10.03.2025 14:27 • #81
10.03.2025 14:27 • #81
10.03.2025 14:29 • x 1 #82
x 3
10.03.2025 14:32 • x 4 #83
Zitat von Verzwickt:Der weigert sich mir stärkere Opiate zu verschreiben.
10.03.2025 14:34 • x 5 #84
Zitat von Verzwickt:Der weigert sich mir stärkere Opiate zu verschreiben.
10.03.2025 14:36 • x 5 #85
10.03.2025 17:30 • x 5 #86
10.03.2025 17:56 • x 8 #87
10.03.2025 18:22 • #88
10.03.2025 18:33 • x 2 #89
Zitat von Verzwickt:@WayOut Hallo! Danke für deine Worte. Auch, dass du Recherchiert hast und dich so hineinkniest. Ich schätze das sehr! Tatsächlich bin ich bei eben ...
10.03.2025 18:36 • x 3 #90
10.03.2025 18:52 • x 1 #91
Zitat von Verzwickt:@Butterfly-8539 Es ist gut, dass du einiges durch Üben zurückgewinnen konntest. Was für eine seltene Erkrankung hast du? Ist sie unberechenbar?
kostengründen wurde nicht weitergeforscht. Ist eben unrentabel, denn angeblich wäre diese Erkrankung sehr selten. Mittlerweile erfahre ich aber von mehreren das sie auch an selbiger leiden. Sogar in meiner Nähe fand ich durch Zufall eine Person die aber noch jünger ist, ein kleines Kind hat und noch jung ist. Es werden neuartige Mittel ausprobiert. Die Krankheit nennt sich Sklerodermie und sie ist ein Todesurteil. Man kann sie kaum aufhalten. Schwere Schübe..................................
11.03.2025 02:56 • #92
Zitat von Icefalki:Kenne ich so auch nicht. Ich bin jetzt ja auch kein Spezialist, aber es gibt noch Morphium, Fentayl.. Gut, keine Ahnung, was beachtet werden muss, dass das verschrieben wird, wegen Suchtgefahr, etc. Aber so leiden lassen? Und das weiss der Hausarzt doch auch.
Heimbeatmung und mein Angehöriger dachte er müsse in ein Heim. Er war austherapiert und wurde nach Hause geschickt, dort noch ein paar Wochen in ein Bett praktisch- gefesselt, beatmet. Ich war täglich dort und der Anblick war wirklich traurig. Ich war auch dabei als er schon tot war und noch eine Stunde weiter beatmet wurde, denn die Geräte durften wir nicht abschalten. Es mußte erst jemand vom Pflegedienst kommen. Damals erlebte ich einiges mit, was nicht so einfach zu verkraften war, doch da mußte man durch. Es ging alles plötzlich so schnell.
Eine Bekannte wurde durch Krebs als austherapiert entlassen und versuchte selbst alles mögliche was ihr noch helfen könnte als Nahrungsmittel verwenden, wie Pflanzenkunde. Sie klammerte sich an alles, doch leider.............
Mein engster Angehöriger wurde, wie auch ich bei manchen Ärzten mit dem Satz: ich wünsche ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg, bzw. auch in ihrer Haut möchte ich nicht stecken, das wird noch ein sehr schwerer Leidensweg...............! verabschiedet. Der engste Angehörige lebte nach dem obersten Verabschiedungssatz noch 6 Monate. Der zweite gilt mir und wurde von 2 Ärzten ausgesprochen. Dann schaut man erstmal blöd und hofft das es anders kommt.
11.03.2025 03:10 • x 1 #93
Zitat von Verzwickt:@WayOut Hallo! Danke für deine Worte. Auch, dass du Recherchiert hast und dich so hineinkniest. Ich schätze das sehr! Tatsächlich bin ich bei eben dieser foundation abgeblitzt. Ich habe nochmal alle meine Kräfte zusammen genommen und mein letztes MRT an die foundation geschickt. Erst habe ich wochenlang keine ...
die Realität, das z.B. wenn öffentlich eine Doku, wie im Pflegeheim berichtet wird, dann plötzlich alles so liebevoll und besorgt gegenüber den Patienten wirkt. Da wird sich Zeit genommen, die Patienten gestreichelt und mit größer Fürsorge .................... In Wirklichkeit sieht es ganz anders aus. Hektisch, keiner hat richtig Zeit usw. Man sollte sich mal selber die Zeit nehmen und sich erkundigen.
Selbiges fiel uns vor Jahren auf, als im TV die schönen Tierdokus der Zoo´s gezeigt wurden. Diese Sendungen sind wirklich sehr schön verfilmt und auch gut erzählt. Machte richtig Freude zu zuschauen, doch fast du dieser Zeit als bei uns der Zoo gefilmt wurde, war einiges abgesperrt und der Hinweis für Fimaufnahmen auf Schildern angebracht. Als wir kamen, war im Becken der Seerobben alles grün und dreckig wie eine Erbsensuppe. Aber im TV war alles top gepflegt. Da merkt man doch wie alles nur Schein als Sein ist. Man geht doch davon aus, das diese heile Tierwelt immer so aussieht, derweil ist es ganz anders.
Egal wo man schaut, es wird vieles einfach anders interpretiert als es is
11.03.2025 03:30 • #94
Zitat von Verzwickt:Ich habe mit den Erzieherinnen meiner Kinder telefoniert. Beiden geht’s gut. Sie sind nicht auffällig. Ich soll mir um die Kinder aktuell keine Sorgen machen. Mache ich aber trotzdem. Wie werden sie ohne Mama aufwachsen?
Manche sind komplett gelähmt und haben einen Rollstuhl der mit Elektroden verbunden ist, damit mit dem Mund alles gesteuert werden kann. In meinem Ort fährt eine junge Frau mit einem sehr flotten Rollmobil, optisch wie ein Miniauto, aber eben mit Funktion eines Rollstuhls, durch Waldwege, Straßen. In Begleitung ist oft ihr Hund und bis vor paar Jahren war noch ein Kind mit Kinderrad nebenher gefahren. Wenn diese Frau alleine unterwegs ist, ist sie sehr flott. Sie scheint auch komplett gelähmt zu sein.
Einen weiteren Rollstuhlfahrer gibt es seit sehr vielen Jahren, dieser hat Glasknochen und nahm sein Schicksal trotzdem an. Er arbeitet seit vielen Jahren. Also, du siehst, man ist auch dann noch wertvoll und bei dir ist es so das die Kinder dich noch brauchen werden. Kämpfe solange es geht. Auch ich kämpfe weiterhin und diese Menschen die ich kenne mit selber Erkrankung. Auch sie haben schwere Schmerzen. Eine muß weitermachen, denn sie hat das kleine Kind und dadurch enormen Lebenswillen. Aber letztendlich kann man natürlich als Außenstehender schlecht urteilen wie es bei dir wirklich ist. Hoffe für dich das du noch weiter kämpfen kannst und Hilfe bekommst die deine Schmerzen abschwächen können, sodaß du wieder mehr Lebenswillen bekommst
11.03.2025 03:47 • #95
11.03.2025 06:26 • #96
11.03.2025 09:04 • x 11 #97
11.03.2025 09:22 • #98
11.03.2025 11:06 • x 1 #99
11.03.2025 11:10 • x 1 #100
x 4