Pfeil rechts
1

MR1980
Hallo,,, ich habe immer wieder schnellen Herzschlag egal wann ich aufwache, ob abends mittags oder früh. Puls ca 100. Der geht zwar nach 1 runter aber es macht einen schon angst. Man hat das Gefühl es sollte man immer erschrecken beim Aufwachen und dann kommt der schnelle Herzschlag. Hat jemand die gleichen Symptome oder sind das normale Reaktion vom Körper

02.11.2021 10:46 • 02.11.2021 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von MR1980:
Man hat das Gefühl es sollte man immer erschrecken beim Aufwachen und dann kommt der schnelle Herzschlag. Hat jemand die gleichen Symptome oder sind das normale Reaktion vom Körper

Ich habe jedes Mal kurz Herzrasen nach dem Aufwachen, egal wie oft das in der Nacht ist (bis zu 15 Mal kann es sein), weil ich mich jedes Mal erschrecke, sobald ich realisiere, dass ich aufgewacht bin und Angst bekomme, nicht wieder einschlafen zu können. Das ist schon wie ein Reflex bei mir. Ich trinke dann immer ein paar Schluck kaltes Wasser und das fährt mich wieder runter.

02.11.2021 14:46 • #2


A


Schneller Herzschlag beim wach werden

x 3


16hemi16
Ich kenne das auch

02.11.2021 14:59 • #3


MR1980
Ich stelle mir die Frage ob das normal ist?

02.11.2021 15:00 • #4


16hemi16
Für Angst in gewissen Maße ja

02.11.2021 15:17 • #5


Schlaflose
Zitat von MR1980:
Ich stelle mir die Frage ob das normal ist?

Nein, normal ist es nicht, aber bei einer Angststörung kann es es halt vorkommen. Jedenfalls ist es nichts Schlimmes. Ich habe das schon seit über 30 Jahren überlebt

02.11.2021 16:02 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel