/angst-beim-aufwachen-t82241.html

agoraphobie-panikattacken-f4/panikattacke-beim-aufwachen-t53889.html

Beste Grüße
Carsten

22.04.2024 09:53 • #4


Carmaax
Guten Tag zusammen , sorry hab es erst jetzt geschafft aufzuwachen habe so einen Druck auf den Magen bin irgendwie total innerlich angespannt und habe Angst weis nicht wieso und woher hoffe es legt sich im Laufe des Tages
Danke für eure tollen Antworten versuche es umzusetzen )

22.04.2024 17:15 • #5


Annii
Bei verstärkter Unruhe am Morgen auf jeden Fall auch den Cortisol Spiegel überprüfen lassen.

22.04.2024 17:20 • x 1 #6


Carmaax
@Annii ich bin seid jetzt genau 3 Wochen durch mit Pylera denke es hängt alles damit zusammen versuche mal eine Darm Aufbau Kur

22.04.2024 17:22 • #7


Oxuz
@Carmaax bei mir waren es die Anzeichen meiner Depressionen. Morgens aufwachen mit starker innerer Unruhe, welche nachts dann abgeflacht sind.

22.04.2024 17:25 • #8


Carmaax
@Oxuz aber auch so eine enorme Müdigkeit die aus dem nichts kommt ?

22.04.2024 17:25 • #9


F
Ich befürchte, dass Dein Schlafrhythmus auch etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Oder schläfst Du sonst schon in der Nacht?

22.04.2024 17:26 • #10


Oxuz
@Carmaax na klar ich bin dauermüde. Das ist ja auch ein Anzeichen einer Depression extreme müde und erschöpft zu sein. Aber auch die Angst kann das auslösen. Antriebsschwäche.

22.04.2024 17:28 • #11


Carmaax
@f-c-t-a ich schlafe so viel das hab ich davor nie . Ich war um 0 schlafen bin um 3 mit voller Angst wach geworden hatte so Angst wusste aber nicht wovor habe das Licht angemacht den tv angemacht und bin dann um 8 ungefähr wieder eingeschlafen bis 16 Uhr ca das isr viel zu viel Schlaf
Vllt ist mein Darm von Pylera noch geschädigt versuche mal eine Darm Aufbau Kur und dieses ständige Gefühl dass ich weinen muss ist auch irgendwie noch da

22.04.2024 17:31 • #12


Oxuz
@Carmaax für mich sieht es stark nach Angststörungen aus die eine Depression mit der Zeit auslösen. Will dir echt keine Angst machen. Mit den Symptomen bin ich auch zum Arzt und Psychologen. Ist die Anspannung durchgehend da ? Bist du ständig müde und kraftlos ? Ist dein Selbstwertgefühl im Keller ? Hast du das Gefühl das dich keiner versteht ? Weinst du weil dich das alles belastet oder wegen Kleinigkeiten ?

22.04.2024 17:35 • x 1 #13


Carmaax
@Oxuz nein ich hatte ja eine starke Magen Schleimhaut Entzündung und da hat alles angefangen .. Es wird besser ja aber ich fühle mich inmmer noch als hätte ich Steine in Magen .. ich weine nicht habe nur das Gefühl ich muss habe panische Angst schwer krank zu sein ich hab eine Angst Störung Hypochondrie das weis ich ja selber aber es ist so komisch vor 2 Tagen war ich viel spazieren viel unterwegs und heute hab ich nicht Mals die Kraft vom Bett aufzustehen
Weist du wie ich es meine ?

22.04.2024 17:39 • #14


Oxuz
@Carmaax guck einfach wie es morgen ist. Und berichte davon. Kann ja auch nur ein Tag sein der etwas belastend für dich ist.

22.04.2024 17:42 • #15


Carmaax
@Oxuz Ja aber so viel Schlaf ? Das macht mir so unfassbar Angst

22.04.2024 17:42 • #16


Oxuz
@Carmaax von 08:00 - 16:00 Uhr sind 8 Stunden. Das ist normal. Versuch dein Rhythmus wieder zu regulieren. Fällt mir auch momentan schwer, da es mir nachts am besten geht.

22.04.2024 17:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmaax
@Oxuz ja aber habe ja davor von 0-3 Uhr geschlafen das sind 11 st dann bekomme ich Angst dass ich schwer krank bin und deswegen so viel schlafe und die Panik geht wieder los

22.04.2024 17:46 • #18


Oxuz
@Carmaax ja aber du hast nicht durchgeschlafen sondern mit Unterbrechung. Der Schlaf reguliert auch den Hormonhaushalt. Das sollte unsere erste Baustelle sein finde ich. Ich könnte die ganze Zeit schlafen. Bin um 6-7 erst schlafen und um 12:40 wach. Das ist garnicht gesund. Haben den Tag zur Nacht gemacht und die Nacht zum Tag. Normal das wir nicht mehr richtig ticken.

22.04.2024 17:57 • x 1 #19


Carmaax
@Oxuz oh ja das stimmt versuche gleich was tz unternehmen damit ich Abends gut schlafen gehe und die Nacht auch wie ein normaler Mensch Schlafe

22.04.2024 18:05 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel